Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hausratsversicherung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Gerade wenn man Kinder hat geht ohne Haftpflichtversicherung gar nichts. Ich bekomme immer noch auf Geburtstagen die Story erzählt wie Klein Mandos damals ein ganzes Hotel unter Wasser gesetzt hat....Meine Eltern würden ohne Haftpflicht den Schaden wohl heute noch abbezahlen. Abgesehen von den ganzen anderen Kleinigkeiten die man als Kind so anstellt, die Geld kosten.

Wie hat klein Mandos das denn gemacht? :staun:

Lass dich da tunlichst gescheit beraten bevor du eine Hausrat abschließt.

Da gibt es himmelweite Unterschiede was die abdeckt und was nicht.
Viele decken z.B. Vandalismus nicht mit ab. Glasbruch (darunter fällt auch das Cerankochfeld, wenn dir was drauffällt), Rückstau in Rohren, Waschmaschinen sind oft extra aufgeführt, Fahrrad, Diebstahl aus dem KFZ usw.
Da muss man wirklich jeden einzelnen Punkt durchgehen und entscheiden was einem wichtig ist.

Oh man, welche Versicherung empfiehlt ihr mir dann? Ich habe davon wie gesagt absolut keinen Plan und über Inet werde ich ja nicht wirklich aufgeklärt wenn ich sowas asbchließe. WIll nicht zu HDI gehen, HUK? Oder was ist noch ok?

So... habe immer noch keine...! Kein Grund zur Panik, "Umzug" ist am Mittwoch, bis jetzt wurde nur gestrichen jedoch hilft mir das Inet absolut nicht weiter! Ich will das alles ab Mittwoch versichert ist ABER welche verdammte soll ich nun nehmen :(

VHV, HDI, HUK? oh man :(

eMKay schrieb:
Lass dich da tunlichst gescheit beraten bevor du eine Hausrat abschließt.

sexySerkan schrieb:
Oh man, welche Versicherung empfiehlt ihr mir dann? Ich habe davon wie gesagt absolut keinen Plan und über Inet werde ich ja nicht wirklich aufgeklärt wenn ich sowas asbchließe. WIll nicht zu HDI gehen, HUK? Oder was ist noch ok?

sexySerkan schrieb:
Sollte man sich aber besser persoenlich beraten lassen?

Der Kandidat erhält 100 Punkte :p
Ja klar musst du dich persöhnlich beraten lassen - das würde ich bei so wichtigen Sachen wie Versicherungen IMMER machen. Was nutzt Dir eine Versicherung ohne Ansprechpartner, wenn dann mal was passiert?

Hast du dich beraten lassen? Persöhnlich?
Wenn die Zeit drängt und du keine Ahnung hast empfehle ich einen Versicherungsmakler. Der "arbeitet" für alle Versicherungen und kassiert einfach die Provision, die normal der Versicherungsvertreter bei einem Vertragsabschluss bekommt.
Da hast du jemanden, der sich auskennt und unabhängig das beste für dich Empfehlen kann.

Außerdem hast du bei einer Falschberatung im Schadensfall einen, den du haftbar machen kannst.

Axa Büros findet man auch an jeder Ecke.

Wir sind komplett bei denen (Auto/Haftpflicht/Hausrat/Hund). Netter Berater in der gleichen Straße der sich auch wenn es nur um ne Autohaftpflicht oder Tarifänderung oder so geht voll Zeit für einen nimmt....

So also meine Freundin hat mit einigen telefoniert...!

Wir brauchen eigtl nur die Basis Hausratsversicherung mit Überspannungsschutz... das sollte vollkommen ausreichen. Was mich nur verwirrt ist die Tatsache das immer 650€ m² berechnet wird. Ich nehme als Versciherungssumme 20000€ ein, das sollte komplett ausreichen, weiß echt nicht wieso immer über 35000€ empfohlen wird.

Ich denke mal DEVK wird es, 155€ für Hausrat und Haftpflicht wobei meine Freundin morgen noch die VHV anrufen möchten weil sie ihr Auto dort versichert hat. Mal schauen werden auch bei der Gothaer anrufen aber eins von den drei wird es sein :)

sexySerkan schrieb:
Haftpflicht habe ich paar ausgewählt und kam auf ca.60€. Ist das alles möglich? So günstig?

Bei der Haftpflicht ist auch wichtig bis zu welcher Summe du versichert bist. 10 Millionen hören sich erstmal viel an, bei einem entsprechenden Schaden kann das aber eventuell nicht ausreichen.

Und Rechtschutzversicherung immer bei einer anderen Versicherungsgruppe(!) als die restlichen Versicherungen.

Stimmt nicht mit der Rechtschutzversicherung.... meine Haftpflicht, Rechtsschutz und Hausrat waren mal bei der Alianz und ich musste sie verklagen wegen einem Hausrat-Schaden... beides wurde dann bezahlt ;)... also nicht verunischern lassen ;)

Rechtschutz brauche ich wie gesagt nicht. Ich werde bei der Hausratversicherung die Summe 20000€ wählen, was schon mehr als genug ist. Ich hoffe echt ich mache nichts falsch mit der Basis Hausratsversicherung :D

Danke für eure Tipps :)

Zurück
Oben