Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hausratsversicherung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ooh, hmm, naja :D Sorry hehe! Welches Extra ist denn noch wirklich Sinnvoll? Gibt ja: Schlüsseldienst, Fahrrad, Elementar (in Berlin nicht notwendig), Glas (habe nur an der Wand Glasfenster) und Überspannung (nehme ich)... :) Ich hoffe ich bereue nix :D

Nur die Schlüssel mit Ersatzschlüssel und Schloßaustauschen, Schlüsseldienst (für den Notfall) ist so glaub ich nicht dabei.

Mußt aber im Vertrag schauen, bei mir ist der Schadensfall bei den Schlüsseln weit geringer versichert als beim Rest.

Willst Du es darauf ankommen lassen ;) SOweit ich weiss, kann man auch bestimmt Schlüssel nicht einfach nach machen lassen. Erkläre das mal ggfs deinem Vermieter oder deinem Chef.

Halte mich für gestört aber wie gesagt morgen ist der große Umzug und solche Sachen wie TV, Notebook Sound usw nehme ich erst am Freitag rüber weil ich mich irgendwie wohler fühle wenn ich eine Hausratsversicherung habe :D

Danke für die Tipps :)

sexySerkan schrieb:
Ooh, hmm, naja :D Sorry hehe! Welches Extra ist denn noch wirklich Sinnvoll? Gibt ja: Schlüsseldienst, Fahrrad, Elementar (in Berlin nicht notwendig), Glas (habe nur an der Wand Glasfenster) und Überspannung (nehme ich)... :) Ich hoffe ich bereue nix :D

Die 20.000€ müssen ja nun wirklich alles abdecken, bei den meisten auch Gutachterkosten. Wenn der schonmal mit 5000€ zu Buche schlägt (bei einem außergewöhnlichen Fall) und dann noch alles was aus der Wohnung rausfällt, wenn du sie auf den Kopf stellst (auch Klamotten etc.) mit seinem Neuwert ersetzt wird sind 20.000€ schnell weg.
Ich will Dich nicht verunsichern wegen der Summe, ich habe auch nur 25k€ genommen, aber man muss sich eben darüber im Klaren sein was man besitzt, vorallem wenn man zu zweit ist.

Glas habe ich auch nicht mit dabei, weil die Versicherung dann fast das doppelte Kosten würde. Ein cerankochfeld sowie eine Glaseinlassung in der Tür zählen da aber auch drunter, das sollte man wissen.

Für mich war einer der wichtigsten Punkte Vandalismus. Wenn jmd. einbricht und nix findet ist es ja oft so, dass die Wohnung zerstört wird. Das zahlt Dir sonst keine Versicherung.

Da hier auch die Haftpflichtversicherung mit erwähnt wird, frag ich mal ganz newbielike. Meine Versicherungstante der Deebka nervt mich mir Hausrat und Haftpflicht. So richtig Ahnung hab ich leider nicht, aber vielleicht kann mich jemand aufklären. Mir wird ein Standardpaket angeboten bei der Haftpflicht für 4,41 € ohne Selbstbeteiligung mit 50 Mio. € Deckungssumme, es gibt auch Basispaekt für die Hälfte und 5 Mio. € Deckungssumme mit SK. Sind überhaupt 50 Mio. € Deckung notwendig?

Ich glaube, ich habe bei meiner Privathaftpflicht eine Deckungssumme von 7,5 Mio € und bin damit schon über dem Durchschnitt. 50 Mio € habe ich noch nie gehört. Wobei ich mich allerdings die letzten Jahre nicht nachhaltig damit auseinander gesetzt habe.

Wichtig ist bei einer Haushaltsversicherung folgendes, auch auf das Kleingedruckte achten, wieviel Selbstbehalt was nimmt die Versicherung heraus usw.

z.B. bei einen Rohrbruch was zahlt das Haus (bei Mietwohnungen gibt es meistens noch eine Hausversicherung) und was musst du selber bezahlen, zählt nur die Rohreitungen in der Wand oder auch wenn der Boiler Wasser lässt usw.

Ist halt wie immer nicht wer am wenigsten zahlt ist immer am besten beraten.

Nicht nur den Betrag vergleichen sondern auch das Kleingedruckte.

Bei einer Haftpflicht sind die Versicherungsummen immer recht hoch, macht aber auch keinen Unterschied wenn deine Summe nur 45 Mill. ist bei der monatl.Prämie.

Bei einen Unfall mit dem Auto mit mehreren Fahrzeugen usw. kommen gleich einmal Horrorsummen heraus.
Haftpflicht Insassenversicherung ist auch nicht unwichtig, wenn es ums Geld geht ist auf einmal der beste Freund auf einmal ein Feind.

Ich habe alle Versicherungen bei einen Freund und bei einer sehr guten großem Versicherungsunternehmen, aber wenn ich was brauche ist mein Freund immer erreichbar und die Versicherung drückt sich nicht bei der Bezahlung.

http://www.debeka.de/produkte/versichern/haftpflichtversicher/privathaftpflichtver/details/index.html
Hier Basis - und Standardpaket. Ich frage mich halt ob Basis schon ausreicht. Wegen Hausrat will ich mir noch Unterlagen zuschicken lassen.

Zurück
Oben