Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hausratsversicherung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es tut mir wirklich leid, viele werden schon durch meine ständigen Fragen genervt sein aber diesmal geht es um die Hausratversicherung :oops:

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, was würdet ihr mir empfehlen? Würde dann gerne jährlich bezahlen. Bin für jede Antwort dankbar :knuddel:

Was willst du denn wissen!?

Ausschlagebend sind Größe der Wohnung und dem Inventar! Überversicherung bringt dir nix und Unterversicherungsverzicht auch nicht!
Hast du einen Ceran-Herd!? Aquarium!? Teure Sammlungen!?

Das ist ein bisschen zu wenig Info!

Wir wollten uns eigentlich mal eine anschaffen, haben es aber immer noch nicht gemacht. Ich denke, ihr habt damit auch noch Zeit.

Urgs schrieb:
Wir wollten uns eigentlich mal eine anschaffen, haben es aber immer noch nicht gemacht. Ich denke, ihr habt damit auch noch Zeit.

:lol: ok ich übersezt dann mal:

"Wir wollten uns eigentlich mal eine anschaffen, haben es aber immer noch nicht
gemacht, weil bisher nix passiert ist. Diesen gleichbleibenden Zustand erwarten wir nicht nur für die Zukunft, nein, wir übertragen die Erwartungen einfach auf dich.
Wenn uns also nix passiert ist, wird es das auch in Zukunft nicht,
wird es folglich also auch bei dir nicht.
Willkommen bei >es wird schon nix passieren e.v.< "

:D

:D

So ungefähr.

Passiert ist schon etwas. Unser Sohn hat unsere Glastür zerdeppert. Ging dann über die Versicherung meiner Mom, die sie ohnehin gerade gekündigt hatte. Aber letztlich hätte man das auch noch locker aus der eigenen Tasche bezahlen können. War gar nicht so teuer.

Hahahahahahaha Urgs :D Ich war vorhin mit meiner Freundin bei Kaufland (Residenzstr.) und da habe ich einen Alten Volvokombi gesehen und musste an dich denken... frage mich nicht wieso :D

Also hmm, es ist Hochpaterre...! Zwar ziemlich hoch und sicher ist einfach sicher :) Mir ist nur wichtig das Diebstahl, Explosion, Überschwemmung, Erdbeben, Flugzeugabsturz, Tornados, Blitzeinschläge usw :D:D gesichert sind :)

Inventar...! Hmmm also 20000€ sollten DICKE reichen :D

Also ich habe eine bei Cosmosdirekt abgeschlossen, da musste man einfach nur so ein Formular ausfüllen und am Ende steht dort wie viel es kostet, ich habe Komfort Schutz genommen, weil dann mein Fahrrad dabei ist, meiner eigenen Erfahrung nach stiehlt man mir das am ehesten.

Insofern kann sich so eine Versicherung schon lohnen, wenn jetzt mein 400 Euro Fahrrad gestohlen wird und meine Versicherung 11 Euro im Jahr kostet, dann macht sich das schon bezahlt, würde ich mal so sagen.

Hauptsächlich abgeschlossen habe ich sie, weil ein Gerüst um meine Wohnung gebaut wurde (dabei soll es verstärkt zu Einbrüchen kommen), eine osteuropäische Diebesbande in der Nähe herumgeistern soll... und ich damals bei meinen Eltern 3 mal im Leben erlebt habe, dass sich sowas durchaus bezahlt machen kann.

sexySerkan schrieb:
Hahahahahahaha Urgs :D Ich war vorhin mit meiner Freundin bei Kaufland (Residenzstr.) und da habe ich einen Alten Volvokombi gesehen und musste an dich denken... frage mich nicht wieso :D

Öh, ich war da vorhin auch gewesen, aber zu Fuß mit meinem Hackenporsche. Ich hab ja nicht mal ein Auto.

@Urgs ich weiß das du kein Auto hast aber frage mich nicht wieso aber dir würde ein alter Volvokombi passen :D Bin übrigens 1-2mal dort :)

Rechtsschutz brauche ich nicht, das ist bei mir in der Kanzlei intern geregelt. Hausratsversicherung möchte ich haben und Haftpflicht? Hmm!

Zu mir würde sowas passen:

http://electricwiringdiagram.com/wp-content/uploads/2009/06/vw-transporter-wiring-diagram.jpg

:kaffee:

Hausrat und haftpfl. sollte man unbedingt haben. Mir ist mal der schlauch der Spülmaschine abgegangen und hat einen schönen Wasserschaden bei meinen Nachbarn und mir verursacht .... Mein schaden hat die Hausrat bezahlt (1000 Euro) und den schaden meiner Nachbarn die Haftpflicht (1500 Euro ) .

Ich war gerade auf check24.de. sehe Hausratsversicherung mit 20000€ für 56m² gegen Natursachen und Überspannungsschutz für 90-100€... geht ja voll in Ordnung.

Haftpflicht habe ich paar ausgewählt und kam auf ca.60€. Ist das alles möglich? So günstig?

Gerade wenn man Kinder hat geht ohne Haftpflichtversicherung gar nichts. Ich bekomme immer noch auf Geburtstagen die Story erzählt wie Klein Mandos damals ein ganzes Hotel unter Wasser gesetzt hat....Meine Eltern würden ohne Haftpflicht den Schaden wohl heute noch abbezahlen. Abgesehen von den ganzen anderen Kleinigkeiten die man als Kind so anstellt, die Geld kosten.

Zurück
Oben