Von Leuten die nur mit Provokation werben erwarte ich eh nichts brauchbares. Hat sich ja auch bestätigt.
Es ist halt billig. Nach spätestens 2 Leveln hat man alle Hinrichtungsanimationen gesehen, und damit wird der Rest zur Routine.
(Die Ruckeln übrigens gefühlt wie die Sau - und das auf einem Rechner mit ner GTX 980 + i7 und 32GB Ram (Traummaschine ^^ - haben will).)
Wenn sich bei nem Spiel dieser Klasse schon im Dritten Level neben der besagten Routine nurnoch Langeweile einstellt, dann hat der Entwickler was falsch gemacht. Für 5€ auf dem nächsten iPad würd ichs vielleicht mitnehmen, aber zu mehr taugt das Ding eben nicht.
Das einzige mit dem die Entwickler versuchen die Schockmomente über das Spiel zu erhalten, sind wie gesagt die Sprüche des Protagonisten. Die sind pervers, krank und Menschenverachtend, allerdings schon so, dass es mehr aufgesetzt wirkt als alles andere. "Bisste rasiert? - Ne, Zwölf" - So klingt das für mich. Nach pubertierenden Scheisshausparolen die versuchen möglichst krass zu sein um auf Teufel komm raus den Schein zu wahren.
Naja, das eine polnische Entwicklerteam bringt eines der besten Spiele der letzten Jahre voller Ideen und Content, was sogar dazu reicht, dass die Zeitungen und Medien (vorallem in Polen) voll davon sind, und der polnische Teil meiner Familie stolz wie Oskar ist, dass sowas aus ihrem Ex-Kommi Land kommt - und das andere Entwicklerteam kriegt nichts zu Stande und muss durch kindische Provokation in die Medien.
Mehr isses nicht. Eine provokante Seifenblase voll heißer Luft. Aber die Idee scheint ja aufzugehen, denn soweit ich das sehen kann, verkauft sich das Ding aufgrund der Publicity wie geschnitten Brot. Glückwunsch. Bärendienst für die Gamingszene, ein Fest für die MassenMedien (auch in Zukunft), und das Ganze auch völlig ohne Substanz.
Neben dem ganzen Mist kränkelt das Ding eben auch noch an vielen anderen Dingen. Clipping, hakelige Steuerung, schlecht überspringbaren Hindernissen, beschissenes Aiming... ...wie schon gesagt "Wenn das Ding wenigstens gut wäre" - oder zumindest sauber programmiert.
EDIT: Etwas Gutes muss ich noch dran lassen - sonst ist die Sache hier in meinen Augen nicht objektiv genug: Die Zerstörbare Umgebung ist in der Tat sehr fein. MIt Sprengstoff, Gasflaschen, oder auch nur ner MG halbe Häuser einzureißen ist kurzweilig, sieht gut aus, und bringt auch spielerischen Mehrwert. Dazu gefällt mir der Stil ansich recht gut. Der Colorkey mit tollen Explosionen lässt schon Stimmung aufkommen.