Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es bringt in den wenigsten Fällen etwas, und hinterher ärgert man sich nur noch mehr.

Abgesehen von Leute, die unmittelbar in "Schlagdistanz" sitzen leider relativ sinnloses Unterfangen. :/

deswegen guck ich den film auch erst in einer woche, ich hoffe, dass die vorstellungen dann leerer werden .. auch wenns schwer fällt bei euren ganzen positiven erlebnisberichten :)

Ach so...was mit noch einfällt:
Genau wie Star Wars bedient sich Harry Potter 7 imo zu sehr der Kleidung des 3ten Reiches. Also ich zumindest finde es etwas unpassend wenn im Zaubereiministerium Gestapo Leute rumlaufen. Thematisch ist der Konflikt bei Harry Potter natürlich stark davon inspiriert, allerdings finde ich hat das in Harry Potter nichts zu suchen - da hätte man der Glaubwürdigkeit halber lieber was eigenes kreieren sollen. Denn so wird man eben unweigerlich an die SS oder Gestapo oder was weiß ich erinnert und das passt halt nicht zu HP.

Die Wachleute im Zauberministerium waren für mich auch etwas merkwürdig, ansonsten fand ich den Film von der Ausstattung her absolut top.

Wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich aber auch im Buch das Gefühl einer Zauber-Gestapo im Hinterkopf. Ich fand's weder unpassend noch übertrieben; im Gegenteil.

Naja...natürlich haben diese Leute dort die gleiche Funktion. Aber warum muss man das dann so designen, dass man denkt man guckt Schindlers Liste in England?
Mir wäre was eigenes einfach lieber gewesen.
Es erinnert auch zu sehr an Star Wars...mit Voldemort als Darth Vader. Diese Vergleiche kommen (bei mir) einfach ganz automatisch und das macht mir dann auch etwas die Atmo kaputt. Muss natürlich nicht jedem so gehen.

Hab ihn gestern Abend gesehen und bin jetzt irgendwie traurig. Nicht weil er schlecht war. Nicht weil er etappenweise Traurig war, sondern weil er zeigt wie es geht bzw. wie es zu sein hat.

Während sich die Teile 4-6 nur so von Szene zu Szene hetzen, sinnlose neuerungen einbringen, wichtige details auslassen, ist hier alles so vorhanden und abgebildet wie es sein soll.

Das ganze fängt ja schon sehr lustig an, indem man versucht den hinterlassenen scherbenhaufen von Teil 6 irgendwie zu beseitigen. "Ach ja ich bin Mundungus Fletcher, ich wurde 3 Filme lang ausgelassen hier bin ich!" "Hey ich bin Lupins Frau vllt kennst du mich noch aus Teil 5!"

Besonders gut: "Tag auch! Ich bin Bill, ich hätte schon lange hier sein müssen aber da der Film sonst unlogisch anfängt werde ich nun doch herangezogen! Wir heiraten nämlich bei mir zuhause!"
"Bei dir zuhause? Wurde deine Wohnung nicht im letzten Film von Todessern zerstört was im Buch nie passiert ist?"
"Ach das ja....ich muss weg"

Danach kommt dann auch die einzige sinnlose szene die sich der Regisseur nicht verkneifen konnte, der Krieg auf den Straßen von London, naja, lassen wir dem kleinen den Spaß, von da an war alles, man könnte fast sagen, perfekt.

Ich muss Spielor im Bezug auf diese SS uniformen recht geben. Grade die Tatsache das es eine logische Schlussfolgerung ist und sinn macht, macht es doch wieder so absolut unkreativ. Als hätten sie sich nicht irgendwas eigenes ausdenken können. Störtend ist es nicht, kommt ja eh kaum vor, aber das war echt wieder eine Kreative Meisterleistung. :ugly:

Ansonsten kann ich mir nur dem Großteil hier anschließen. Das Tempo ist perfekt, endlich bleibt zeit für die wichtigen ruhigen und zwischenmenschlichen Momente der Bücher und die Szene wo Ron der Horkrux zerbumst war besser als ich sie mir je hätte vorstellen können. Ich kann teil 2 kaum abwarten. Der schnitt war sehr gut gewählt. Ich hatte erwartet das sie den Film kurz vorm Überfall auf
Gringotts
Enden lassen aber so macht das natürlich auch einiges her.

Obwohl ich kein Buch gelesen und die vorigen Filme nur unregelmäßig verfolgt habe :skep:, hab ich den Teil gestern gesehen. Und ja, was soll man als "Unbeteiligter" schon sagen; war ziemlich gute Unterhaltung :dhoch: Tolle Aufnahmen, viel Action und Spannung - mir hat´s gefallen. War jetzt auch kein Unding der Handlung zu folgen. Das einzig negative waren zwischendurch so´n paar kleinere Hänger.
Note: 2+

Was mich als Boon interessiert;
ist es beabsichtigt, dass Hermine manchmal etwas zwischen Harry und Ron hin- und hergerissen ist? Für mich kam es im Film so rüber. Also zumindest in der Tanzszene.

Trekkie2063 schrieb:
Was mich als Boon interessiert;
ist es beabsichtigt, dass Hermine manchmal etwas zwischen Harry und Ron hin- und hergerissen ist? Für mich kam es im Film so rüber. Also zumindest in der Tanzszene.

Eigentlich nicht. Es kam auch in der Tanzszene nicht so für mich rüber als wollen sie gleich knattern. :D

Ja, aber es ist auch schwer,
diese wirklich tiefe Freundschaft zwischen den beiden, die aber mit Liebe nix zu tun hat gut darzustellen.

Aber hey, ich finds eigentlich gut, dass der Film ne Menge an Szenen und Andeutungen hat, die man nur als Buchkenner richtig interpretieren kann und ne ganze Menge an Tiefe geben. So kriegt man für die Fans ne bessere Atmosphäre hin ohne dass man solche Feinheiten groß erklären müsste.

Ich fand es auch erfreulich. Vor allem weil man dieses mal auf so Sinnlosigkeiten wie im Vorgänger verzichtet hat, wo einfach das Haus der Weaslys zerbombt und niedergebrannt wurde und nun wie durch zauberhand (höhö) wieder in der Gegend rumsteht.

Film ab in 5 Minuten. Links von mir Prepubertäre, denen schon bei der Jeanswerbung beim Anblick eines bekleideten Hinterns einer abgeht. Das wird ein Fest.

Zurück
Oben