Hab ihn gestern Abend gesehen und bin jetzt irgendwie traurig. Nicht weil er schlecht war. Nicht weil er etappenweise Traurig war, sondern weil er zeigt wie es geht bzw. wie es zu sein hat.
Während sich die Teile 4-6 nur so von Szene zu Szene hetzen, sinnlose neuerungen einbringen, wichtige details auslassen, ist hier alles so vorhanden und abgebildet wie es sein soll.
Das ganze fängt ja schon sehr lustig an, indem man versucht den hinterlassenen scherbenhaufen von Teil 6 irgendwie zu beseitigen. "Ach ja ich bin Mundungus Fletcher, ich wurde 3 Filme lang ausgelassen hier bin ich!" "Hey ich bin Lupins Frau vllt kennst du mich noch aus Teil 5!"
Besonders gut: "Tag auch! Ich bin Bill, ich hätte schon lange hier sein müssen aber da der Film sonst unlogisch anfängt werde ich nun doch herangezogen! Wir heiraten nämlich bei mir zuhause!"
"Bei dir zuhause? Wurde deine Wohnung nicht im letzten Film von Todessern zerstört was im Buch nie passiert ist?"
"Ach das ja....ich muss weg"
Danach kommt dann auch die einzige sinnlose szene die sich der Regisseur nicht verkneifen konnte, der Krieg auf den Straßen von London, naja, lassen wir dem kleinen den Spaß, von da an war alles, man könnte fast sagen, perfekt.
Ich muss Spielor im Bezug auf diese SS uniformen recht geben. Grade die Tatsache das es eine logische Schlussfolgerung ist und sinn macht, macht es doch wieder so absolut unkreativ. Als hätten sie sich nicht irgendwas eigenes ausdenken können. Störtend ist es nicht, kommt ja eh kaum vor, aber das war echt wieder eine Kreative Meisterleistung.
Ansonsten kann ich mir nur dem Großteil hier anschließen. Das Tempo ist perfekt, endlich bleibt zeit für die wichtigen ruhigen und zwischenmenschlichen Momente der Bücher und die Szene wo Ron der Horkrux zerbumst war besser als ich sie mir je hätte vorstellen können. Ich kann teil 2 kaum abwarten. Der schnitt war sehr gut gewählt. Ich hatte erwartet das sie den Film kurz vorm Überfall auf
Enden lassen aber so macht das natürlich auch einiges her.