Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Teil 3 war wirklich noch gut auch wenn die Dementoren flogen und die Patroni weisse bällchen waren.

Nä, der war ziemlich bescheiden...

Aber nun zu Teil 7.
Whoa!!!!! Verdammt, is der Film gut geworden. Mit Abstand die beste Verfilmung bisher, da kann mans bis zum Finale kaum erwarten. Die Story wurd super umgesetzt, die Charakterzeichnung ist gelungen und es wurden sehr viele Kleinigkeiten eingestreut, die nur den Buchkennern auffallen, aber mehr Tiefe geben.
Der Film hat einfach so viele tolle, emotionale Momente, der hat mich wirklich mitgerissen.
Fing schon am Anfang an, als
Hermine ihre Eltern mit nem Vergessenszauber belegt, durch die sie ihre Tochter vergessen aber auch vor Voldemort geschützt werden,
in den ersten 5 Minuten wird eine total hoffnungslose Atmosphäre aufgebaut, einfach klasse.
Dann der Teil, als
Ron abgedampft ist und die beiden anderen todtraurig im Zelt hocken. Die Szene, als beide anfagen zu tanzen und sie sich als Freunde trösten und man besonders Hermine anmerkt, wie sie Ron vermisst ist einfach herzzerreißend gut gemacht, war eine meiner Lieblingsszenen.
Auch die Erklärung der Heiligtümer des Todes war klasse. Da wars im Kino mit ~500 Leuten absolut still, man hat richtig gemerkt, wie die Magie dieser Bilder grad jeden im Bann gehalten hat.

Allgemein die Tricktechnik ist :shock: Besonders Kreacher sieht in den Nahaufnahmen einfach perfekt aus, absolut detaillierte Mimik, da stimmt einfach alles. Aber auch so sind die Tricks über alle Zweifel erhaben.

Nur tun mir die ganzen 6-8jähirgen Kinder leid, die ihre Eltern in den Film lassen (FSK12 = ab 6 in Begleitung der Eltern)... Ein paar Szenen sind auch für Erwachsene ziemlich gruslig.
So ist z.B. der
zerfetzte Arm von Ron, als er beim Apparieren zersplintert
, ziemlich übel. Aber auch Schockeffekte wie die auf die Kamera zubeißende Nagini sind nicht wirklich kindergeeignet.
Aber am krassesten war imo die
Verwandlung von Bathilda Bagshot zu Nagini, das sah echt richtig krass aus, hätt man mir das mit 6 Jahren gezeigt hätt ich jetzt erst mal n paar Monate Albträume...

Also ich bin echt froh, dass Teil 7 zwei Filme bekommt, das hätte schon ab Teil 4 eigentlich so passieren müssen... DIe ersten drei Bücher hat man eigentlich noch relativ bequem in einen Film gepasst, danach hat man aber imo zu viele Kompromisse machen müssen. Nichtsdestotrotz find ich ja eigentlich alle Filme gelungen (mal mehr mal weniger), aber Teil 7 toppt alles locker.

@barto
Ich kann dir in allen Punkten nur durch und durch zustimmen. Die Szene war auch eine meiner Lieblingsszenen. Nick Cave... T____T <3 Ebenso gleich die erste mit Hermine... Ich hatte die totale Gänsehaut.

Boah, ich will den Film nochmal sehen, NOW! :<

also meine Lieblingsszenen waren:

1.
Als Ron den Horcrux zerstört hat. Ich dachte woooow, meine Eier platzen so episch war das im Buch nicht:shock:

2.
Als Dobby gestorben ist musste ich fast heulen, das war so mega emotional, weil ich den kleinen kerl einfach lieb gewonnen hab:traurig: Seine Heldentat war natürlich ein würdiger Abschluss für den 1. Teil des Films

3.
Die allerletzte Szene, als Voldemort das Grab von Dumbledor geöffnet hat und sich den Elderstab gekrallt hat. Ich habe richtig eine Gänsehaut bekommen, vor lauter Epicness. Es war zu spüren, wie Voldemort dachte, jetzt ist er perfekt:shock:
,

fand den Streifen übrings auch sehr gelungen. Würde ihn am liebsten nochmal schauen

Alexicious schrieb:
Boah, ich will den Film nochmal sehen, NOW! :<

...was ich übrigens heute Abend gleich nochmal getan habe - und ich muss sagen: Beim zweiten Ansehen hat er mich fast noch mehr gepackt, weiß auch nicht warum. Ich habe die Details und Szenen noch mehr auf mich einwirken lassen.

Und auch meine Meinung zum Soundtrack muss ich etwas revidieren - ich finde ihn zwar nach wie vor in manchen Situationen etwas zu unauffällig, im Nachhinein gefällt er mir aber doch.

Für mich eindeutig einer der besten HP-Filme.

linouge schrieb:
der film war zu lang...

Was?^^
Der hätt ruhig noch ne Stunde gehen können... Längen gabs in dem Film ja mal überhaupt nicht, da wurd jede Sekunde gut genutzt.
Klar, die Szenen im Zelt waren ruhig, aber die Szenen braucht man auch um die Charaktere in der Situation zu verstehen. HP ist halt keine Actionserie, da brauchen die Figuren auch mal Ruhe und Raum zum Interagieren, das hat jetzt auch der Regisseur endlich verstanden.

Was denkst du dann erst über die SEEs von Herr der Ringe? :D

War ihn am WE gleich 2x schauen gegangen.

Das war das erste Mal, dass ich dies bei einem Film machte... War zwar eher Zufall und nicht nur wegen dem Film selber, aber es machte mir nichts aus (und das bei einem HP-Film).

Die Filmzeit verging beide Male wie im Fluge. Der Film macht einfach nur Spass und ist sehr stimmig. Die Action stimmte, die Effekte sind toll, für mich der beste Teil bisher.

P.S. Habe nur die ersten beiden Bücher gelesen...

Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen...es war ein wirklich guter Film oder zumindest eine gelungene Buchverfilmung. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Regisseur im Laufe der Jahre dazu gelernt hat oder daran, dass sie die Verfilmung zweigeteilt haben und so die Zeit hatten tatsächlich die Geschichte der Bücher zu erzählen anstatt einfach nur Actionszenen aneinander zu reihen. Auf jeden Fall war ich richtig traurig als es zu Ende war. Zum Einen weil...naja, der Film zuende war und zum Anderen, weil das Ende wirklich traurig ist
armer Dobby :( Ich hab das Buch 2007 gelesen und konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er stirbt.

Auf jeden Fall merkt man richtig wie die längere Spielzeit der Atmosphäre und damit dem Film zu Gute kommt. Aber wenn ich mich entscheiden dürfte hätte ich lieber das 4te Buch in 2 Teilen gesehen. Da passiert einfach noch mehr was sich zu zeigen gelohnt hätte. Doch eigentlich verdienen es alle Bücher in längeren Filmen verarbeitet zu werden...schade, dass die Produzenten nicht früher auf den Trichter gekommen sind.

Ein bisschen Schade finde ich zudem wie die Dursleys zu Beginn "abgehandelt" worden sind. Da hätte man sich ruhig 2-3 Minuten für Zeit nehmen können immerhin ist es das Letzte was man von ihnen sehen wird und überhaupt hätte das die aussichtslose Situation in der sich Harry befindet deutlicher gemacht. So fand ich es zumindest als ich die Stelle vor einigen Tagen noch mal gelesen habe (wollte das Buch noch mal lesen bevor ich den Film sehe - was ich aber bisher nur zu 1/3 geschafft habe)

Zum Casting der neuen Charaktere möchte ich noch sagen, dass der junge Grindelwald eine sehr gute Wahl ist - genau so hab ich ihn mir beim Lesen vorgestellt. Hoffentlich wird man im nächsten Film noch mehr über diesen Zweig der Geschichte sehen können.

Mundungus Fletcher hingegen...also da frag ich mich was sie sich dabei gedacht haben. Er ist viel zu alt und sieht aus wie ein Zuhälter von der Reeperbahn. Ganz anders als er im Buch geschildert wird - aber da er ja nicht allzu viel Screentime hat kann man das wohl übergehen.

Was mich wirklich erstaunt hat ist wie nah sie sich diesmal ans Buch gehalten haben. Da sind wirklich ganze Szenen samt Dialogen fast 1:1 übernommen worden - hätte der Regisseur das mal beim Ende von Band 6 gemacht...
Und weil sie sich so nah ans Buch gehalten haben ist der Film natürlich auch der düsterste bisherige Potter Film. Eine so konsequente und "harte" Umsetzung hätte ich nicht erwartet, wenn man die Geldgier Hollywoods bedenkt und der Film in dieser Fassung nichts mehr für die kleinen Kinder ist. Und das bezieht sich nicht nur auf die Düsterkeit, sondern auch auf die ein oder andere Szene in der auch mal etwas "mehr" zu sehen ist.
Wer hätte zum Beispiel damit gerechnet, dass man in einem Harry Potter Film jemals
Hermine Granger halbnackt sehen würde :sabber:
Aber gute Entscheidung! :grins:

Den Einschnitt in der Geschichte und damit das Ende von Teil 1 finde ich auch gut gewählt. So bleibt fürs Finale noch genug übrig und man hat trotzdem noch ne dramatische Szene ans Ende gepackt.
Auch wenn Dobby eine CGI Figur ist, ist das allerdings so gut gemacht, dass er glaubwürdig wirkt und dieser Moment so doch der emotionalste und traurigste im Film ist.

Noch ein Vorschlag für Pil und alle Leute in der Kino Branche:

Man sollte in Kinos über der Leinwand Stellungen für Scharfschützen einrichten welche mit Nachtsichtgeräten nach irgendwelchen Pennern Ausschau halten die während des Filmes nicht die Fresse halten können um diese per Headshot auszuschalten....ABER mit Schalldämpfer und LEISE.
Wie toll wäre es wenn man da sitzt und von so einer asozialen Teenager Gruppe genervt wird und man nur ein leises "PFFFT PFFFT PFFF" hört und plötzlich wunderbare Stille einkehrt.
Ich meine, ich hab mir schon gedacht, dass man in einer Nachmittagsvorstellung mit kleinen Kindern rechnen müsste die auch mal lauter werden aber ich denke mittlerweile, dass so 10 oder 11 Jährige eher ruhig wären und dem Film folgen würden.
Die wahren Unruhestifter sind die 15-18 jährigen die anscheinend nur ins Kino gehen damit sie nicht draußen rumlaufen müssen.
Gut, dass ich schon während der Vorschau gemerkt habe, dass hinter uns solche Labertaschen sitzen und wir uns daher neue Plätze am Rand gesucht haben. Und es war definitiv die richtige Entscheidung denn selbst dort noch...10m entfernt konnte man die Leute noch hören. Wäre ich vor denen sitzen geblieben wäre ich wohl nach spätestens 20 Min durchgedreht. Nichts macht n' ernsten Film mehr kaputt als wenn jemand die ganze Zeit flüstert, lacht oder beim
Tod Dobbys
applaudiert. Und ich glaube rechts von dieser Gruppe saß sogar noch jemand der ca 20 Minuten telefoniert hat... :wand:

Spielor schrieb:
Man sollte in Kinos über der Leinwand Stellungen für Scharfschützen einrichten welche mit Nachtsichtgeräten nach irgendwelchen Pennern Ausschau halten die während des Filmes nicht die Fresse halten können um diese per Headshot auszuschalten....ABER mit Schalldämpfer und LEISE.
Wie toll wäre es wenn man da sitzt und von so einer asozialen Teenager Gruppe genervt wird und man nur ein leises "PFFFT PFFFT PFFF" hört und plötzlich wunderbare Stille einkehrt.
Ich meine, ich hab mir schon gedacht, dass man in einer Nachmittagsvorstellung mit kleinen Kindern rechnen müsste die auch mal lauter werden aber ich denke mittlerweile, dass so 10 oder 11 Jährige eher ruhig wären und dem Film folgen würden.
Die wahren Unruhestifter sind die 15-18 jährigen die anscheinend nur ins Kino gehen damit sie nicht draußen rumlaufen müssen.
Gut, dass ich schon während der Vorschau gemerkt habe, dass hinter uns solche Labertaschen sitzen und wir uns daher neue Plätze am Rand gesucht haben. Und es war definitiv die richtige Entscheidung denn selbst dort noch...10m entfernt konnte man die Leute noch hören. Wäre ich vor denen sitzen geblieben wäre ich wohl nach spätestens 20 Min durchgedreht. Nichts macht n' ernsten Film mehr kaputt als wenn jemand die ganze Zeit flüstert, lacht oder beim
Tod Dobbys
applaudiert. Und ich glaube rechts von dieser Gruppe saß sogar noch jemand der ca 20 Minuten telefoniert hat... :wand:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4xnZujv9lEA&feature=related[/vid]

:grins:

:D genau so sollte man es machen. Im GG müsste ne Sonderregelung eingeführt werden welche alle die im Kino labern vogelfrei macht sodass sie jeder zusammenschlagen, verstümmeln oder mit einem Todesfluch belegen darf.

Zurück
Oben