Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Wobei es im buch doch nie ein avada war, berichtigt mich wenn ich falsch liege aber meines wissens nach war es eben keiner da die ungewissheit was mit sirius nun passiert ist ja umso mehr an harry nagte. Jetzt wo sirius nen todeszauber abbekommen hat ist das ja wurst.

Sirius? :? Was redest du da? :lol:
Der is doch schon in Teil 5 gestorben, und da ist er wie im Buch hinter diesen Torbogen gefallen, der ins Reich der Toten oder so führt. Da hast du aber recht, da wurd im Film n Avada von der Strange hinzugefügt und komplett klar zu machen dass er stirbt.

Wir reden hier aber von Teil 6 und dem Tod von
Dumbledore
, der im Buch wie im Film gleich stirbt und zwar per Avada Kedavra und
Sturz vom Turm
.

silent breath schrieb:
Na fand das halt so geil weil ich es zuerst da gelesen habe und dann gleich hier und der Unterschied so krass ist. Wer da jetzt recht hat, dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Ich kenne das AG-Review jetzt nicht, muss aber zu meinen Eindrücken hinzufügen, dass ich generell ein Fan der Reihe bin und womöglich etwas anders in den Film gehe, als jemand, der etwas kritischer ist oder nicht so viel mit HP am Hut hat.

Gerade wenn man die Bücher kennt setzt man sich doch am kritischsten mit den Filmen auseinander.
Also, hätte ich die Bücher nicht gelesen würde ich die Filme 5 & 6 sicherlich besser finden als ich es jetzt tue...insbesondere wenn ich an das vollkommen versaute Ende von Teil 6 denke. Wenn man das Buch nicht kennt weiß man auch nicht wieviel genialer man diese Szene hätte inszenieren können und ist daher dann auch nicht so enttäuscht.

Ich frag mich einfach wie man diesem Trottel die Regie überlassen konnte.
Letztes lief noch mal HP 2 und das ist natürlich kindlicher aber da spürt man irgendwie noch die "Magie" des Films und die Atmosphäre stimmt. Bei den letzten beiden Teilen hat es mich nur noch aufgeregt, dass alles weg von der eigentlichen Story hin zu Liebesgeschichten und dem gegenseitigen debilem Angrinsen der Schauspieler gekommen ist.
Habt ihr eigentlich mal gemerkt, dass es in jedem der letzten beiden Filme ne Szene gibt in der Harry, Ron und Hermine zusammen am Feuer sitzen und irgenjemand einen absolut nicht lustigen Kommentar ablässt und darauf alle total gestellt lachen??
Dabei könnte ich wirklich jedes mal kotzen.

el_barto schrieb:
SirHorst schrieb:
Wobei es im buch doch nie ein avada war, berichtigt mich wenn ich falsch liege aber meines wissens nach war es eben keiner da die ungewissheit was mit sirius nun passiert ist ja umso mehr an harry nagte. Jetzt wo sirius nen todeszauber abbekommen hat ist das ja wurst.

Sirius? :? Was redest du da? :lol:
Der is doch schon in Teil 5 gestorben, und da ist er wie im Buch hinter diesen Torbogen gefallen, der ins Reich der Toten oder so führt. Da hast du aber recht, da wurd im Film n Avada von der Strange hinzugefügt und komplett klar zu machen dass er stirbt.

Wir reden hier aber von Teil 6 und dem Tod von
Dumbledore
, der im Buch wie im Film gleich stirbt und zwar per Avada Kedavra und
Sturz vom Turm
.
Ah, ja stimmt. Ich hör grad wieder ma das hörbuch von 3 und da kam mir direkt black in den sinn :ugly:

Das ende vom letzten Film war der horror aber hab ich ja schon öfter erwähnt. Der wandel von Terror in der schule zu pyjama partie der todesser war traurig.

Naja, ich denke die beiden können dank größerer länge nur besser werden. Es sind zwar im trailer schon wieder dinge dabei wo ich mir als potter fan nur an den kopf fassen kann aber Yates braucht wohl diese überzeichneten action szenen, soll mir recht sein.

Eine Potter TV Serie wäre mir ja eh am liebsten gewesen, das wäre dem tempo das es braucht gerecht geworden, wenn auch zu teuer :D

OMGWTFFTW!

Unfassbar geiler Streifen. Nie im Leben hätte ich gedacht dass der Film dermaßen genial wird. :staun: Ich muss hier mit Superlativen rumwerfen, um dem Film auch nur annähernd gerecht zu werden. Es reit sich ein Awesome-Moment an den nächsten. Viele Sachen wurden erstaunlich kompromisslos umgesetzt.

Vielleicht nörgelt jemand rum, weil etwas nicht 1:1 aus dem Buch übernommen worden; ich muss zugeben dass es zu lange her ist. Aber genau SO habe ich mir beim Lesen den Film vorgestellt, zumindest wenn ich mich noch daran erinnern kann.

Mit Abstand die beste Verfilmung bisher. Wow, einfach nur WOW! 100 von 10 Punkten.

Fuck, so geil...! :woohoo:

Wenn sie das, was wir da heute gesehen haben, auch den Teilen 3-6 gegönnt hätten... T____T

Großartig, ich bin noch immer geflasht! :staun:

Und ahahahaha, die vor Schreck immer wieder kreischenden Mädels neben mir waren funny! :lol: Ich bin ja schon was düstere Filme angeht, ein echter Schisser, aber die waren so arg... XDD

Die Pressemeinungen gehen ja irgendwie stark auseinander.

Werd mir morgenabend ne Camaufnahme ausm russischen Kino geben, wehe der Film flasht mich nicht. ;)

haha reingelegt... morgen gehts mit meiner Freundin rein.

Ich weiß nicht recht... Fand den 3. Film schon besser, aber ich versteh die Lobgesänge auf den Film dann doch nicht so ganz. Naja, ich les nu aber eh lieber nochmal die Bücher! :D

Helft mir mal schnell, welcher war der dritte? :D (Jaja, ich kenn nur die Filme, aber ich fand sie eigentlich alle recht unterhaltsam, je älter die Kerls wurden, desto besser wurde es)

Ja wirklich, den finde ich mit Abstand am besten.

Gefolgt von den Teilen 1 und 2.
Teil 4 war in Ordnung, Teil 5 geht so und Teil 6 war absolut schlecht, richtig schlecht.

Ah, ja, da wurde es so langsam gut...hehe, ich erinnere mich, daß meine Mutter mal sagte, sie möge die Potter-Filme ja, aber Askaban wäre so "düster" und gruselig. Ich sagte darauf "Ganz genau deshalb ist er ja gut!" Wobei es immernoch ein Kinderfilm ist im Grunde. Was nix schlechtes ist.

Teil 1 fande ich damals auch recht gut.

Hab ihn auch 3x im Kino gesehen (Freunde, Eltern, Schulklasse).

Die Atmosphäre passte so super zum Winter und es war auch irgendwo etwas neues.

Herr der Ringe hat dann natürlich ein paar Wochen später mit HP den Boden aufgewischt.

Zurück
Oben