Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dran heißt ja nicht direkt auch richtig eingerastet. Wie heißt das Mainboard? Kann man leider anhand der Bilder nicht erkennen.

PS: Dead on Arrival kann natürlich auch sein. Also das Netzteil, könnte halt direkt tot sein. Unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen...

Hast du da bestellt wo auch Satzberger bestellt hatte?
Die scheinen nicht besonders kompetent zu sein.
Nein, bei memory pc. Sollte den jetzt ne Mail schicken mit den Fotos. Aber er sieht auf den ersten Blick nichts. Wollte sich aber morgen nochmal melden.

versteh das aber nicht. Die hatten den doch schon an gehabt um win 11 zu installieren und das System zu testen

versteh das aber nicht. Die hatten den doch schon angehabt um win 11 zu installieren und das System zu testen
Das wird meist auf einer Testbench gemacht. Also noch bevor die Komponenten final in das Gehäuse eingebaut werden, weil man sich so spart alles wieder rausholen zu müssen, wenn doch was nicht geht.

Kannst du mir den Namen des Mainboards nennen?

Ich würde mir den Front-Panel Stecker nochmal überprüfen, ob der richtig drin steckt. Und ob die Beschriftung mit dem übereinstimmt, wo es aus liegen soll. Ich denke zwar, dass es richtig eingesteckt ist, aber evtl. ist ja nur der Stecker nicht ganz drin...

Also einfach nochmal schauen, ob PW+ und PW- an den richtigen Stellen eingesteckt sind.
Front Panel.webp

Ich würde mir den Front-Panel Stecker nochmal überprüfen, ob der richtig drin steckt. Und ob die Beschriftung mit dem übereinstimmt, wo es aus liegen soll. Ich denke zwar, dass es richtig eingesteckt ist, aber evtl. ist ja nur der Stecker nicht ganz drin...

Also einfach nochmal schauen, ob PW+ und PW- an den richtigen Stellen eingesteckt sind.
Anhang anzeigen 182440
Wo genau ist das?

Anhänge

• 17603543779894154878353421247717.webp
    17603543779894154878353421247717.webp
    146,5 KB · Aufrufe: 48
Sonst wär halt wirklich nur noch die Überlegung, dass es das Netzteil ist, was DOA ist. Aber das muss dann MemoryPC klären. Ob du dann den ganzen PC einschicken muss, was ich mal annehme, oder sie dir einfach ein 2. Netzteil schicken...dann müsstest du wenigstens nur das hinten tauschen...denke aber den musst du sicher komplett einschicken.

Sonst wär halt wirklich nur noch die Überlegung, dass es das Netzteil ist, was DOA ist. Aber das muss dann MemoryPC klären. Ob du dann den ganzen PC einschicken muss, was ich mal annehme, oder sie dir einfach ein 2. Netzteil schicken...dann müsstest du wenigstens nur das hinten tauschen...denke aber den musst du sicher komplett einschicken.
Der hat schon gesagt das der komplett zurück muss. Sie würden aber parallel einen komplett neuen bauen.

Vielleicht geht es dadurch schneller

Was du natürlich noch testen kannst: Du hast am Mainboard auch direkt einen Powerknopf (dass ich da nicht früher dran gedacht hab).

Oben etwas über dem 24-Pin Connector. Wenn du ihn darüber nicht an bekommst, ist er definitiv DOA, wenn wirklich alle Kabel korrekt eingesteckt sind.

Anhänge

• 20251013_120845.webp
    20251013_120845.webp
    130,3 KB · Aufrufe: 35
Geht er jetzt wirklich an? :headbang:

Mmh, dann wird wohl was mit dem Front Panel des Gehäuses im Arsch sein. Ob das nun aber ein direkter Defekt ist, oder ob die Kabel nur nicht richtig drin stecken, kann ich nicht sagen. Hat das Gehäuse eine LED neben dem Anschaltknopf, oder irgendwo in der Nähe davon? Wenn ja, leuchtet die jetzt?

PS: Falls du mit "und nu?" fragen wolltest, was du jetzt machen sollst: PC an Bildschirm anhängen und Spiele runterladen und zocken :D

Geht er jetzt wirklich an? :headbang:

Mmh, dann wird wohl was mit dem Front Panel des Gehäuses im Arsch sein. Ob das nun aber ein direkter Defekt ist, oder ob die Kabel nur nicht richtig drin stecken, kann ich nicht sagen. Hat das Gehäuse eine LED neben dem An und Ausschaltknopf, oder irgendwo in der Nähe davon? Wenn ja, leuchtet die jetzt?
ne da ist keine. Da muss ich den jetzt extra einschicken wegen powerknopf kaputt? So ein müll

ne da ist keine. Da muss ich den jetzt extra einschicken wegen powerknopf kaputt? So ein müll
Kannst dem Typen ja erstmal mitteilen, dass er zumindest angeht...vlt. hat der ja noch eine Idee. Aber wenn du keinen Bock hast selbst alles aus dem Kaputten Gehäuse in ein neues zu basteln, wirst du ihn einschicken müssen. Sowas ist leider ärgerlich, aber da die Teile wie gesagt auf einer Testbench getestet werden und nicht im Gehäuse kann sowas passieren. Leider kann halt alles irgendwo kaputt gehen. Sehr ärgerlich, vorallem wenns sowas banales ist.

Was ein Pfusch, das waren jetzt zwei bestellte PCs in den letzten 2-3 Wochen und beide kommen nicht funktionstüchtig an.

Auch wenn man ein bissl Bange hat, selbst zusammenbauen ist immer noch der günstigste und beste Weg, zumal es ja hunderte Videos gibt.

Vor allem hat doch jeder mal Lego gespielt, ist ja im Grunde nichts anderes.

Heute ist doch sowieso das meiste schon vorinstalliert, also das BIOS ist da und von da aus ist es doch nur einen USB Stick entfernt ein OS zu bekommen :D

@STEEL

Tut mir echt leid für dich, hast dich sicher schon Mega gefreut, und dann so ein downer :(

Ja, genau wegen solchen Geschichten rate ich auch immer zum Selbstbau...aber ich kann auch verstehen, wenn man sich da nicht rantraut. Nur kann halt auch immer später mal kaputt gehen und dann ist man ggf. aus der Gewährleistung raus und muss sich eh selbst kümmern. Da hilft es schon ein wenig, mal alles selbst eingebaut zu haben.

Ja, genau wegen solchen Geschichten rate ich auch immer zum Selbstbau...aber ich kann auch verstehen, wenn man sich da nicht rantraut. Nur kann halt auch immer später mal kaputt gehen und dann ist man ggf. aus der Gewährleistung raus und muss sich eh selbst kümmern. Da hilft es schon ein wenig, mal alles selbst eingebaut zu haben.
Hab jetzt doch ein lockeres Kabel gefunden. Jetzt geht es plötzlich.

Allerdings läuft die Kiste übelst laut. Die Lüfter drehen scheinbar auf vollast unter Windows

Hab jetzt doch ein lockeres Kabel gefunden. Jetzt geht es plötzlich.

Allerdings läuft die Kiste übelst laut. Die Lüfter drehen scheinbar auf vollast unter Windows
Ist eine Software zum Steuern der Lüfter installiert? Ich kenn mich mit BeQuiet nicht aus. Für meine Lian Li Lüfter hab ich die entsprechende Software und beim PC meines Sohnes wirds über die Corsair-Software gesteuert. Da kann man dann die Geschwindigkeit, bzw. eine Lüfterkurve einstellen.

Zurück
Oben