Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn es ganz doof läuft stirbt es aus wie PhysX :O_o:
PhysX ist nicht ausgestorben, ganz im Gegenteil. Was damals besondere Features waren, sind inzwischen einfach ohne Brimborium in Spiele integriert und werden halt über GPGPU berechnet. Der Markenname PhysX wird nicht mehr auffällig benutzt, das wars aber auch schon.
Wind, Partikel, Stoffsimulationen etc.

Genauso wie Hairworks. Nur weil NVIDIA das nicht mehr bewirbt heißt es nicht, dass die Technologie dahinter nicht noch genutzt wird. Schaut euch mal die Haare von Lara im Shadows-Gameplay an. Das ist ne weitaus verbesserte Haarsimulation als damals im Reboot. Nur eben ohne Marketing-Fokus.

Ich habe ne 1080 ti.die bleibt wohl bei den preisen erstmal drin.

Denke nächstes Jahr wird mein 6700er in Rente geschickt.
Neues Mainboard + CPU muss dann mal her :)

Seh ich auch so. Wer ne 1070, 1080 oder gar ne 1080Ti hat, der braucht das nicht. Auf keinen Fall.

Wer aber, wie ich, gerade voll ins 4K Gaming einsteigt, der legt die Kohle schon hin und freut sich wahnsinnig drauf.

Gerade wenn TR dieses Feature unterstützt will ich das mal voll auskosten.
Aber würde es nicht grade für 4k sinn machen nach einer günstigen 1080ti ausschau zu halten? RT wird mit der Aktuellen genereation eh niemals in 4k laufen

PhysX ist nicht ausgestorben, ganz im Gegenteil. Was damals besondere Features waren, sind inzwischen einfach ohne Brimborium in Spiele integriert und werden halt über GPGPU berechnet. Der Markenname PhysX wird nicht mehr auffällig benutzt, das wars aber auch schon.
Wind, Partikel, Stoffsimulationen etc.

Genauso wie Hairworks. Nur weil NVIDIA das nicht mehr bewirbt heißt es nicht, dass die Technologie dahinter nicht noch genutzt wird. Schaut euch mal die Haare von Lara im Shadows-Gameplay an. Das ist ne weitaus verbesserte Haarsimulation als damals im Reboot. Nur eben ohne Marketing-Fokus.
Das Haar von Lara war immer mit Amds Haar-Gedöns gemacht.
In Shadow sicherlich auch?

Seh ich auch so. Wer ne 1070, 1080 oder gar ne 1080Ti hat, der braucht das nicht. Auf keinen Fall.

Wer aber, wie ich, gerade voll ins 4K Gaming einsteigt, der legt die Kohle schon hin und freut sich wahnsinnig drauf.

Gerade wenn TR dieses Feature unterstützt will ich das mal voll auskosten.

Wenn du 4k willst, bringt dir RTX nix. Das kannst vergessen.
Wenns dir um 4k ginge, würdest du die Chance nutzen ne 1080ti günstig abzugreifen. Denn der reine Leistungszuwachs auf die neuen ist, ja eher gering....bzw den Preisen nicht entsprechend.

Das ist auch genau das was ich versuchen werde.
Günstig meine 1070 auf ne 1080/ti umrüsten und dann wenn RTX mal halbwegs ausgereift ist umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
2-1080.2194043024.jpg

2080 wohl +-50% schneller als 1080

2-1080.2194043024.jpg

Hmm....Dat is eigentlich zu wenig. Damit wäre sie ja wirklich on par mit der 1080Ti. Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, ob einem das RTX Feature das Extrageld wert ist. Naja, ich warte noch ne Woche, vielleicht storniere ich das noch und kaufe ne 1080ti. Bleibt aber dabei, spätestens am 20.9.18 brauche ich ne neue GraKa.

2-1080.2194043024.jpg

Hm, für den stolzen Preis find ich das auch nicht viel.
Und es sind noch dazu keine unabhängigen Zahlen, sondern von NVIDIA...

ich denke, sie werden Upscaling mittels DLSS als Zugpferd haben wollen. Aber ich weiß nicht, ob man PC-Spieler dazu bekommt, Upscaling als valide Methode für Performancegewinn anzusehen, egal wie gut das Ergebnis ist :D

Ich denke mehr und mehr, die erste RTX-Generation lohnt sich für die Leute, die möglichst schnell Raytracing in ihren Spielen haben wollen. Sobald da was im Spiel ist, torpedierts halt die RTX-Karten nach vorne, die reine Rasterizing-Leistung, also die traditionellen CUDA-Kerne scheinen eher eine Iteration zu sein und nicht der Paradigmenwechsel wie im Raytracing-Bereich.

Zur 21xx-Generation steig ich dann ein. Bis dahin wird die Leistung der CUDA-Kerne noch nen Sprung machen, die RT-Technologien sind aus den Kinderschuhen und in Spielen mehr adaptiert.
Passt auch ganz gut in meinen Zeitplan, hatte die 1070 ja gekauft, um sie ca. 5 Jahre zu nutzen. 2 davon sind um, in 3 Jahren wird NVIDIA dann die nächste Generation präsentieren.

Hmm....Dat is eigentlich zu wenig. Damit wäre sie ja wirklich on par mit der 1080Ti. Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, ob einem das RTX Feature das Extrageld wert ist. Naja, ich warte noch ne Woche, vielleicht storniere ich das noch und kaufe ne 1080ti. Bleibt aber dabei, spätestens am 20.9.18 brauche ich ne neue GraKa.

Das RTX Feature wird sich noch ein paar Jährchen nicht lohnen.
So lange das nicht Standard ist, also die Konsolen das nicht verwenden können, haben die Entwickler doppelte Arbeit.

DF teilt da die gleiche Meinung mit mir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@hank scorpio
Hab mal kurz gebraucht Preise überflogen. 1080 400€ klingt ja nicht ganz so verkehrt. Wenn der Preis noch fällt, wenn die 20er da sind, schlag ich zu. :D

Scheinbar ist sich die Presse nicht einig, was sie von den Karten halten sollen. Neben den eher pessimistischen Stimmen, wie DF, schreibt Toms Hardware:

Nvidia doesn’t list the detail settings used for each game [für die 2. veröffentlichte Chart-Folie]. However, we’ve already run a handful of these titles for our upcoming reviews, and can say that these numbers would represent a gain over even GeForce GTX 1080 Ti if the company used similar quality presets.

Of course, we’ll have to wait for final hardware, retail drivers, and our own controlled environment before drawing any concrete conclusions. But Nvidia’s own benchmarks at least suggest that Turing-based cards improve on their predecessors in a big way, even in existing rasterized games.

NVIDIA bekommt zurecht massiv Feuer gerade, weil aus den Specs kein großes Leistungsplus von der 2080 gegenüber der 1080Ti abzulesen ist. Mal sehen, ob da noch was kommt. Vermute aber eher nicht, denn das hätten sie auf der PK schon gesagt.

Ich versteh nicht, wieso Toms Hardware es so lobt, dass die 2080 "sogar" besser ist als eine 1080Ti...
Bei 800 € für ne GPU kann man imo ein deutliches Leistungsplus in der Konstellation erwarten...

Zum Vergleich: Die 1070 ist ca. genauso schnell wie ne 980Ti. Ne 1080 daher deutlich flotter.

DF ist nicht pessimistisch sondern realistisch.
Da sind andere eher etwas desillusioniert wegen RTX.

Gespannt bin ich ja eher wie DLSS wirklich klappt. Das ist IMO die momentan spannendere Technik.

Hm.. Habe eigentlich auf eine Generation von Single-GPUs gehofft, die 4K auch mal ordentlich über der 60 FPS Marke befeuern können. Nur wegen den RTX und 50% Mehrleistung werde ich wohl nicht zuschlagen.

Dann eher wie oben erwähnt noch ne TI nachrüsten oder ein komplett neues System in ein paar Jahren.

Ich versteh nicht, wieso Toms Hardware es so lobt, dass die 2080 "sogar" besser ist als eine 1080Ti...
Bei 800 € für ne GPU kann man imo ein deutliches Leistungsplus in der Konstellation erwarten...

Zum Vergleich: Die 1070 ist ca. genauso schnell wie ne 980Ti. Ne 1080 daher deutlich flotter.

So habe ich das auch erwartet. Wenn die 2070 auf 1080Ti Niveau wäre, kein Problem. Aber so? Nicht so überzeugend im ersten Moment.

Zurück
Oben