Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab aktuell ne GTX 660, die wird ultra nich packen, also ich zock nich mit onboard (hust)
der ram hauptächlich zum rendern, und für mehr photoshop leistung bei großen dateien, wo meine 8 gb aktuell an ihre grenzen geraten

also um ehrlich zu sein ist vornehmlich Rendern und Adobeprogramme damit angesagt. Nur da ich aber auf dem PC auch zocke, soll eben auch Witcher 3 dann gleich auf Ultra laufen, um die nächsten Jahre Ruhe zu haben
Hab doch die 16GB mit reingepackt :?

Hab doch die 16GB mit reingepackt :?
Jo, wollte aus irgendeinem Grund sagen, wieso nicht einfach 8 reichen :P

Ultra wär ich mir nicht so sicher. Wenn du eh erst nen PC anschaffen musst, würde ich erste Tests und Erfahrungsberichte abwarten
Hab ja nen PC. Aber ne GTX 660 is halt mindes. Anforderung :/ und ne GTX 980 is nich drin, zu teuer. Hm. Atm. gibts halt Witcher 3 kostenlos dazu, wenn man ne GTX 960 aufwärts kauft ... fürchte nach Release nicht mehr

Vermutlich, aber man kann sich ja schonmal umschauen. Vor Release hab ich es hoffentlich. Wenn nicht, auch nicht schlimm, läuft ja nich weg. Atm hab ich nen i5 3550 und 8 gb ram mit ner gtx 660. wohl nich der burner für witcher 3 :|

Jo, is klar. nur wenn man mir sagt, ne gtx 970 kannst dir sparen, entweder 980 oder nichts, hol ich mir gar keine neue :P

schwierig schwierig. dann heißts wohl einfach daumen drücken (falls ich die gtx 970 hol)

Diese Aktionen laufen normalerweise nicht von einem auf den anderen Tag ohne Ankündigung aus. Die Entwickler haben ja angekündigt, dass ne GTX 980 für Ultra und 60fps reichen soll. Da sollte ne GTX 970 eigentlich nur recht knapp drunter liegen, sofern nicht der VRAM Ärger macht.
Kannst ja noch nen paar Wochen warten, das rennt alles nicht weg + sobald AMD die 390er Reihe veröffentlicht hat, kommt auch en bissal Bewegung in den Grafikkartenmarkt (-> Potenzial für sinkende Preise).

(Dein restliches System ist vollkommen i.O. Auch am RAM würd ich Stand jetzt nix ändern, außer du hast da Probleme bei anderen Anwendungen)

Diese Aktionen laufen normalerweise nicht von einem auf den anderen Tag ohne Ankündigung aus. Die Entwickler haben ja angekündigt, dass ne GTX 980 für Ultra und 60fps reichen soll. Da sollte ne GTX 970 eigentlich nur recht knapp drunter liegen, sofern nicht der VRAM Ärger macht.
Kannst ja noch nen paar Wochen warten, das rennt alles nicht weg + sobald AMD die 390er Reihe veröffentlicht hat, kommt auch en bissal Bewegung in den Grafikkartenmarkt (-> Potenzial für sinkende Preise).

(Dein restliches System ist vollkommen i.O. Auch am RAM würd ich Stand jetzt nix ändern, außer du hast da Probleme bei anderen Anwendungen)
PS streikt manchmal bei großen Dateien, und rendern könnte halt schneller gehen ... gut, dann wart ich einfach mal

Die 970 übertakten und dann sollte Ultra auf jeden Fall drin sein. Bin aktuell auch am Überlegen, ob ich mir nicht erst ne 970 reinpacken soll und die dann als Übergangskarte nehme bis die neue Nvidia Gen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben