Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt, die 290 würde aber auch noch im Budget liegen - und dürfte noch mal ein gewisses Leistungsplus gegenüber der 770 mitbringen. Wobei der Preis der 290 ja deutlich unter der GTX 780 liegt. Für mich stellt sich lediglich die Frage: Ist die Leistungssteigerung den Mehrpreis wert? Das System sollte durchaus schon in Hinblick auf Titel wie The Witcher 3 und The Division ausgelegt sein (zumindest die GPU, wenn ich diese jetzt bereits upgraden sollte) - wobei Auflösungen jenseits von 1080p (der Versuch von Downsampling mal ausgenommen) nicht notwendig wären, weil gar keine entsprechenden Monitore zur Verfügung stehen.

Hat halt durchschnittlich 20% Mehrleistung. Musst du für dich selbst anhand des Preises abschätzen, ob dir diese Mehrleistung den Aufpreis wert ist oder nicht.

Kurzes Update von meiner Seite. Habe nun die Gigabyte GTX 770 OC eingebaut und auch schon getestet. Gestern war ein Kumpel bei mir, der sich TESO gekauft hat. Also gleich auf meinem System getestet...alles auf Ultra und FPS zwischen 38-55 :waah:

Danke nochmals @Trayal für die Beratung!

Bei meinem asrock z87 extreme 4 kann ich die lüfterdrehzahl des Machos mit speedfan und mit hwmonitor nicht auslesen.

Ist das normal, wenn der über das UEFI gesteuert wird? Will ja eigentlich garnicht eingreifen, sondern nur die Drehzahl anzeigen lassen.

im UEFI wirds angezeigt, und jetzt wo ich aus dem UEFI raus bin und Windwos gestartet ist, zeigts mir den Wert auch sowohl in Speedfan als auch HWMonitor an, check i ned

im UEFI wirds angezeigt, und jetzt wo ich aus dem UEFI raus bin und Windwos gestartet ist, zeigts mir den Wert auch sowohl in Speedfan als auch HWMonitor an, check i ned
Lol, zuerst die Hardware offen am Tisch zusammengebaut gehabt und nun alles ordentlich ins Gehäuse gepackt und schon dreht der Macho mit 970 statt mit vorher 880 Umdrehungen

Dir entgeht aber auch gar nichts :D

Hab jetzt mit der lüftersteuerung den Macho auf ca 700 Umdrehungen runtergeregelt, ich denke im Idle könnte man noch tiefer gehen, da die CPU eh nur so 28 Grad hat. Dann ist's wirklich ruhig :)

Bei Intel Prozessoren gibt es oft das "K" Kürzel in der Bezechnung des Prozessors. Das steht doch für den offenen Multiplikator. Kann man auch bedenkenlos zur Version ohne "K" greifen? Übertakten tue ich sowieso nicht und nebenbei spart man noch ein wenig Geld.

Ich weiß hier geht es eigentlich um Gaming PCs, aber habt ihr ne Empfehlung für ein absolut günstiges Einsteigersystem. Es wird ausschließlich für E-Mail, Word, Bilder speichern und angucken und ab und zu browsen benutzt.

Ich würde nur ganz gern ne kleine SSD für den schnellen Systemstart nachrüsten können. Es sollte win7 drauf sein und nicht win8. Habt Ihr da Empfehlungen?

Zurück
Oben