Ansonsten würde ich aber auch den Ryzen 7 7700 empfehlen. Acht Kerne, 16 Threads, super Leistung und als Tray für 200€ zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du für das tolle Stück insgesamt bezahlt?Da ist das Ding
@GPLegend im absoluten Idle zwischen 30 und 40 Grad. Bei etwas Nutzung bei 40-50. In stärkerer Last so bis knapp über 60 Grad
4600€ ungefähr. Habe aber meinen alten PC noch verkauftWas hast du für das tolle Stück insgesamt bezahlt?
Ich nutze mein LG C1 OLED manchmal als Monitor, die neueren Monitore haben sowieso Pixelshift und andere Schutzmechanismen.Hat hier jemand Erfahrung mit einem OLED Monitor?
Ich nutze den pc 60% zum zocken, 30% Internet surfen, 10% Office.
Momentan allerdings ist der Office Anteil höher da ich meine Bachelor Arbeit schreibe.
Es geht mir um das leidige Thema Burn in.
Man liest viele verschiedene Meinungen und Einschätzungen dazu. Allerdings würde ich auf die Meinung und Erfahrungen aus dem Forum hier mehr geben![]()
Ich nutze mein LG C1 OLED manchmal als Monitor, die neueren Monitore haben sowieso Pixelshift und andere Schutzmechanismen.
Denke das extra PC OLED Monitore sicher noch weiter Maßnahmen haben um das zu verhindern.
Ist kein Problem, solange das nicht 12 Stunden am Stück ist. Burn-In ist quasi ausgemerzt bei OLED heutzutage. Solange er regelmäßig die Selbstpflege macht ist alles gut.
Hab selbst nen OLED und mache aktuell viel "Office" und wenig zocken. Geht gut! Habe die Taskleiste deaktiviert um dein genanntes Problem zu vermeiden. Habe aber auch drin, dass der Bildschirm nach 15 min aus geht. Arbeite aber auch mit PowerToys und Awake um dort dann per Shortcut zu verhindern, dass der Bildschirm ausgeht insofern ich am arbeiten bin. Zum zocken ein Traum wie du es vom TV kennst. (ich selbst hab keinen OLED TV, nur den Monitor)Also beim Fernseher mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Jedenfalls bezüglich Sender Logos etc.
Ich zocke sehr selten auf dem tv ( mal ne runde Switch )
Mir ist bewusst dass als reiner Office Monitor oled halt nicht das richtige ist. Aber davon bin ich ja sehr weit entfernt. Nur kommt es schon vor dass der Desktop mit taskleiste zb mal 40 min an ist. Einfach weil ich das manchmal vergesse wenn die Hunde zb raus müssen.
Hab im Angebot spontan den LG Ultra Gear 32 GS95 UX B bestellt.
Hab selbst nen OLED und mache aktuell viel "Office" und wenig zocken. Geht gut! Habe die Taskleiste deaktiviert um dein genanntes Problem zu vermeiden. Habe aber auch drin, dass der Bildschirm nach 15 min aus geht. Arbeite aber auch mit PowerToys und Awake um dort dann per Shortcut zu verhindern, dass der Bildschirm ausgeht insofern ich am arbeiten bin. Zum zocken ein Traum wie du es vom TV kennst. (ich selbst hab keinen OLED TV, nur den Monitor)
Größeres Problem bei OLED Monitoren ist mMn eher Image Retention, dass wenn man das mal hatte wie einem BurnIn gleicht.. würde das am besten mal im Bezug auf deinen Monitor googeln und ggf. die Firmware auf jeden Fall aktuell halten (hatte das an meinem Asus, aber nach Update wars weg)
Kleiner Tipp: Stromzufuhr für den Monitor nie komplett trennen, damit im Hintergrund die Pixelbereinigungsprogramme durchlaufen können (wie am TV)
Ich habe eine 4070 mit der ich mega happy bin. Die nächsten 2 Jahre werde ich mit der min. noch glücklich sein.Was ist denn deine Grafikkarte?

Hab ich auch, juckt mich persönlich nicht, weil beim zocken fäll es nicht auf und im normalen Betrieb auch nicht. Ist denke ich bei vielen OLEDs so und einfach technisch bedingt, aber ob das wirklich so ist keine Ahnung. Hab auch nen Monitor mit pixelfehler, aber behalten weil man es im 4K nicht sieht, nur 1080p beim Windows starten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen