MFG = DLSS 4.0Meint ihr Multi Frame Generation von Nvidia?
Wenn ja, dann spiele ich meistens auch ohne MFG, aber so richtig auf die Qualität hab ich noch nicht geachtet.
Frame Gen = DLSS 3.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MFG = DLSS 4.0Meint ihr Multi Frame Generation von Nvidia?
Wenn ja, dann spiele ich meistens auch ohne MFG, aber so richtig auf die Qualität hab ich noch nicht geachtet.
Ja ist da tatsächlich etwas unübersichtlich finde ich auch. DLSS 4.0 hat Multi Frame Gen, produzieren quasi noch mehr KI berechnete Bilder zwischen, was den Perfomance boost begründetDachte Frame Gen wäre eher der Überbegriff, da ihn auch AMD nutzt und MFG nur von NVIDIA.
Ja ist da tatsächlich etwas unübersichtlich finde ich auch. DLSS 4.0 hat Multi Frame Gen, produzieren quasi noch mehr KI berechnete Bilder zwischen, was den Perfomance boost begründet
Bei DLSS 3.0 handelt es sich letztendlich afaik und DLSS 2.0 + Frame Gen (also ezusättliche Einzelbildberechnung)
MFG ist also die Weiterentwicklung von FG
Problem ist halt nur, dass das Spiel am Ende FSR4 unterstützen muss. Und ich denke, dass durch die erhöhte Marktmacht Nvidia immer die Nase vorn haben wird. Wär ja mal schön wenn da Intel mal wieder was bringt, aber wie es scheint, war das nur ein Versuch auch wenn die Raytracing Leistung besser als bei AMD zu sein scheint. (im niederen Preissegment halt..)FG hat dann ein zusätzliches Bild generiert, und MFG dann 3 oder mehr.
mit FSR4 soll AmD ja auch endlich mal auf dedizierte Kerne setzen was die KI Berechnung angeht, hab ich zumindest so gelesen.
das weiß ich tatsächlich nicht. Unterstützen ja, aber obs so gut nativ läuft wie DLSS in der aktuellsten Form? Glaub die Spiele wo FSR die Nase vorn hat, kann man an einer Hand abzählen oder? (z.B. CoD)Aber wird FSR nicht so gut wie von jedem Spiel unterstützt, da es sowieso Open Source ist?
Mir würde jetzt gerade kein Spiel einfallen das es nicht hat, und wenn dann gibt es auch kein DLSS. Vllt bei einer kleinen Anzahl die einen Exklusivdeal mit AMD oder NVIDIA haben.

DLSS ist im Grunde eh nur der Oberbegriff.
Darin unterteilt sich folgendes:
DLSS super resolution klassisches upscaling und DLAA als ki upscaling
FG/MFG ist die Frame Generation um mehr fps zu bekommen
Ray reconstruction denoiser für rauschen bei raytracing
Low latency reflex veringert den input lag
Spielt man auf einer 5090 in 8k nicht wieder mit 30Fps ohne DLSS?Wenn die Systeme alle harmonisch wie Zahnräder ineinander greifen, ist das schon wirklich ein tolles System, welches ich nicht mehr missen möchte..
Ich hoffe das wird zukünftig auch auf Konsolen diese lästige 30-60 fps Modi obsolet machen.

In 8k spielst du auch witcher 3 damit mit 30fpsSpielt man auf einer 5090 in 8k nicht wieder mit 30Fps ohne DLSS?![]()
Mir fehlt da die Mächtigkeit der normalen 5090Hab übrigens nach einer gefühlten Ewigkeit meinen EK Wasserblock für meine Astral 5090 erhalten und die jetzt umgebaut. Ein wenig nervös war ich ja schon wegen dem Garantieverlust bei einer so neuen Karte
Hat sich aber gelohnt. Ist jetzt fast 15 Grad kühler und ich finde es sieht toll aus
Anhang anzeigen 180487
Ja die geht definitiv verlorenMir fehlt da die Mächtigkeit der normalen 5090![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen