Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werd sicher jetzt kein 20 Minuten Video angucken, um aufzudröseln was du mir sagen willst, wäre also nett wenn man solche unsinnigen Beiträge sein lassen könnte, wir sind hier doch in einem Dialog, wenn du was zu sagen hast artikuliere dich bitte und schreib was du sagen willst.
Schön das du als neuer User hier über Sinn und Unsinn spekulierst und mich so anfährst, was glaubst denn du wer du bist? Wenn du meinen Kommentator zuvor gelesen hättest, habe ich bereits gesagt, was Sache ist und dies nun mit dem Video untermauert. Außerdem geht’s hier um @_Klaus und nicht um dich. Entscheiden muss am Ende nämlich er.

Schön das du als neuer User hier über Sinn und Unsinn spekulierst und mich so anfährst, was glaubst denn du wer du bist?
Schön dass du mir meinen Wert als User absprichst nur weil ich neu bin. Meine Meinung ist also weniger wert deswegen, oder wie darf ich das verstehen? Und ich hab dich nicht angefahren, wenn du keine Gegenmeinung verträgst musst du halt schauen dass du dich in bequemere Gefilde begibst wo man nur Ja sagt zu allem was du schreibst, sorry. Auf so was geh ich auch gar nicht weiter ein lol

Ich werd sicher jetzt kein 20 Minuten Video angucken, um aufzudröseln was du mir sagen willst, wäre also nett wenn man solche unsinnigen Beiträge sein lassen könnte, wir sind hier doch in einem Dialog, wenn du was zu sagen hast artikuliere dich bitte und schreib was du sagen willst.

Hey Gandalf, weniger Alter Tobi würde dir echt gut tun.

Ansonsten könnten die Hobbits Lust bekommen dich statt den Ring im Schicksalsberg zu versenken.

Schön dass du mir meinen Wert als User absprichst nur weil ich neu bin. Meine Meinung ist also weniger wert deswegen, oder wie darf ich das verstehen? Und ich hab dich nicht angefahren, wenn du keine Gegenmeinung verträgst musst du halt schauen dass du dich in bequemere Gefilde begibst wo man nur Ja sagt zu allem was du schreibst, sorry. Auf so was geh ich auch gar nicht weiter ein lol
es geht hier sicherlich nicht um Werte, sondern die Art und Weise, wie man miteinander kommuniziert. Immerhin sprichst du es ja selbst an, fährst mich aber an weil ich ein Scheiß Video poste. Naja egal @_Klaus voel Spass beim Bauen, für egal was du dich entscheiden solltest :-)

Ich find es halt einfach unsinnig kommentarlos ein Video hinzuklatschen so nach dem Motto "Schau, ich hab Recht". Ich weiß immer noch nicht, was genau du damit sagen willst. Und wie du zu der überteuerten CPU stehst. Ist dir Preisleistung wurscht, oder was? Dann kann er auch den 9800X3D für 550€ nehmen.

Ich bleibe bei meiner Meinung: 300€ für den 7600X3D sind komplette Geldverschwendung wenn man für beinahe gleiche Leistung 150€ weniger zahlen kann und das Geld in eine bessere GPU stecken könnte.

Und ich weiß IMMER noch nicht, wie @value zum 7600X3D P/L Verhältnis steht. Das scheint nämlich komplett außer Acht gelassen zu werden. Vielleicht bin ich ja der einzige, der eine 300€ CPU in einem 1200€ PC für komplett Banane hält, mag sein. Werd mich nicht dafür entschuldigen, dass ich das denke und ausspreche.
Und wenn die verlinkten Benchmarks halt einfach zeigen dass da selbst in WQHD ein lächerlicher Unterschied ist der keine 150€ Aufpreis rechtfertigt, weiß ich ja nicht was so verkehrt dran ist das Geld zu sparen und einfach den 7500F zu nehmen, der eine P/L hat die derzeit ungeschlagen ist für AM5. Das ist bei weitem keine schlechte, langsame CPU.

Ich find es halt einfach unsinnig kommentarlos ein Video hinzuklatschen so nach dem Motto "Schau, ich hab Recht". Ich weiß immer noch nicht, was genau du damit sagen willst. Und wie du zu der überteuerten CPU stehst. Ist dir Preisleistung wurscht, oder was? Dann kann er auch den 9800X3D für 550€ nehmen.
in meinem Post davor sagte ich 20-30% Mehrleistung durch den höhen L3 Cache. Habe sogar noch dazu geschrieben, dass es ich es bei Mehrkosten von 100€ machen würde. Man kann ja jederzeit trotzdem ein Angebot abwarten. Da weder du noch ich wissen, was Klaus überhaupt spielt, würde ich halt nicht sagen, dass er mit der anderen CPU zufrieden sein "könnte". Dann hab ich das Video gepostet, damit Klaus selbst entscheiden kann, ob ihm die Mehrleistung in diversen Titeln wichtig ist oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Habe es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht und werde von dir angemacht, dass ich unsinnige Beiträge lassen lassen soll :ugly:

Aber hab jetzt da auch ehrlich gesagt keine Lust mich für in meinen Augen nichts auch noch rechtfertigen zu müssen. Klink mich also aus und wünsche viel Spaß beim bauen
giphy.gif

Aber hab jetzt da auch ehrlich gesagt keine Lust mich für in meinen Augen nichts auch noch rechtfertigen zu müssen
Wieso muss man eigentlich immer das Gefühl haben, sich rechtfertigen zu müssen? Musst du nicht. Du hast mit dem Video direkt auf meinen Kommentar geantwortet und gemeint, man spart an falschen Stellen. Das kannst du ja nicht wissen, oder?
Habe sogar noch dazu geschrieben, dass es ich es bei Mehrkosten von 100€ machen würde.
Du hast den Kommentar um 7:06 ohne den Zusatz gepostet und erst 7:31 den Edit gemacht, den ich zugegebenermaßen nicht bemerkt habe. Mir das nun durch die Blume vorzuwerfen dass ich das ignoriere ist nicht cool. Dein ursprünglicher Kommentar war nur
Naja, gespart am falschen Ende.
was eben mein Problem war. Ja, ein Benchmark Video, toll. Ohne deine persönliche Meinung wie du dazu stehst. Wie gesagt, deinen Edit hab ich gar nicht mitbekommen. DAS habe ich als unsinnig bezeichnet.

Weil alles was du danach rein editiert hast, gefehlt hat. Wär das dein ursprünglicher Kommentar gewesen, wär ich zufrieden damit gewesen.

Hoffe das ist nun klar und wir können einfach weiter machen. Da du ja nicht auf meine PN antwortest, nochmal hier: Sorry für's anfahren, wenn du das so empfunden hast. Ich war genervt von einem nichtssagenden Oneliner der gar nicht auf meine Aussage einging. Das ist alles. Hat nichts mit dir zu tun als Person. Gar nichts.

Gestern wurden ja die neuen Mittelklasse Modele der Radeon Reihe vorgestellt, ich besitze ja im Moment eine 3080 und da es im Moment schwierig ist an eine 5080 zu kommen, bzw. halt einfach nur überteuert zu bekommen ist, überlege ich zum Übergang die 9070 XT zu kaufen.

Ich denke das ich da schon eine ordentliche Leistungssteigerung sehen werde. Was denkt ihr? Sinnvoll, oder doch noch warten bis der Preis der 5080 wieder UVP Niveau hat.

Gestern wurden ja die neuen Mittelklasse Modele der Radeon Reihe vorgestellt, ich besitze ja im Moment eine 3080 und da es im Moment schwierig ist an eine 5080 zu kommen, bzw. halt einfach nur überteuert zu bekommen ist, überlege ich zum Übergang die 9070 XT zu kaufen.

Ich denke das ich da schon eine ordentliche Leistungssteigerung sehen werde. Was denkt ihr? Sinnvoll, oder doch noch warten bis der Preis der 5080 wieder UVP Niveau hat.

Aufgrund der aktuellen Preise und Probleme könnte man es dir wirklich nicht verübeln. Ich selber mag aber einfach Nvidia, weil einfach die Technologien dahinter ungeschlagen sind und einfach nach oben viel mehr Leistung verfügbar ist. Gerade für Auflösungen wie 4K.

Aber wie gesagt. AMD ist auch legitim.

Aufgrund der aktuellen Preise und Probleme könnte man es dir wirklich nicht verübeln. Ich selber mag aber einfach Nvidia, weil einfach die Technologien dahinter ungeschlagen sind und einfach nach oben viel mehr Leistung verfügbar ist. Gerade für Auflösungen wie 4K.

Aber wie gesagt. AMD ist auch legitim.
Ich seh es halt nicht ein 300€ über UVP zu zahlen, wenn ich eine 5070Ti unter 900€ sehen würde, würde ich die natürlich bevorzugen, oder eine 5080 für 1200€. Aber wenn eine 9070XT für 700€ zu haben ist, dann ist das halt auch ok, und irgendwann kommt dann halt eine 5080 oder vllt. ja erst zur 60er wieder eine Nvidia.

Mich nerven halt die 10GB der 3080, das wäre ja sonst immer noch ein saustarke karte, aber halt nicht mit 10GB.

PC-Config.jpg

Hey die PC-Komponenten werden ja wieder bezahlbar so langsam. 2450,- bei Selbstmontage, ist so ziemlich das was ich für meinen PC bezahlt habe. Hier aber mit ner 5080 statt 4080 Super, dem Dark Rock 5 statt 4 und nem 1000W Netzteil statt 850.

Also wenn einer sucht, hier ist diese Zusammenstellung bei Alternate.

Könntest noch einen Hunni sparen und einfach das Phanteks XT pro Ultra nehmen, selten lohnt es sich fast 200€ für ein Case auszugeben. Außer man will eine ganz spezielle Optik, aber wenn es rein um Funktionalität und etwas ARGB geht, reicht das 80€ Case von Phanteks dick aus, da passen Karten bis 415mm rein, also selbst die fettesten Brocken am Markt und es kommt von Werk aus mit vier 140mm Lüftern vorinstalliert, spart also auch noch Geld und Zeit beim zusammenbauen.

Ja bei Gehäusen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Da gibt's sicher auch günstigere gute. Ich habe halt damals dieses nur ohne Fenster gekauft, weil ich keine Kirmesbeleuchtung wollte :grins:

Zurück
Oben