Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welche dockingstation ist zu empfehlen, damit man easy zwischen firmennotebook und privatem mini pc switchen kann?
habe 2 eizo monitore zuhause und mini pc noch nicht entschieden welcher es wird. anscheinend gibt es aber bei dockingstations teils arge kompatibilitätsprobleme. das notebook ist von dell. sollte ich nun docking (und mini pc) von dell suchen? was wäre denn die beste alternative?
Brauchst du dann nicht eher einen KVM Switch, also um zwischen zwei PC zu wechseln?

Das hier wäre glaube ich etwas was funktionieren würde und nicht so teuer wäre.

USB-C Notebook und PC Dual-Monitor 4K60Hz HDMI+HDMI+USB3.0 KVM-Switch mit Kabelfernbedienung, KCEVE KC-KVM202CH • KVM-Extender, KVM-Switches, LCD-Konsolen, KVM-Produkte von Profis

Oder das Notebook mit einem USB Hub um einen zweiten HDMI Anschluss erweitern und einfach alles direkt anschliessen. Ich hab meinen Arbeitslaptop per USB Hub mit meinen 2 Monitoren verkabelt (HDMI) und meinen Gaming PC via 2x DisplayPort. Je nachdem, was ich gerade benutze schalten die Monitore automatisch auf den richtigen Eingang.

Oder das Notebook mit einem USB Hub um einen zweiten HDMI Anschluss erweitern und einfach alles direkt anschliessen. Ich hab meinen Arbeitslaptop per USB Hub mit meinen 2 Monitoren verkabelt (HDMI) und meinen Gaming PC via 2x DisplayPort. Je nachdem, was ich gerade benutze schalten die Monitore automatisch auf den richtigen Eingang.
Aber bequem ist das nicht, so muss er doch nur umschalten, zumal wenn du beides nebeneinander laufen lassen willst, geht das doch gar nicht.

Aber bequem ist das nicht, so muss er doch nur umschalten, zumal wenn du beides nebeneinander laufen lassen willst, geht das doch gar nicht.

Ich arbeite und zocke ja nie gleichzeitig. So wie es bei mir ist, muss ich die Monitore nie umstellen oder irgendwo nen Knopf drücken. Die Monitore schalten automatisch.

Einziger "Nachteil" ggü. Docking-Station ist ich muss meinen Laptop wenn ich ins Büro fahre von 1x USB-C und 1x HDMI abstecken und nachher wieder dran. 2 Kabel statt nur einem also. That's it.

Nutze auch einfach ein USB hub.

Billiger und funktioniert bei mir immer ohne Probleme. Das hub hat 2 Display Anschlüsse, gibt Strom und es hängen Maus Tastatur dran.

That's it.

Ja geht aber um die Nutzung von Zwei Geräten, und nicht nur einem, und ein KVM Switcj ist die einfachste Möglichkeit, da muss man nichts mehr umstecken, einfach nur Notebook dran und fertig. Switchen kann man dann mit Hotkey, Taste an Switch, usw.

Wir kommen ja so langsam in den UVP Bereich bei der 5090. Ich habe ja nen sparsamen 7800x3d. Würde ich da iwie noch mit meinem 850w Netzteil auskommen? Ggfls mit Undervolting?

Undervolting, Zack, Problem gelöst.:grins:
Würde ich dennoch nicht machen.

RTX 5090 zieht 575-670W
CPU bis zu 125W (sein 7800X3D)
Motherboard & RAM 50-100W
NVMe SSDs 10-30W
Kühlung (AIO oder Luftkühlung, eventuell RGB Lighting) 10-50W

Im schlimmsten Fall sind wir also bei fast 980W unter Volllast, wie willst du denn da bitte undervolten? Dann kannst du auch einfach eine 5080 kaufen.

Wir kommen ja so langsam in den UVP Bereich bei der 5090. Ich habe ja nen sparsamen 7800x3d. Würde ich da iwie noch mit meinem 850w Netzteil auskommen? Ggfls mit Undervolting?

ne 5090 kaufen aber dann beim Netzteil sparen?
verkauf dein altes, leg einen Hunni drauf und kauf dir wenigstens ein gescheites 1000W Netzteil.
wenn man sich ne Highend GPU holt sollte das auch noch drin sein :D

Das ist auch immer so der Standardspruch wenn man etwas teures kauft :D

Nur weil man nen Weber Grill kauft, kann man sich nicht immer auch zusätzlich noch Wagyu Steaks dazu leisten :p

Zurück
Oben