Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, dann scheint es am Steam Controller Overlay zu liegen, mach mal ein Rechts Klick auf den Namen von Cyberpunk 2077 und gehe auf Eigenschaften, da müsstest du dann auch Controller sehen, deaktiviere dann dort einfach das Overlay.Ja im steam Programm wird es richtig angezeigt, aber zb in cyberpunk dann nicht mehr. Starte ich aber über gog, dann wird auch in cyberpunk die PS Symbole angezeigt
OK probiere ich nachher mal ausOK, dann scheint es am Steam Controller Overlay zu liegen, mach mal ein Rechts Klick auf den Namen von Cyberpunk 2077 und gehe auf Eigenschaften, da müsstest du dann auch Controller sehen, deaktiviere dann dort einfach das Overlay.
Du hast es ja als Steam Fremdes Spiel hinzugefügt, nehme ich mal an.OK probiere ich nachher mal aus
Du hast es ja als Steam Fremdes Spiel hinzugefügt, nehme ich mal an.
Kurze Frage, warum willst du es über Steam laufen lassen, das macht man ja eigentlich nur, wenn man bei einem Spiel zum Beispiel kein nativen Controller Support hat. Sonst sehe ich da kein Vorteil für dich.
Du kannst dir auch einfach ein PC fertig kaufen, schaltest die Kiste an, fummelst nicht groß rum und zockst.
Funktioniert auch¯\_(ツ)_/¯

Richtig.
Und trotzdem habe ich gerne die Gewissheit, dass das Spiel exakt so läuft wie bei XY auf seiner Konsole.
Aber jedem das Seine![]()
Genau das. Per Autostart in Big picture rein und dann direkt Spiel starten. Brauche also Maus und Tastatur nichtIch nehme an er nutzt den Big Picture Mode am TV? Den kann man halt ganz ohne Maus und Tastatur nutzen und so einfach in die Spiele starten.
Hey, da habe ich mir Rollercoaster Tycoon 2 gekauft als 12 jähriger um dann zuhause festzustellen, mein PC war zu langsam dafürViele haben immer noch das Bild aus den 90ern vor Augen was PC Gaming betrifft. Ich fahre meinen PC hoch starte vorzugsweise in Steam meine Games und zocke los. Ende. Punkt.
Und wenn ich Bock habe pimpe ich diverse Games mit Mods o.ä. Zeugs auf und laber im Hintergund im Discord usw. usf.
Und was soll ich sagen: Das funzt alles ohne irgendein Problem.
Gab auf nexusmods eine mod, die den Fehler behoben hatKlar kann man bei Steam auch die PS-Symbole anzeigen lassen, geht bei mir ja auch, je nach dem, welcher Controller angeschlossen ist.
Anhang anzeigen 173269
Oder Xbox wenn ich einen Xbox Controller anschließe
Anhang anzeigen 173272
@NurTim
Schau mal hier, das sind meine Einstellungen unter Controller im BPM, vllt. hilft es dir
Anhang anzeigen 173270 Anhang anzeigen 173271
Servus, ich muss mir einen neuen Rechner kaufen nachdem der alte nicht Windows11 kompatibel ist. Das passt aber, wollte sowieso auf was leistungsstärkeres upgraden.
Ich benötigen den Rechner vor allem für 3D Modellierung mit Zbrush, Bearbeitung und 3D Druck in unterschiedlichen Slicern, Desktop Publishing und wenn ich jetzt schon Geld ausgebe würde ich auch gerne mal was dran zocken.
Leider bin ich seit 15 Jahren ziemlich raus was Hardware angeht… folgendes hab ich mir überlegt:
Leistungsfähiger Prozessor mit entsprechender Rechenleistung:
1x Prozessor Intel® Core™ j9-14900K
Mainboard mit Wifi: (worauf muss ich hier achten?)
1x Mainboard ASUS ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI II, Mainboard
Prozessorkühler (worauf muss ich hier achten?)
1x Prozessorkühler be quiet! Dark Rock 5, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher (4xDDR5 macht wohl Probleme? Also nur 2x)
Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit
Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 4060 Ti DUAL-RTX4060TI-016G-EVO, Grafikkarte
Festplatte: (System auf ner SSD und zusätzlich eine große HDD als Speicher?)
1x SSD Kingston FURY Renegade 2 TB, SSD
1x Festplatte Seagate IronWolf NAS 4 TB CMR, Festplatte
Gehäuse: Hier hab ich gar keine Ahnung! Geklickt hab ich mal das hier:
1x Gehäuse Xilence XILENT Gleam, Tower-Gehäuse
GEHÄUSELÜFTER analog…
1x Gehäuselüfter Enermax SquA RGB 3 Fan Pack 120x120, Gehäuselüfter
Netzteil (auf was muss ich achten):
1x Netzteil Thermaltake TOUGHPOWER GF A3 Gold 750W - TT Premium Edition, PC-Netzteil
Was ist mit einer Soundkarte? Netzwerkkarte? Brauch ich sowas separat?
Joa wie gesagt bin voll raus :-D Ja wenns einen Komplett PC gibt der alles unter einen Hut bringt gerne auch den, aber weiss nicht ob ich das finde. Preislich irgendwo zwischen 2.000 und 2.500 EUR.Du willst selbst zusammenbauen,oder? Was ist dein Budget?
"Wilde" Zusammenstellung btw.![]()
Das war meine Kombi für knapp unter 2300€. Die ist aber fürs Zocken geplant gewesen. Weiß nicht, ob das auch für deine anderen Anwendungen geeignet ist. Vllt da noch paar Euro in die Hand nehmen für einen 7950X3D Prozessor?Anhang anzeigen 172537
Dann habe ich mal bestellt. Bin ich mal gespannt
Wirklich wilde Zusammenstellung – einen 14900K mit Luftkühler zu betreiben ist gefühlt einen Ferrari nur mit Haftpflicht zu versichern. Die CPU ist einfach overkill, vor allem mit der Menge an Abwärme und Stromverbrauch. Für ZBrush brauchst du so viel Power eigentlich nicht. Ich nutze es zwar selbst nicht, aber was ich gelesen habe: Sobald es in den Millionen-Polygon-Bereich geht, spielt der RAM die entscheidende Rolle und es wird 32+ empfohlen.Joa wie gesagt bin voll raus :-D Ja wenns einen Komplett PC gibt der alles unter einen Hut bringt gerne auch den, aber weiss nicht ob ich das finde. Preislich irgendwo zwischen 2.000 und 2.500 EUR.
Das Gehäuse wächst halt mit dem riesigen Lüfter, packen tut der das schon, aber da bewegen wir uns halt schon im Hightower Bereich. Und wenn man dann noch 4 RAM Sticks haben möchte, passt auch wieder nicht jeder Lüfter weil unter Umständen dann die RAMKits (gibt aber lowprofile Riegel) im weg stehen. Bin aber auch wakü und aio fanboy ich gebs zuLuftkühler von Noctua und Co sind doch durchaus potent genug.
Finde eher das eine WaKü für ungebetene Überraschungen sorgen kann, wenn mal die Pumpe streikt etc.
Wüsste jetzt nicht warum Luftkühler heutzutage nicht mehr den Job erledigen sollten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen