Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu dem Zeitpunkt deines mainboards gab es noch kein PCI 4.0. ist also etwas overpowered. Sind allerdings abwärtskompatibel und durch neue Techniken wie 3Dnand etc stabiler in den Geschwindigkeiten

:)
Zu dem Zeitpunkt deines mainboards gab es noch kein PCI 4.0. ist also etwas overpowered. Sind allerdings abwärtskompatibel und durch neue Techniken wie 3Dnand etc stabiler in den Geschwindigkeiten

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sollte ich also lieber die Finger davon lassen oder greife ich dann doch einfach mal zu?

:)

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sollte ich also lieber die Finger davon lassen oder greife ich dann doch einfach mal zu?
habe mal so geschaut.. PCI 3.0 ca. 100€+ und pci 4.0 150-160€...
wenn du irgendwann upgradest kannst du das Moped ja in den neuen PC mitnehmen.. falls nicht, dann reicht auch ein 3.0 modell.. empfehlen kann ich da aber keins, weil ich mich nur mal mit den aktuellen 4.0 und 5.0 modellen befasst habe. Die MP600 ist aber solide und eine von den besseren bzw. guter Preis/Leistungs Kandidat.

Alternativ die: (habe ich im Hauptrechner, die MP600 Core hab ich im Zweitrechner)
https://www.notebooksbilliger.de/wd...Xe_MFW32W55utOfizxQpo71XaEhioZFRoC1-oQAvD_BwE

Bin gerade dabei den Markt zu sondieren, da ich mir vielleicht einen PC kaufen möchte. Bin allerdings komplett erschlagen ob der Anzahl an Shops.

Habt ihr mir bestimmten Händlern gute Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre mir die Möglichkeit einen PC zusammenzustellen und nicht komplett von der Stange zu kaufen.

Bin gerade dabei den Markt zu sondieren, da ich mir vielleicht einen PC kaufen möchte. Bin allerdings komplett erschlagen ob der Anzahl an Shops.

Habt ihr mir bestimmten Händlern gute Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre mir die Möglichkeit einen PC zusammenzustellen und nicht komplett von der Stange zu kaufen.
Mindfactory, Alternate, Caseking, usw.

Am besten bei Ideali vergleichen und dann halt dort zuschnappen wo es am günstigsten ist.

Bei Geizhals.de die Preise checken und dann kaufen wo es am günstigsten ist.

Spoiler: es meist eh Mindfactory und dort kauf ich auch fast immer. Einzige Ausnahme sind ganz wenige Teile, die sie nicht anbieten.

@value

ich habe gesehen, dass du hier die Firma CSL – Computer empfohlen hast. Taugen die was, wenn man keine Lust hat selber Hand anzulegen? :)
Im Grunde genommen kann ich CSL empfehlen, alleine schon weil sie echte Produktbilder zeigenund nicht wie andere ein Bild mit der schönsten Ausstattung AiO, RGB etc.. und hinterher erhält meinen einen Luftkühler und ist enttäuscht ^^ Dubaro ist sonst auch ganz okay und wird oft von hardwaredealz beworben.

Ist aber eigentlich immer von der Ausstattung her zu beurteilen. Such dir sonst gerne mal was raus und ich sag dann ob das passt, oder wo gespart wurde, falls der Preis zu "günstig" ist.

Im Grunde genommen kann ich CSL empfehlen, alleine schon weil sie echte Produktbilder zeigenund nicht wie andere ein Bild mit der schönsten Ausstattung AiO, RGB etc.. und hinterher erhält meinen einen Luftkühler und ist enttäuscht ^^ Dubaro ist sonst auch ganz okay und wird oft von hardwaredealz beworben.

Ist aber eigentlich immer von der Ausstattung her zu beurteilen. Such dir sonst gerne mal was raus und ich sag dann ob das passt, oder wo gespart wurde, falls der Preis zu "günstig" ist.

Das ist lieb von dir. Werde ich beizeiten dann gerne in Anspruch nehmen. Plane auch eher für nächstes Jahr.

Schwieriger finde ich aktuell den Monitorkauf. Möchte nen tollen WQHD-Monitor. Am besten Ultrawide. Aber mittlerweile findet man ja überall OLED.

Ich möchte am Rechner aber gerne auf OLED verzichten, da ich gerne unmengen Zeit auch im Browser verbringe und einfach nur entspannt in Festplatten rumwusel, dabei Spotify höre etc etc. Ja OLED ist toll und alle werben wie gut das auch am Rechner funktioniert. Ist aber umso mehr ein Spiel auf Zeit. Ein Monitor läuft bei mir meistens mehr als 5 Jahre. Oder soll es zumindest. Das würde OLED bei meiner PC-Nutzung niemals aushalten.

Jetzt aber spontan nen IPS-Panel zu finden, wo alles passt. (Hz, Gsync) ist gerade echt ne Herausforderung.

Das ist lieb von dir. Werde ich beizeiten dann gerne in Anspruch nehmen. Plane auch eher für nächstes Jahr.

Schwieriger finde ich aktuell den Monitorkauf. Möchte nen tollen WQHD-Monitor. Am besten Ultrawide. Aber mittlerweile findet man ja überall OLED.

Ich möchte am Rechner aber gerne auf OLED verzichten, da ich gerne unmengen Zeit auch im Browser verbringe und einfach nur entspannt in Festplatten rumwusel, dabei Spotify höre etc etc. Ja OLED ist toll und alle werben wie gut das auch am Rechner funktioniert. Ist aber umso mehr ein Spiel auf Zeit. Ein Monitor läuft bei mir meistens mehr als 5 Jahre. Oder soll es zumindest. Das würde OLED bei meiner PC-Nutzung niemals aushalten.

Jetzt aber spontan nen IPS-Panel zu finden, wo alles passt. (Hz, Gsync) ist gerade echt ne Herausforderung.
Dann würde ich jetzt aktuell noch nicht suchen, wenn das erst nächstes Jahr Thema ist. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen neue Nvidia Karten und neue CPUs stehen aktuell auch kurz vor Ankündigung..

Einfach hier in Thread schreiben sobalds akut wird.

Monitor ist auch nicht so schwer:
P/L:

(LG Electronics 27GP850-B)
Wenn du kein Freund von OLED bist oder werden willst, ist Mini-LED sonst noch eine Option. Kein perfektes Schwarz, dafür aber auch sehr gute Farbkontraste
(da es die Links zerschossen hat hier die Modelle:
AOC Agon Pro AG274QZM)

Da wird der Markt dieses Jahr aber auch noch mit neuen Geräten erschlagen.. neue OLEDS etc.. da gehen die Preise dann etwas in den Keller :)

Danke dir. Ja, ich bereite mich mal mental vor. :D

Mini-LED klingt schon mal gut. Ich bin durchaus OLED-Freund, das sollte sich aber auf Filme, Serien und Konsolengaming beschränken. So zumindest meine Meinung.

Danke dir. Ja, ich bereite mich mal mental vor. :D

Mini-LED klingt schon mal gut. Ich bin durchaus OLED-Freund, das sollte sich aber auf Filme, Serien und Konsolengaming beschränken. So zumindest meine Meinung.
Zum arbeiten ist OLED (aktuell) ehrlich gesagt nix wegen der subpixel Problematik ). Hab deshalb selbst zwei Monitore für den jeweiligen Einsatz :)

IPS mit Freesync & Gsync:
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850p-b-a2924151.html

Ich würde aber den nehmen da VA Panel,Mini LED & FALD und kann auch Freesync & Gsync:
https://geizhals.de/lenovo-legion-y34wz-30-67b0uac1eu-a2990635.html

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher ist natürlich relativ. Ich meine damit auch nur, dass ich nicht schon nächstes Jahr gleich wieder irgendwas austauschen oder erweitern müsste. Hab z.b. einen Kumpel, der sich 2021 einen halbwegs gescheiten PC zusammengestellt hat und damit immer noch alles problemlos runterzocken kann, wenn er gewisse Anpassungen vornimmt. So stelle ich mir das vor.
Ist natürlich auch davon anhängig, wie hungrig kommende Games werden. Da hab ich als Konsolero keine Erfahrungswerte auf dem PC.

Raytracing ist eh so ein Extrem. Cyberpunkt scheint ja nahezu jeden Rechner zu killen, wenn man alles voll aufdreht.

Logisch, dass das mit einem "normalen" Budget kaum umsetzbar ist. So extrem braucht es auch nicht sein. :D

Das sind auch nur Wunschvorstellungen, damit ihr wisst, um was es mir prinzipiell geht. Dass ich irgendwo Kompromisse eingehen muss, ist klar. Native 4k müssten es ja bspw. auch gar nicht sein, wenn DLSS ordentlich mitmacht oder so.

Bei einer 4080 Super war ich nach meinen spontanen Recherchen aber auch schon. Glaube drunter brauche ich gar nicht gucken.
Hey, darf ich fragen, für welche Komponenten du dich nun entschieden hast? :)

Zurück
Oben