also ein Hersteller der an den VRM spart.. dann enttarnt wird und denjenigen der es entdeckt hat, auf die schwarze Liste setzt und somit keine Samples mehr erhält, geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Früher war ASRock halt fast ausschließlich Schrott und durch solche Aktionen würde ich die nie unterstützen. Die AM5 Aktion von Asus ist da aber kein deut besser mit der falschen AGESA FW wo die Chips teils abgeraucht sind und Asus sich nicht in der Verantwortung gesehen hat, außer auf die Homepage damals zu schreiben: benutzen auf eigene Gefahr und Garantie erlischt.. beim Bios Update das vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird.. dafür war meine RMA zuletzt vor paar Monaten relativ angenehm auch wenn sie es zurück geschickt hatten mit dem Hinweis ich solle mal das Bios update machen, das würde meinen Fehler beheben..Achja, Festplatte und NetzteilIch hab gewusst, dass ich was vergessen hab
Bezüglich ASRock: ich hab das günstig von nem Kumpel bekommen, daher mecker ich nicht drüber und tatsächlich wüsste ich nicht, was ich jetzt "besseres" bräuchte. Die Geräte, welche im Rear angeschlossen sind, sind alle USB2.0 (Maus, Tastatur, 2x VKB-Sticks, Mikro, Tobii Eyetracker) und dafür sinds definitiv ausreichend Anschlüsse. Soviele hatte ich bei meinem vorherigen MSI-Board nicht (welches aber zugegebenermaßen auch älter war).
PS: aber wie ich schon meinte, kann man hier und da noch ein bisschen was einsparen und kommt dann auch mit Festplatte und Netzeteil sicher auf einen ähnlichen Preis.