Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn er die Version 1.1 gekauft hat die ihm Cybernet verlinkt hat, dann sollte der aber out of the box laufen. Da gibts nur Version F14 und F15 und sowohl der 5800x3d als auch der 5900x werden auch schon mit der F14 unterstützt, und die version1.1 wird mit F14 Ausgeliefert.

Ok, das sollte das also schon einmal ausgeschlossen sein. Ist ja immer wichtig, Dinge auch ausschließen zu können.
Denn verlinkt bedeutet ja noch lange nicht, dass auch genau das geliefert wurde.

Ok, ja werd ich mal machen. STecker für die CPU sitzt auch.
Nicht wundern, da ist noch die alte GraKa drin.

20230922_161351.jpg

Vielleicht ist auch das HDMI Kabel defekt oder nicht richtig eingesteckt. Hab am Sonntag auch mein Bios geupdatet und danach hab ich nach dem Neustart kein Bild mehr gehabt. Hatte mich gedanklich schon von dem Mainboard verabschiedet, aber komischerweise wsr nur der Stecker nicht richtig drin, obwohl es es vorher einwandfrei funktioniert hat.

Naja, hatte auch schon Displayport ausprobiert, das ging auch nicht.
Interessanterweise hab ich jetzt den Fall, dass beim Einschalten nur die Lüfter drehen - vorhin war dann das Board beleuchtet und das Keyboard und man konnte den Rechner ganz normal per Knopfdruck ausschalten. Jetzt geht das nicht, das war am Anfang auch schon so.
Macht denn evtl. ein CMOS Reset Sinn?

Hmm ok, hab jetzt nur einen Riegel drin auf A2, da kommt er dann zumindest zu dem Stand, an dem alles leuchtet und man die Kiste ganz normal ausschalten kann. (edit: wobei es jetzt mit 2 Riegeln auf A1/B1 auch wieder so ist).

Kann's evtl am RAM liegen? Wobei das ja offiziell kompatibel ist.

Interessant, wenn ich irgendeine Taste am Keyboard drücke, leuchtet die HD-Leuchte am Gehäuse auf.

Vielleicht geh mich morgen mal hier in einen lokalen PC-Laden zum Durchchecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur noch RAM oder Mainboard sein, oder?

Btw an die Profis hier -

Wenn ich ein Ryzen 7 7700x Setup mit 4070 nehmen sollte. Sicher, dass ich durchgehend ca. 50 FPS haben werde?
Zukunftssicherheit würde mir schon Flight Simulator 2024 vollkommen ausreichen.

Dazu noch Eyetracker ooooh sabba

Aktuelles Setup: Mir ist bewusst dass ich für die aktuelle Generation ein wenig unnötig bezahle aber für mein Gewissen ist es besser :D

Screenshot 2023-09-23 185541.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar, DLSS auf Quality und Framegeneration an und ab gehts.
Der 5800x3d ist aber schneller in FS als der 7700x, da zahlste mehr für weniger.
Also nur sinnvoll wenn du wirklich vor hast in der Zukunft mal ein CPU upgrade durchzuführen.

Zurück
Oben