Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum nicht die WD Black SSDs? Sind besser wie die Samsung.
Also lt den diversen direkten Tests der beiden Produkte sind die keineswegs besser als die 980 Pro. Und die 970 Evo daher, da das Board sowieso nur 1x M2 PCI-E 4.0 hat und die andere mit 3.0 angesprochen wird, also pack' ich da dann eh nur die Spiele drauf, die ich aktuell auf meiner HDD habe. Dann bleib' ich bei SSDs im Samsung-Universum.
Hol denselben Fractal Design der schon 2x verbaut ist. Oder tausch alle aus!
Ich weiß nicht wie gut oder schlecht der eine oder der andere ist, warum sollte ich dann komplett laufen? Nachbestellen und austauschen kann ich immer noch.

Also lt den diversen direkten Tests der beiden Produkte sind die keineswegs besser als die 980 Pro. Und die 970 Evo daher, da das Board sowieso nur 1x M2 PCI-E 4.0 hat und die andere mit 3.0 angesprochen wird, also pack' ich da dann eh nur die Spiele drauf, die ich aktuell auf meiner HDD habe. Dann bleib' ich bei SSDs im Samsung-Universum.

Ich weiß nicht wie gut oder schlecht der eine oder der andere ist, warum sollte ich dann komplett laufen? Nachbestellen und austauschen kann ich immer noch.

Die WD haben eine höhere TBW.

Den Fractal Lüfter dazu damit alle denselben Druck und Luftstrom haben!

Werde aber auf die KFA2 4070 Ex Gamer (MM für 620€) umschwenken. Die lässt sich wohl problemlos auch auf 200 W ohne Leistungsverlust einstellen. Ist wesentlich kühler und leiser.
E: Ach, leck mich. Die gab's gestern für 570€? Ja moin... da hatte ich den Test bei igor noch nicht gelesen. Dann warte ich noch etwas, und hoffe, dass sie erneut für den Preis auftaucht.
MF kann den Rest ja zusammenschustern. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test mal schnell überflogen. Jop echt nette Karte.
Im Fazit ist mir aber wieder Aufgefallen wie Pervers der Aktuelle GPU Markt eigentlich ist.
Die Karte ist in der Summe eine sehr gute Karte Karte in Full-HD, wenn es um höhere Frameraten geht und auch noch ganz gut geeignet für WQHD.
Noch "ganz gut geeignet für WQHD", bei einner ~600€ Karte :O_o:

Btw. mein neuer Monitor kommt heute schon an, ein Dell G3223Q. 32", 144Hz, 4K und (wie in der Preisklasse üblich) Pseudo HDR mit HRD 600 :D
Da mein Rechner aber noch ein paar Tage auf sich warten lässt muss ich den dann erstmal mit meinem kleinen Notebook testen.

Bwt. habe mich aus Garantie und Servicegründen auch zum ersten mal dazu Entschieden mal nicht selber zu bauen, da der Preisunterschied so gering war (~85€), das warten Zerrt aber an den Nerven ^^

Ich werd mir für die KFA dann noch solche Grafikkarten-Stützen zulegen:
https://www.amazon.de/dp/B09NJK6SB1

Scheint praktisch gegen Durchhängen. Höhe sollte hoffentlich passen, aber schaue ich dann.

Glaube, ich werde mir jetzt keine NVMe SSD holen und weniger aufteilen. Im Oktober soll die Samsung 990 Pro mit 4 TB kommen. Dann hole ich mir jetzt eine 870 EVO 4 TB SATA und packe später die M2 dazu.

E: äääääähm, doof, die CPU gehört nicht zur Starfield Promo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse 2FA und die ganze kack login Wurst ... jetzt war die Karte eben für den Preis verfügbar und zack, ausverkauft - weil ich auf irgendwelche scheiß SMS von Paypal warten muss.

Wusste ich ja nicht, wollte nur helfen :(
Warum nicht die mit 2 Lüftern?
Alles gut, mich nervt's halt gerade einfach nur. Vorallem weil ich bei idealo nen Preiswecker habe und der mir nach 4 Stunden erzählt, dass seit nachmittags das Ding für den Preis verfügbar war ...
Zu der Ausführung mit den zwei Lüftern finde ich keinen Test. Die Palit nicht Jetstream hat auch nur zwei und da ist das Ding im Vergleich heißer und lauter. Wenn ich also kühler und leiser bekommen kann, will ich keinen Trostpreis :D

Welchen PC Handheld sollte man sich den jetzt kaufen, welcher hat die beste Leistung, der Legion oder das Ally, denke das Steam Deck ist das schwächste, aber vllt. hat das ja irgendwelche Vorteile.

Meine Tendenz geht ja zum Legion, das Switch ähnliche Design gefällt mir eigentlich ganz gut.

Welchen PC Handheld sollte man sich den jetzt kaufen, welcher hat die beste Leistung, der Legion oder das Ally, denke das Steam Deck ist das schwächste, aber vllt. hat das ja irgendwelche Vorteile.

Meine Tendenz geht ja zum Legion, das Switch ähnliche Design gefällt mir eigentlich ganz gut.
Glaube das sich das Mehrgewicht von 254g auf Dauer im reinen Handgeld Modus schon bemerkbar macht. Hat auch kein freesync was bei Titeln unter 60FPS zu schlieren führen könnte wenn das Display fest auf 60(144)Hz läuft
Würde also mal Tests abwarten bevor ich da blind zuschlagen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend ist das Steam Deck softwareseitig am komfortabelstem. Aber dafür hat es inzwischen weniger Dampf unter dem Kessel. Da muss man wohl gucken, was einem lieber ist.

Ein Steam Deck 2.0 ist meines Wissens nach noch nicht angekündigt.

Zurück
Oben