Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, also die FE 4090 gibbet überhaupt nicht zu kaufen. Und die andern fangen bei 2.1k an. Ich hab jetzt 1.3k bezahlt. Die Differenz ist mir dann doch zu fett.
Bei NBB gabs Anfang Dezember nen Schub für 1860€, die 4080 ist ja auch vollkommen okay, aber die Preise sind halt immer noch gesponnen wenn man überlegt das eine 2080 damals 500-600€ gekostet hat :D aber du wer hat der hat und die Karte ist ja dennoch geil.

Bei NBB gabs Anfang Dezember nen Schub für 1860€, die 4080 ist ja auch vollkommen okay, aber die Preise sind halt immer noch gesponnen wenn man überlegt das eine 2080 damals 500-600€ gekostet hat :D aber du wer hat der hat und die Karte ist ja dennoch geil.

In den letzten 2 Monaten gab es 6 Lieferungen von 4090:

wtf.png

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-4090-gpu-verfügbarkeitshinweise.1324038/

Und jedes mal sind die Karten nach 2 Minuten ausverkauft :motz:

Als normaler Mensch hat man keine Chance wenn man nicht Wochenlang vorm Rechner sitzt und F5 drückt oder verdammt viel Glück hat :heul:

Ich warte jetzt noch die Reviews der 7900 XTX ab die sollen ja morgen kommen und angeblich selbe Leistung wie ne 4080 haben. Vielleicht werden die Preise dann nochmal bisschen gesenkt :schreck:

In den letzten 2 Monaten gab es 6 Lieferungen von 4090:

Anhang anzeigen 156348

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-4090-gpu-verfügbarkeitshinweise.1324038/

Und jedes mal sind die Karten nach 2 Minuten ausverkauft :motz:

Als normaler Mensch hat man keine Chance wenn man nicht Wochenlang vorm Rechner sitzt und F5 drückt oder verdammt viel Glück hat :heul:

Ich warte jetzt noch die Reviews der 7900 XTX ab die sollen ja morgen kommen und angeblich selbe Leistung wie ne 4080 haben. Vielleicht werden die Preise dann nochmal bisschen gesenkt :schreck:
also ich hatte gefühlt 5 min Zeit, habs aber gelassen weil ichs nicht einseh schon so Unsummen für die 3090 ausgegeben zu haben, nur um denen jetzt noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen.. war für mich ein eindeutiges Zeichen den Konsum zu drosseln und wenn wir mal ehrlich sind, langt die 3090 so immens dicke.. wir werden nur noch gemolken, ohne Sinn meiner Meinung nach..

Nunja, man weiß halt natürlich auch bei Nvidia sehr genau das es eine gewisse Klientel gibt, die immer die dickste GPU im Rechner braucht.
Wofür, wieso, weshalb, egal.
Und diese Klientel lässt sich eben ihre Power-GPU ordentlich was kosten.

Nunja, man weiß halt natürlich auch bei Nvidia sehr genau das es eine gewisse Klientel gibt, die immer die dickste GPU im Rechner braucht.
mir geht ein Kollege aktuell mächtig auf den Sack.. lädt sich jedes Spiel runter und schickt mir jedes mal wie viel FPS er hat :ugly: muss sich wohl wirklich lohnen, dass ganze irgendwie kompensieren zu müssen
wie gesagt, unser Wohlstand ist nicht mehr normal oder durch irgendetwas zu relativieren :D :nein:

7900XTX keine Option?
4080 hat ja ein relativ schlechtes Preisleistungsverhältnis, da steht die 4090 besser da.:hammer::ugly:

Edit: meine 3060Ti Freitags gegen 12 bestellt und am Samstag war sie bereits da gewesen. :p

Und dieser Klientel ist daran schuld das die Preise so durch die Decke gehen. Wenn es niemand geben wird der sein Geld so aus dem Fenster schmeißen kann, dann würde es auch für normale User um einiges besser aussehen.
Es gibt halt niemanden mehr der Prinzipien hat, vorallem wenn man das Geld eigentlich dafür hätte, alle konsumieren nur auf Teufel komm raus.
gäbe es den Markt dafür nicht würden die Firmen auch kleinere Brötchen backen müssen.

Wenn DF Recht haben, dann werden die Preise aber nicht mehr runter gehen, weil die Kosten pro Transistor mit der Zeit nicht mehr sinken wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Wir werden uns von dem Gedanken verabschieden müssen, dass Hardwarekosten gleich bleiben und neue Generationen gleichzeitig Leistungsfähiger werden.

Aus Preis/Leistungssicht machen aktuell halt nur 2 Karten wirklich sinn. Das ist die RTX 4090 und die 7900xtx und die die 4090 ist halt trotz guter P/L immer noch extrem Hochpreisig.

Zurück
Oben