Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen - ich würde gern ein bisschen in die VR Welt einsteigen und generell ein paar Xbox Titel auch mal auf dem PC ausprobieren sowie mal einen Blick auf DLSS und RT werfen. Aber aktuell macht es eher wenig Spaß sich irgendwas zusammenzustellen, bei den herrschenden Grafikkarten Preisen.

Wenn ich also irgendwo einen One-Shot Impulskauf wie diesen tätige, bin ich damit gut aufgestellt?

https://www.cyberport.at/pc-und-zub...n-9-5900x-32gb-2tb-ssd-rtx-3080-ti-win11.html

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem erscheinen der original Xbox dem PC Gaming zur Gänze den Rücken gekehrt habe und jetzt nur mal wieder rein schnuppern möchte. Daher habe ich wenig bis gar keine Ahnung ob was gut oder schlecht bzw. ausreichend ist.

Danke vorab!
Rein von den Daten her sieht das Ding ganz gut aus, bis auf den etwas langsamen Arbeitsspeicher, leider stehen halt keine Hersteller dran, also welche M.2 SSD ist drinnen, was für ein Netzteil, welche 3080ti, eine Kfa2 oder eine ASUS.

Für 3500€ solltest dir aber auch gut selbst einen Tower zusammenstellen können.

Kleiner Tipp: Der Rechner ist massiv überteuert.
glaube das weis er selber, daher wohl der One Shot Impulskauf:D

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem erscheinen der original Xbox dem PC Gaming zur Gänze den Rücken gekehrt habe und jetzt nur mal wieder rein schnuppern möchte. Daher habe ich wenig bis gar keine Ahnung ob was gut oder schlecht bzw. ausreichend ist.
Ernstgemeinte Frage: Was erwartest du vom PC-Gaming welches dir die Xbox nicht liefert?
Und zum "reinschnuppern" 3.500€? Bei aller Liebe :D

Ich war immer PC-Spieler, hab dem PC-Gaming Anfang 2021 den Rücken gekehrt, am PC spiele ich wenn nur noch GuildWars 2 mal ne Stunde, oder mal Age of Empires.
Man ist doch mit der aktuellen Konsolen Generation (X|S , PS5) absolut gut aufgestellt was Gaming angeht.
Deswegen die Frage was du dir vom 3.500€ PC erhoffst?

Wenn ich also irgendwo einen One-Shot Impulskauf wie diesen tätige, bin ich damit gut aufgestellt?
Also ohne das konkrete Angebot angesehen zu haben, bist du mit diesen "Fertig-PC"-Angeboten der großen ElektroMarktketten nie gut aufgestellt. Dies gilt vor allem für nen Gaming-PC.
Die Leistung mag für den Preis angemessen sein, aber an den Komponenten, wie Lüfter, Mainboard und Netzteil wird dort zumeist gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Allen für das Feedback und den Input und sry für die späte Rückmeldung, ich war leider ein paar Tage (zum Glück nicht Corona-bedingt) außer Gefecht gesetzt.

Ich hab mir was zusammenstellen lassen und das Ding wurde gestern bereits geliefert; folgende Konfig ist es geworden:

- MSI B550M Pro-VDH WIFI Mainboard
- AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz
- MSI Ventus Geforce RTX 3090 24GB
- be Quiet! Dark Rock PRO 4 250W
- 64 GB DDR4-3200 (4x 16GB PC4-25600S Lexar V3)
- 2000 GB 980 NVMe SSD
- Corsair iCUE 465X RGB - Midi Tower - ATX Glasfenster
- Netzteil Corsair RMx Series RM850x

Geht ab wie Schmitz' Katze und jetzt werde ich mal Steam unsicher machen!

Mein erster PC seit fast 20 Jahren. :liebe:

IMG_8008.JPEG IMG_8010.JPEG IMG_8009.JPEG IMG_8015.JPEG

Ne 3090 ist zwar eigentlich albern rein fürs Gaming, aber wenn man die Kohle über hat, yolo.
Echt brutale Kiste.

Ich bin ja wegen den GPU Preisen leider grade raus aus dem PC Gaming, die GTX1080 ist mir zu lahm geworden und neue gibt es nur zu Mondpreisen.

Danke Euch Allen für das Feedback und den Input und sry für die späte Rückmeldung, ich war leider ein paar Tage (zum Glück nicht Corona-bedingt) außer Gefecht gesetzt.

Ich hab mir was zusammenstellen lassen und das Ding wurde gestern bereits geliefert; folgende Konfig ist es geworden:

- 2000 GB 980 NVMe SSD

Geiles Teil! Viel Spaß dir damit! Hab genau die gleiche Höllenmaschine :D

Ne 3090 ist zwar eigentlich albern rein fürs Gaming, aber wenn man die Kohle über hat, yolo.
Echt brutale Kiste.

Ich bin ja wegen den GPU Preisen leider grade raus aus dem PC Gaming, die GTX1080 ist mir zu lahm geworden und neue gibt es nur zu Mondpreisen.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob ich privat so viel Geld für ein bisschen VR Spielerei ausgeben würde. Hab ich auf die Firma genommen. :D

Gerade bei den aktuellen Mondpreisen ist das doch eher unvernünftig.

- 2000 GB 980 NVMe SSD

Wahnsinn! Viel Spaß!

- 2000 GB 980 NVMe SSD

Ist das ein Fertig-PC (Wo du die Teile aussuchen konntest)? Täuscht der Eindruck oder macht es momentan mehr Sinn "Fertig-PCs" zu kaufen, statt Einzelteile? Ich habe echt kein Bock für eine RTX Karte 700€ und mehr einzeln auszugeben.

Ich brauche wegen Ausfall leider auch schnell einen neuen PC. Allerdings will ich den zusammenstellen lassen. Bei den mir bekannten Adressen, u.a. dubaro, gibt es jedoch keine konkreten Angaben zu den Herstellern der Grafikkarten bzw. nur eine sehr kleine Auswahl. Könnt ihr noch andere Läden empfehlen?

Eine neue Graka ist bei mir überfällig und obwohl die Preise immernoch viel zu teuer sind ist es im Moment von der Verfügbarkeit und den Preisen etwas besser geworden.

Auf rtx 4000 zu warten macht glaub ich auch keinen Sinn, die sollen noch mehr Strom ziehen und werden auch nicht preiswert.

Ich brauche für 2-3 Jahre ein Upgrade und dann ist sowieso ein komplett neuer PC nötig. Mein MB unterstütz nicht Win 11.

Ich suche ein Notebook.

Es soll für Office Anwendungen herhalten sowie Zoom Meetings.

ich benötige keinen Riesen Speicher da wirklich keine Spiele, Videos oder Fotosammlungen drauf kommen sollen.

Allerdings soll es schnell sein. ( ssd ist ein Muss).

das Display sollte auch bei leichtem Sonnenstrahlen noch leserlich sein ( mir ist klar dass vollsonne ein killer ist).
Dazu ist mir wichtig dass es ein gutes heat Management hat. Ich habe keine Lust nach einer Stunde einen Staubsauger vor mir zu haben.
Preislich wären um die 700€ super.
Alternativ spiele ich aber auch mit dem Gedanken mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir ein mac Book air zu holen.

Zurück
Oben