Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber grad bei 4K oder sogar 8K seh ich die 12 GB Speicher für die Zukunft dann doch eher als mäßig an! Aber geiles Teil! Zu dem Preis hättest aber im September auch grad die 3090 kaufen können und sowie ich einfach den grafikkartenmarkt vergessen :ugly:

Aber grad bei 4K oder sogar 8K seh ich die 12 GB Speicher für die Zukunft dann doch eher als mäßig an! Aber geiles Teil! Zu dem Preis hättest aber im September auch grad die 3090 kaufen können und sowie ich einfach den grafikkartenmarkt vergessen :ugly:

Ich spiele in 1440p :cool:

4K kann mir noch ein paar Jahre gestohlen bleiben, völlige Verschwendung meiner Meinung nach. 1440p mit 120/144fps beste. Bis es soweit ist das ich mir nen 4K Monitor hole hab ich eh wieder ne andere Karte :deal:

Was willst du denn mit 8K?
Ich will wenig bis garnichts damit, aber Samsung/LG macht doch gut Werbung dafür :ugly:
Aber das euch 4K gestohlen bleiben kann finde ich verwunderlich.. es wertet ein Spiel selbst gegenüber 1440p um ein Vielfaches auf … (macht aber dann auch erst bei großen Monitoren oder tvs Sinn)
Hab ja selbst 1440p 240Hz und das reicht mir, finde den Unterschied zum TV enorm.. aber gut der hat auch 65“ :D

Ich will wenig bis garnichts damit, aber Samsung/LG macht doch gut Werbung dafür :ugly:
Aber das euch 4K gestohlen bleiben kann finde ich verwunderlich.. es wertet ein Spiel selbst gegenüber 1440p um ein Vielfaches auf … (macht aber dann auch erst bei großen Monitoren oder tvs Sinn)
Hab ja selbst 1440p 240Hz und das reicht mir, finde den Unterschied zum TV enorm.. aber gut der hat auch 65“ :D
Single Player Games 4K 60hz oder lieber UW mit 60hz!
MP Shooter/Autorennspiele etc. 1080p/1440p 120hz + X

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Switch, den ich hinter mein TV-Sideboard packen kann, um Xbox, Apple TV etc. per Kabel an den Router anzuschließen?

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC, der folgendes leisten soll:

• Alle aktuellen Spiele ohne große Abstriche spielen können (60 fps in Full HD)
  • Perspektivisch für die Zeit der aktuellen Konsolen-Gen in der Lage sein, mitzuhalten
  • Zentrale zum Filme gucken

Fürs Filme schauen möchte ich Sicherheitskopien meiner DVDs, BluRays und UHDs anfertigen und auf externen Festplatten ablegen. Ich würde dazu entweder mehrere 2 TB Festplatten anschaffen oder einige wenige große (16 TB aufwärts).

Als PC habe ich diesen ins Auge gefasst, aber ich habe wirklich gar keinen Plan von Grafikkarten und Prozessoren. Kann der was? Ist der vergleichbar mit der Leistung der aktuellen Konsolen:

https://www.amazon.de/Megaport-Gami...ld=1&keywords=gaming+pc&qid=1629213993&sr=8-3

Von der GPU her schätze ich die aktuellen Konsolen so zwischen 3060 und 3060TI ein. Wenn die SX mal ihre 12TF Muskeln spielen lässt, kann die vielleicht auch etwas über der 3060TI liegen.
Wenn die Spiele RT und DLSS richtig gut nutzen, dann kann die 3060 vielleicht bei Multiplattform Spielen bessere Ergebnisse als die Konsolen liefern. Ist aber alles sehr schwer einzuschätzen im Moment.

Von der CPU hab ich keine Ahnung.

• Perspektivisch für die Zeit der aktuellen Konsolen-Gen in der Lage sein, mitzuhalten

Fürs Filme schauen möchte ich Sicherheitskopien meiner DVDs, BluRays und UHDs anfertigen und auf externen Festplatten ablegen. Ich würde dazu entweder mehrere 2 TB Festplatten anschaffen oder einige wenige große (16 TB aufwärts).

Als PC habe ich diesen ins Auge gefasst, aber ich habe wirklich gar keinen Plan von Grafikkarten und Prozessoren. Kann der was? Ist der vergleichbar mit der Leistung der aktuellen Konsolen:

https://www.amazon.de/Megaport-Gami...ld=1&keywords=gaming+pc&qid=1629213993&sr=8-3
Lass die Finger davon, komplett überteuert.

Ist das der Händler aus deiner Nähe?

Die Sache ist etwas komplexer - z.Bsp. :
Wo steht der PC?
Willst du so eine "Lichtorgel/Disco" im WZ haben?
Die Lautstärke ist auch nicht außer acht zu lassen... usw.

Für die Filme nimmt man ein externes NAS System (DLNA Server) - da gibt es User hier im Forum mit Erfahrungen:
Beispiel:
https://geizhals.de/qnap-turbo-stat....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Nein, der PC-Spezialist war leider ein komplettes Desaster ... von dem habe ich wieder Abstand genommen.

EDIT: Das ist quasi ein Gehäuse, das als Server funktioniert? Ich stecke da also interne Festplatten rein und ziehe dann die Filme auf die Platten. Installiere Plex und kann das dann vom PC aus ansteuern? Klingt genau nach dem, was ich suchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen PC, und dachte jetzt, ich zocke in der Zwischenzeit ein bisschen auf meinem Arbeits-Rechner. Ich habe ein Thinkpad E15 und würde gerne Empires: Dawn of the Modern World auf gog holen.

Das sind die Systemanforderungen:

Betriebssystem:
Windows 7 / 8 / 10

Prozessor:
1.8 GHz

Arbeitsspeicher:
512 MB RAM

Grafikkarte:
3D graphics card compatible with DirectX 7 (compatible with DirectX 9 recommended)

Speicherplatz:
1GB available space

Haben Laptops überhaupt eine Grafikkarte verbaut oder kann ich das komplett vergessen?

Laptops können! richtig gute Grafikkarten verbaut haben, es gibt allerdings diverse E15. Da musste schon etwas genauer werden. Normalerweise ist irgendwo ein Aufkleber drauf.

Zurück
Oben