Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ändert nichts daran, dass es manipulativ ist. Bin mittlerweile ins Nvidia Lager gewechselt aber so blind bin ich noch nicht :D

Natürlich ist der Vergleich aus Marketinggründen so gewählt worden. Trotzdem wird die 3080 auch eine gute Ecke schneller sein als die 2080ti und das in allen Szenarien, wie man dem DF Video entnehmen kann. Mit RTX und DLSS wird es ja eher noch besser. Und dafür dass die 3080 eine Preiskategorie tiefer als die 2080ti sitzt, finde ich das schon beeindruckend.

vllt. wollten sie halt die Standard 2080 gegen eine Standard 3080 antreten lassen. Sonst kannst du ja auch gleich noch anmerken warum sie den keine Titan RTX als vergleich benutzen, denke auch das die 2080 wohl die karte ist die die meistern Leute besitzen, bzw, denke ich das die meisten sogar nur eine 2060 oder 2070 besitzen, daher ist der Vergleich in meinen Augen schon OK.

Sorry aber das klingt mir zu sehr nach Fanboybrille.

Die Super kamen damals als Antwort auf AMDs Karten und haben ihre Vorgänger direkt abgelöst. Die Preise sind auch klar gewählt, die 3080 ist der Nachfolger der 2080 Super und die 3070 der Nachfolger der 2070 Super. Das war klares Marketingkalkül.

Natürlich ist der Vergleich aus Marketinggründen so gewählt worden. Trotzdem wird die 3080 auch eine gute Ecke schneller sein als die 2080ti und das in allen Szenarien, wie man dem DF Video entnehmen kann. Mit RTX und DLSS wird es ja eher noch besser. Und dafür dass die 3080 eine Preiskategorie tiefer als die 2080ti sitzt, finde ich das schon beeindruckend.

Ja, wie erwähnt, das stelle ich gar nicht in Abrede. Find die neuen Karten auch klasse und dieses Bullshit Marketing hätte man dementsprechend gar nicht nötig gehabt. Reagiere aber halt giftig auf Marketing Schwachsinn, vor allem wenn sich jemand wie Digital Foundry für so eine Scheiße hergibt.

Sorry aber das klingt mir zu sehr nach Fanboybrille.

Die Super kamen damals als Antwort auf AMDs Karten und haben ihre Vorgänger direkt abgelöst. Die Preise sind auch klar gewählt, die 3080 ist der Nachfolger der 2080 Super und die 3070 der Nachfolger der 2070 Super. Das war klares Marketingkalkül.

Ja, wie erwähnt, das stelle ich gar nicht in Abrede. Find die neuen Karten auch klasse und dieses Bullshit Marketing hätte man dementsprechend gar nicht nötig gehabt. Reagiere aber halt giftig auf Marketing Schwachsinn, vor allem wenn sich jemand wie Digital Foundry für so eine Scheiße hergibt.

Kein Plan warum du hier schon wieder mit FANBOY kommst, den mir ist der Vergleich sowas von egal. Hab nur meine Sichtweise zum DF Video abgegeben, ich sehe es halt nicht so.

So wayne:)

Ich freu mich auf den guten sprung von meiner 2080 S auf eine 3080, hätte ehrlich gesagt nicht gedac ht das der Sprung selbst von einer 2080S noch so groß sein kann.

20200901173109_575px.jpg

2080ti-Leistung für 499$ - 599 Euro?

Hier gibt Nvidia ja selbst die 2080S

So verwunderlich ist das für DF ja auch nicht. Das machen die doch schon seit geraumer Zeit regelmäßig für die XBOX. Ich finde es ok, da sie es ja zumindest kommunizieren. Lieber ist mir ein unabhängiger Bericht auch, aber besser so etwas wo man eine grobe Richtung erkennen kann, in die es Leistungstechnisch geht, als ahnungslos bis zur Veröffentlichung zu warten.

Meinen Rechner hatte ich vor über 4 Jahren mal zusammen gestellt. Mich würde interessieren, ob folgende Komponenten sich mit der 3090/80 vertragen sollten oder die Grafikkarte ausbremsen könnten:

Prozessor: i7 6700K
Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Gruß

Der i7 6700k ist immernoch eine ordentliche CPU. Frage ist noch, wie viel RAM mit welcher Taktung da drin steckt und ob die CPU übertaktet ist.

Dazu dann natürlich welche Auflösung, FPS etc. Wenn du z.B. 144fps Gaming machen willst, wird das der 6700k bei anspruchsvollen Spielen nicht packen.

Dann brauchst du eben auch direkt CPU + MoBo + RAM.

Eure Begeisterung stimmt mich zuversichtlich. Die Gebrauchtpreise für die 2080ti dürften dann ja bald fallen. Unter 400€ wäre sie mir das Upgrade von der 5700XT wert. :grins:

Klingt bisher alles sehr gut, ich warte mal die realen Benchmarks und Tests ab - und bin auch sehr gespannt, wie z.B. ein FS2020-Benchmark auf den neuen Karten aussieht und wieviel Steigerung hier drin ist. Preisgestaltung von 3070 und 3080 wirkt, solange man sich zumindest nur die letzten Jahre anschaut, auch recht fair.

Kein Plan warum du hier schon wieder mit FANBOY kommst, den mir ist der Vergleich sowas von egal. Hab nur meine Sichtweise zum DF Video abgegeben, ich sehe es halt nicht so.

So wayne:)

Ich freu mich auf den guten sprung von meiner 2080 S auf eine 3080, hätte ehrlich gesagt nicht gedac ht das der Sprung selbst von einer 2080S noch so groß sein kann.

Hier gibt Nvidia ja selbst die 2080S
Ich würde da mal RL Tests abwarten...

Der i7 6700k ist immernoch eine ordentliche CPU. Frage ist noch, wie viel RAM mit welcher Taktung da drin steckt und ob die CPU übertaktet ist.

Dazu dann natürlich welche Auflösung, FPS etc. Wenn du z.B. 144fps Gaming machen willst, wird das der 6700k bei anspruchsvollen Spielen nicht packen.

Dann brauchst du eben auch direkt CPU + MoBo + RAM.
An RAM ist folgendes drin:
2 x 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15-15-15 Dual Kit

Mir würden 30/60fps reichen. Auflösung eventuell auch mal 4K, sonst 1440.

Hm, die 3080 klingt verdammt lecker, schade dass man auf 10 GB zurück ist. Mit NVLINK allerdings immer noch eine ordentliche Steigerung zur 2080ti (ohne NVLINK). Die Preissteigerung zur 3090 ist aber schon heftig, auch wenn sie im Vergleich zur Titan ordentlich billiger wurde. 3080ti mit 16 GB um 1000 wären der sweetspot gewesen... So müssen wir überlegen ob wir vorerst 2 3080 holen oder eine 3090.

Weiß man wies mit der Verfügbarkeit aussieht? FE wirds eh keine werden und custom Karten waren in der 2080ti Zeit zumindest im AiO ja echte Mangelware.

Bzw... wann soll denn überhaupt der Lanuch sein? hab das nicht so mitverfolgt.

gerücht:

lt. einem amd insider kommen die tage erste infos. daraus ergibt sich auch die aktuelle preispolitik und warum gleich ein titan nachfolger dabei ist.

wieviel vram haben denn die.neuen konsolen?

Zurück
Oben