Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, die 3080 klingt verdammt lecker, schade dass man auf 10 GB zurück ist. Mit NVLINK allerdings immer noch eine ordentliche Steigerung zur 2080ti (ohne NVLINK). Die Preissteigerung zur 3090 ist aber schon heftig, auch wenn sie im Vergleich zur Titan ordentlich billiger wurde. 3080ti mit 16 GB um 1000 wären der sweetspot gewesen... So müssen wir überlegen ob wir vorerst 2 3080 holen oder eine 3090.

Weiß man wies mit der Verfügbarkeit aussieht? FE wirds eh keine werden und custom Karten waren in der 2080ti Zeit zumindest im AiO ja echte Mangelware.

Bzw... wann soll denn überhaupt der Lanuch sein? hab das nicht so mitverfolgt.

Was haben denn alle hier mit dem VRAM?
Ich habe noch nie mehr wie 9,5GB von meinen 11 GB belegt gesehen...
85% würde ich sagen liegt die Belegung bei max. um die 7,5 GB
10% bei um die 8,5 GB
5% da drüber aber wie gesagt noch nie mehr wie 9,5GB Belegung gesehen...

gerücht:

lt. einem amd insider kommen die tage erste infos. daraus ergibt sich auch die aktuelle preispolitik und warum gleich ein titan nachfolger dabei ist.

wieviel vram haben denn die.neuen konsolen?

Insgesamt 16GB gemeinsamer Arbeitsspeicher. Effektiv für die Grafik wahrscheinlich 10GB.

Nachdem Nvidia die Karten auf den Tisch gelegt hat, wird es sehr wahrscheinlich "Leaks" von AMD geben, um die Leute vom Kauf abzuhalten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Big Navi überraschen wird. Die 3070 mit 220 Watt erbringt nun die Leistung der 2080TI mit 250 Watt. Nüchtern betrachtet kein großer Sprung, wohl aber preislich.

Ich denke, die Chance ist groß, dass die Effizienz von RDNA2 auch aufgrund des besseren Fertigungsprozesses diesmal besser sein wird. Wird spannend.

Insgesamt 16GB gemeinsamer Arbeitsspeicher. Effektiv für die Grafik wahrscheinlich 10GB.

Nachdem Nvidia die Karten auf den Tisch gelegt hat, wird es sehr wahrscheinlich "Leaks" von AMD geben, um die Leute vom Kauf abzuhalten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Big Navi überraschen wird. Die 3070 mit 220 Watt erbringt nun die Leistung der 2080TI mit 250 Watt. Nüchtern betrachtet kein großer Sprung, wohl aber preislich.

Ich denke, die Chance ist groß, dass die Effizienz von RDNA2 auch aufgrund des besseren Fertigungsprozesses diesmal besser sein wird. Wird spannend.

Warte mal auf RL Benchmarks und Erfahrungen ob die 3070 wirklich "schneller" ist - ich bezweifel das sehr...

wir werden sehen wie sich das in zukunft ändert. 8 würde ich nicht mehr kaufen, das hat meine 390 von vor 5 jahren schon.

deswegen frage iich, 10 sind okay mmn. denn mit den neuen konsolen kird sich da einiges tun

Was haben denn alle hier mit dem VRAM?
Ich habe noch nie mehr wie 9,5GB von meinen 11 GB belegt gesehen...
85% würde ich sagen liegt die Belegung bei max. um die 7,5 GB
10% bei um die 8,5 GB
5% da drüber aber wie gesagt noch nie mehr wie 9,5GB Belegung gesehen...

Es kann gut sein, dass sich der VRAM Bedarf in den kommenden Jahren deutlich erhöht. Ist durchaus typisch, wenn die neuen Konsolen rauskommen.

GPU Rendering für Animation/Stills. 4K als Ausgabe Resolution frisst da schon mal zusätzlich was an VRAM und wenn für Hero Shots dann 8K Texturemaps gebraucht werden wirds ziemlich schnell, ziemlich eng. :D

Dafür gibt es ja eine 3090, mit 24GB solltest ja dann auskommen, das was du machst wird ja sicherlich kein Hobby sein.

Dafür gibt es ja eine 3090, mit 24GB solltest ja dann auskommen, das was du machst wird ja sicherlich kein Hobby sein.
Man muss natürlich erstmal die Benchmarks abwarten, aber: wenn der reine Renderspeed "nur 10-20" schneller ist, ist ein doppelter Preis natürlich schon eine nicht ausser acht zu lassende Komponente. Und: die 3090 ist ja eine riesen Ding, davon gehen in der FE Variante mit der Kühlung nicht mal 2 Karten ins Gehäuse. Angeblich ist eine 3070 ti mit 16Gb geleaked.

https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3070ti-16-gbyte/

3080 mit 20GB wär der Hammer...

Der Post ist noch viel besser:ugly:

Kannst dir selbst erarbeiten, puh:gerri:

Wenn ich logisch denke dann kackt AMD wieder ab, aber gut

Falls jemand seine alte 2080 loswerden möchte. eBay Kleinanzeigen Gold mal wieder. :lol:

4FE68E45-BAE5-47CB-9F92-D0CC42E682F8.jpeg

Zurück
Oben