Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider ging wohl etwas bei der Installation schief. Ich konnte Windows ganz normal installieren. Aber nicht booten. Was auch immer da nun schief gegangen ist.

Ich installiere es noch einmal, Mal sehen ob es hilft.

Stimmt hast recht, man muss Kabel kaufen die Kompatibel sind, dann hatte ich wohl einfach Glück das die Kabel mit meinen Dark Power gepasst haben, hab mir ja auch kurze Kabel gekauft und angeschlossen. Bis jetzt keine Probleme, weiß nur nicht mehr welche Kabel das waren.

@Dow Jones

Schau einfach welches Netzteil diese kurzen Kabel anbietet. Danach kannst das Zeug dann kaufen.

Will eigentlich nur die GraKa Kabel tauschen. Der Rest kann erst Mal so bleiben.

Leider ging wohl etwas bei der Installation schief. Ich konnte Windows ganz normal installieren. Aber nicht booten. Was auch immer da nun schief gegangen ist.

Ich installiere es noch einmal, Mal sehen ob es hilft.
Hast du Windows auf den M.2 installiert:? Hatte da auch erst Probleme, hab den M.2 Stick dann im RAID Modus gemacht und dann ging es.

Wahrscheinlich lasse ich das mit dem Monitor nachwievor. Größer wäre schon schön, aber stimmt schon, scharf sollte es schon sein. Nur würde meine PS4 slim auf nem 27" 1440p ziemlich kacke aussehen vom Bild her. Ob DVDs anschauen vom BD-Player da auch noch bescheidener aussehen, will ich gar nicht rätseln :D

24,5" mit IPS würde ich gern mal finden ... 24,5" finde ich nur TN-Panels ... bää, die will ich mir wirklich nicht mehr antun.

Naja, muss sich jeder selber seine Meinung bilden. Vielleicht schaffen die neuen Karten ja in der Regel tatsächlich 4k und mindestens 60FPS in Ultra/High. Das ist ja heute noch nicht die Regel. Vielleicht die 2080 TI, aber die 2080 schon nicht mehr.

Ich persönlich hoffe, dass mehr Spiele auf das DLSS setzen. Das liefert, zum Beispiel bei Death Stranding solide Ergebnisse, ohne dass die Karte durch die Decke geht. Find ich persönlich sogar noch geiler als Ray Tracing.

So ich habe meinen Warenkorb nochmal überarbeitet.
Wie bereits geschrieben liegt ich primär auf ausreichend Ressourcen für eine VMlab Umgebung.
Möchte aber mir das Spielen in Zukunft offen halten (Upgrade GPU).
Da es kein Asus ROG Strix 570 E-Gaming bei Mindfactory gibt, ist es nicht im Warenkorb enthalten.
Dieses hab ich mir wegen WIFI, und den beiden NICS ausgewählt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219d07be48590a48b70d54c460dda2c6ddcedec13ffe

Seht ihr noch einen groben Schnitzer in der konfig ?
Könnte man das so bestellen und Glücklich werden ? :)

Gruss und Danke

Wie bereits geschrieben liegt ich primär auf ausreichend Ressourcen für eine VMlab Umgebung.
Da es kein Asus ROG Strix 570 E-Gaming bei Mindfactory gibt, ist es nicht im Warenkorb enthalten.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219d07be48590a48b70d54c460dda2c6ddcedec13ffe

Gruss und Danke

Ich würde ja in ein besseres/eff. NT investieren...
Seasonic 650w ab Platinum!

Gruss und Danke
Warte doch mit dem aufrüsten bis neue Hardware da ist. Soll doch bald soweit sein. Am Geld scheint es dir offensichtlich nicht zu fehlen.

Der Boxkühler von AMD ist doch auch ausreichend,
Das kommt auf die Ansprüche an.
Die Ryzen 3XXX sind schon starke Hitzköpfe und nicht leicht (leise) zu kühlen.
Ein 3900x ist auch nochmal ein anderes Kaliber wie ein 3700x...

Wenn man (sehr) hohe Ansprüche an niedrige Temperaturen UND ein sehr leises Betriebsgeräusch hat muss man schon einen anderen Kühler verwenden.

Ich habe auf meinem 3700X in einem gedämmten Gehäuse sogar ne Kraken X52 drauf und bin damit jetzt erst 100% zufrieden...

Das ist mir schon klar, nur sehe ich zwischen dem ausgewählten von ihm und den Boxed Kühler nicht so den großen Unterschied, das meinte ich damit.

Ich hab bei mir auch einen Corsair H60 drauf, der reicht beim 3700x

Ja, leise sollte es sein.

Wie meinst du ? Ich hab bisher keine Rechner zum Aufrüsten, einzig die Grafikkarte könnte ich noch in dem jetzigen Warenkorb noch nach unten schrauben.

Gruß
Ich meine nur, wenn du jetzt viel Geld für Hardware ausgeben willst, könntest du doch auch gleich auf ryzen 4000 und rtx 3080 warten. Weil deine restlichen Komponenten im Warenkorb deutlich über der Power der 1660 super liegen. Diese wird dein ganzes System ausbremsen.

Ich meine nur, wenn du jetzt viel Geld für Hardware ausgeben willst, könntest du doch auch gleich auf ryzen 4000 und rtx 3080 warten. Weil deine restlichen Komponenten im Warenkorb deutlich über der Power der 1660 super liegen. Diese wird dein ganzes System ausbremsen.
Er will aber noch nicht zocken damit, dazu ist Zen 3 nur wenig fortschrittlicher wie der Zen 2, der Sprung von Zen 1 zu 2 war größer, da auch 2 Generationen dazwischen liegen. Man könnte eigentlich sagen der Zen 3 ist nur Zen 2.5.

Zurück
Oben