Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal eine expertenfrage: sollte man im geforcetreiber die einstellungen für AA, AF und allgemeine grafikoptionen auf default lassen und alles direkt über die spiele einzeln einstellen, oder sind einige optionen sinnvoller im treiber selber festzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
mal eine expertenfrage: sollte man im geforcetreiber die einstellungen für AA, AF und allgemeine grafikoptionen auf default lassen und alles direkt über die spiele einzeln einstellen, oder sind einige optionen sinnvoller im treiber selber festzulegen?

AF auf maximale Qualität (16x) einstellen. Einige Spiele haben dafür keine Option und es kostet keine Performance (weniger als 1%)

AA auf default lassen und nur bei Bedarf für einzelne Spiele aktivieren wenn die keine AA Optionen anbieten

bin aktuell am überlegen, ob ich meinen pc nicht für cyberpunk etwas nachrüsten sollte.
ein komplett neuen mache ich mir erst, wenn wir uns so ca. 2 jahre in der next gen befinden.

im groben:
- amd radeon r9 390
- i5 6600k
- 16 gb ram
- asus z170 pro gaming

bin aktuell am überlegen, ob ich meinen pc nicht für cyberpunk etwas nachrüsten sollte.
ein komplett neuen mache ich mir erst, wenn wir uns so ca. 2 jahre in der next gen befinden.

im groben:
- amd radeon r9 390
- i5 6600k
- 16 gb ram
- asus z170 pro gaming

Würde da auch bis kurz vor dem Spiel abwarten, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nicht jetzt gleich neue Hardware benötigst. Die Preise können sich ändern und evtl. haben wir zu dem Zeitpunkt sogar bereits neue Karten am Markt.

Würde da auch bis kurz vor dem Spiel abwarten, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nicht jetzt gleich neue Hardware benötigst. Die Preise können sich ändern und evtl. haben wir zu dem Zeitpunkt sogar bereits neue Karten am Markt.

Da würde ich an deiner stelle warten bis das Spiel wirklich da ist.
Dann mal gucken ob deine CPU noch ausreicht, wenn nicht wird eh ein komplett neues System fällig.
Ansonsten würde es ein GPU upgrade tun.

Aber ein Vierkerner ohne HT wird wahrscheinlich arg eng werden.

abwarten wäre wohl wirklich das beste, könnte ja schließlich nochmal verschoben werden. :D
aber gut, dann warte ich noch etwas. hatte auch jetzt nix größeres vor. denke eine anständige 1080 wäre auf der gpu seite ja schon mal ein gutes upgrade?

was haltet ihr von folgendem setup:

bequiet pure base 500
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
ASUS Prime B450M-A

amd ryzen 7 3800x
scythe mugen 5 black edition
kingston hyperx fury 32 GB DDr4-3200 CL16-18-18
samsung ssd 970 evo pluss 500 GB
ASUS Nvidia GeForce RTX 2060S DUAL EVO

+ ein bisschen kleinkram (lüfter und so). dann komme ich zwar etwas über die 1,3k aber ich kann den preis noch soweit reduzieren, dass es für mich passt.

beim MB bin ich mir unsischer ob das reicht. alternative wäre zum beispiel das MSI MPG X570 Gaming Edge angesagt, das ist aber auch deutlich teurer.

Sieht gut aus! Würde aber auf eine 1TB SSD setzen (die Spiele werden in Zukunft nicht kleiner) & als Mainboard kein uATX, sondern ein normales ATX Board:
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=3323_2019~4400_ATX&sort=p#productlist
die ssd kommt noch dazu. ist hierfür aber erstmal irrelevant. außerdem kommt noch eine hdd für bilder und musik dazu, die befindet sich aber bereits in meinem besitz. gibt es vorteil des normalen ATX? mir ist gar nicht aufgefallen, dass das MB ein kleines ist^^

edit: ahh... ich weiß woher das uATX kommt. hab hier den anderen tower drin. zur auswahl steht noch der cooler master silencio 352m. da passt nur uATX rein.

Auf welcher Seite willst du dir den PC zusammenbauen lassen? Wenn du nicht selber schraubst kannst du auch nochmal die Preise mit den Angeboten von AGANDO und DUBARO checken.

Zurück
Oben