Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Steffko
Wie ist denn deine Glaskugel Prognose mit RTX Raytracing und DLSS 2.0?

Dieses Nvidia Feature Set ist der einzige Punkt der mich zur 2060 Super schielen lässt. Wenn ich davon ausgehe, dass wir davon ohnehin nicht allzu viel in Zukunft sehen werden, dann wäre die RX 5700 XT die klar bessere Option, was den bang for the buck Parameter angeht.

Ich bin aber kein kompetitiver High FPS Gamer, besitze keinen High FPS Schirm, werde mir vmtl. auch nie einen kaufen und 4K steht für mich ebenso nicht zur Debatte. Denke für 1080p und 2k sollten beide Karten ausreichend potent sein, auch für die Zukunft.

Was für eine Auflösung ist den 2k:?

ist das nicht 1920x1080? Wenn 4k 3860x2160 ist.

Mal an unsere Fachleute: ich spiele mit dem Gedanken einen komplett neuen spielerechner zu bauen. Grundidee ist 1440p, 144 Hz und leise soll er sein. Ist das realistisch für ca. 1k € zu bekommen ohne OS, Monitor und Eingabegeräte?
4K brauche ich aktuell noch nicht. Auch keine ultra Details, aber hohe in oben genannter Auflösung und Hz.

Mal an unsere Fachleute: ich spiele mit dem Gedanken einen komplett neuen spielerechner zu bauen. Grundidee ist 1440p, 144 Hz und leise soll er sein. Ist das realistisch für ca. 1k € zu bekommen ohne OS, Monitor und Eingabegeräte?
4K brauche ich aktuell noch nicht. Auch keine ultra Details, aber hohe in oben genannter Auflösung und Hz.

https://de.pcpartpicker.com/guide/hpkcCJ/great-amd-gaming-build

Gehäuse und Grafikkarte nach Wahl.

So geil AMD im CPU-Bereich unterwegs sind, die Grafikkarten hinken da leider ein wenig hinten nach.

Edit:
144Hz und 1440p wird sich um 1000€ aber wahrscheinlich nicht ganz ausgehen.

Dazu musst du wohl eine 2070 nehmen und du landest wahrscheinlich bei ca. 1300€

Mal dumm in die Runde gefragt:) was wäre denn der P/L Sieger bei RTX2070s Karten, wenn es nur um Performance geht, also Bauform, Ausgänge und Geräuschentwicklung egal sind?

Wollte eigentlich nur die billigste die ich finden kann kaufen, jetzt denke ich aber doch über max Performance fürs geld nach. AMD fällt halt aus, wegen schlechter VR-Leistung.

(#edit: Ausgänge)

Zuletzt bearbeitet:
Mal dumm in die Runde gefragt:) was wäre denn der P/L Sieger bei RTX2070s Karten, wenn es nur um Performance geht, also Bauform, Anschlüsse und Geräuschentwicklung egal sind?

Wollte eigentlich nur die billigste die ich finden kann kaufen, jetzt denke ich aber doch über max Performance fürs geld nach. AMD fällt halt aus, wegen schlechter VR-Leistung.
selbst eine ältere vega karte ist genug für vr. und amd hat noch die neue 5700/XT. die sind auch sehr schnell.

selbst eine ältere vega karte ist genug für vr. und amd hat noch die neue 5700/XT. die sind auch sehr schnell.

Just to clarify, the 2070 Super is still the faster VR card, with the 5700XT winning in only 2 titles out of 11. That said, it's a great value VR card that beats the 2060 Super by a significant margin and means AMD is now worth considering for VR.

https://amp.reddit.com/r/virtualrea...r_benchmark_2060_super_vs_rx_5700_xt_vs_2070/

https://de.pcpartpicker.com/guide/hpkcCJ/great-amd-gaming-build

Gehäuse und Grafikkarte nach Wahl.

So geil AMD im CPU-Bereich unterwegs sind, die Grafikkarten hinken da leider ein wenig hinten nach.

Edit:
144Hz und 1440p wird sich um 1000€ aber wahrscheinlich nicht ganz ausgehen.

Dazu musst du wohl eine 2070 nehmen und du landest wahrscheinlich bei ca. 1300€

Den Build würde ich so auf jeden Fall nicht nehmen. Die TUF ist wohl der schlimmste Fail aller Zeiten. Irgendwas wird nicht mitgekühlt und überhitzt regelmäßig (VRAM oder irgendwelche SpaWas). Auch die Empfehlung in dem Build man sollte doch zur Sicherheit nen X570 Board nehmen passt (mittlerweile) nicht (mehr). Mindestens mal die MSI B450 Max Boards sind von Haus aus kompatibel mit Ryzen 3000.
@BitByter Wenn es auch die 1,3k sein dürfen, würde ich ernsthaft über nen Ryzen 3700X nachdenken. Damit hätte man dann auch etwas Luft bei Kernen und Threads, auch im Hinblick auf die Konsolen, die ja ebenfalls 8C/16T haben werden. Ist natürlich, auch im Hinblick auf die GPU, die Frage, wann das System - wenn es denn kommt - zusammengestellt werden soll.

momentan habe ich noch etwas zeit, da der markt eh zu teuer ist und lieferengpässe hat (wie ihr wohl besser wisst als ich). aber wnen was verfügbar ist und preislich okay würde ich zuschlagen. muss auch nicht alles auf einmal sein. ich habe keine wirkliche notwendigkeit was zu tun, einfach nur bock mal nen neuen rechner zu erstellen und nach einigen jahren mit dem gleichen scheiß mehr leistung zu haben.^^

Die TUF ist wohl der schlimmste Fail aller Zeiten. Irgendwas wird nicht mitgekühlt und überhitzt regelmäßig (VRAM oder irgendwelche SpaWas)

Wenns eine RX 5700 XT sein soll, dann stolpert man immer über die Red Devil, wenn es um Custom Model Empfehlungen geht. Dürfte wohl so ziemlich eine der besten am Markt sein. Stand auch bei mir zur Wahl. Manko ist halt, dass die Karte riesig ist, sprich entsprechenden Platz braucht und daher nicht in jedes Setup passt. Benötigt auch 16 Pins zur Stromversorgung, langt also ordentlich zu und benötigt dementsprechend eine zuverlässige PSU, welche mit den hohen Spitzen klar kommt.

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html

Die Sapphire Nitro+ ist die beste RX 5700 XT auf dem Markt und kostet genauso viel wie die Red Devil. Bei der kleinen Schwester RX 5700 empfehle ich die Pulse. Diese besitze ich seit letzten November selber, leicht übertaktet auf 1850 MHz, bisher ohne Treiberprobleme.

Und da ist sie auch schon...

upload_2020-4-28_15-7-31.png

Zurück
Oben