Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich stört am ProBook das zweifarbige Design mit edler silberner Außen- und schwarzer Innenseite. So richtig happy bin ich mit der Geräteauswahl bis um die 1.000€ nicht...dachte, dass man in der Geräteklasse und ohne geile GPU mehr fürs Geld bekommt.

Wann hat deine Mum denn Geburtstag?
Dank "Covid19 home office" ist Auswahl und Lieferverfügbarkeit ziemlich bescheiden...
Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus...

https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+470+g5+4qw95ea+374757?nbb=45c48c&nbbct=4001_geizhals

Hier auf den Photos kannst du auch gut die fühlbare - nicht wirklich schwarze - Innnenseite mit ihrer Struktur sehen.

Das sollte für die Ansprüche auch ausreichen:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+470+g5+4qw94ea+374755?nbb=45c48c&nbbct=4001_geizhals

In jedem Fall würde ich noch die von HP bei der ersten Inbetriebnahme mit Rabatt zu einem relativ kleinen Preis angebotene 5 Jahre Garantie kaufen.

Ach, nett dass du dir die Zeit genommen hast. @Cybernet1000 Weiss ich sehr zu schätzen! Der Geburtstag ist Mitte Mai. Aufgrund der gegenwärtigen Situation würde ich ihr das Gerat aber schon eher vorbeibringen und einrichten.

Ich tendiere zum günstigeren Modell + Monitor. Arbeitsspeicher und HDD kann ich ihr ja irgendwann noch nachrüsten. Schaue jetzt nochmal, ob irgend etwas anderes interessantes im Angebot ist, sonst kaufe ich den HP über Corporate Benefits. :dhoch:

Update: Ist nun doch ein "non Pro" HP Notebook mit Ryzen 7 3700U, 16GB RAM und SSD+HDD geworden. Das zitierte ProBook wird im HP Store gar nicht mehr angeboten. So habe ich jetzt 735€ inkl 3 Jahre Pickup Service gezahlt und bin ganz happy mit der Auswahl. Speziell auch weil das ProBook gar keinen Aliminium Body hat, wovon ich bis gestern noch ausging. Denke mal die nehmen sich in der Haptik also auch nicht soviel!

Zuletzt bearbeitet:
@Cybernet1000
Hab den Krams jetzt nach Feierabend zusammengeschraubt.
Tut sogar.
Jetzt dem Windows beibringen, wat alles anders ist.
Vielen Dank für die gute Beratung.
Bestellen, zusammenschrauben, bootet. So war es gewünscht.
Jetzt halt mal alles einrichten und schauen, wo es noch zuckelt.

@Cybernet1000
Wie bekommt man denn die USB-Ports bei heruntergefahrenem PC stromlos?
In Win 10 waren die Energiesparoptionen bereits deaktiviert und im BIOS ist Aufwecken über Maus auch disabled.
Wo im BIOS finde ich denn noch ne Einstellung? Ich kann nix finden.

@Cybernet1000
Wie bekommt man denn die USB-Ports bei heruntergefahrenem PC stromlos?
In Win 10 waren die Energiesparoptionen bereits deaktiviert und im BIOS ist Aufwecken über Maus auch disabled.
Wo im BIOS finde ich denn noch ne Einstellung? Ich kann nix finden.

Im Bios/Uefi gibt es Optionen zur Energieverwaltung. Wenn du die aggressivsten einschaltest, sollte ~alles tot sein, wenn der PC aus ist.

habe jetzt auch fast die selbe Hardware für mich zusammengestellt, zumindest CPU und GPU. das reicht locker für fast alle spiele in full hd und sehr hohen einstellungen. ist schon potent genug für die nächste zeit, zumal du ja auch nur paar pc games zocken willst, die es so nicht für konsole gibt. für grafikintensive games hat man dann ja series x und ps5.

habe jetzt auch fast die selbe Hardware für mich zusammengestellt, zumindest CPU und GPU. das reicht locker für fast alle spiele in full hd und sehr hohen einstellungen. ist schon potent genug für die nächste zeit, zumal du ja auch nur paar pc games zocken willst, die es so nicht für konsole gibt. für grafikintensive games hat man dann ja series x und ps5.
Bin auch sehr zufrieden. Hab horizon 4 letztens gespielt, geht ab.

und ja, Rest Konsole. Reicht mir aus, sonst 4K pc wäre einfach zu teuer und ich würde so oder so lieber an der Konsole spielen :D

aber für Strategie und Aufbau ist es genau der richtige pc, der auch bei Bedarf mehr kann.

Bin auch sehr zufrieden. Hab horizon 4 letztens gespielt, geht ab.

und ja, Rest Konsole. Reicht mir aus, sonst 4K pc wäre einfach zu teuer und ich würde so oder so lieber an der Konsole spielen :D

aber für Strategie und Aufbau ist es genau der richtige pc, der auch bei Bedarf mehr kann.

stimmt, außerdem müsste dann auch wieder ein neuer monitor (WQHD oder 4K) ran, der auch nochmal ordentlich kostet. ich hoffe das FH4 auf dem pc in fullhd auch besser aussieht als auf der one s in pseudo 4k mit pseudo hdr. hast du eine one s? vielleicht liege ich da auch falsch, weil es auf der one s schon sehr gut aussah. aber flüssiger sollte es schon auf dem rechner laufen.

Frage an die Hardware-Cracks: Spricht etwas dagegen bei folgendem System die 980ti durch eine 2070s zu ersetzen? Frage im Bezug auf CPU, Mainboard und Netzteil?

1800euro.jpg

https://www.mindfactory.de/product_...uper-Mini-GDDR6-256bit-3xDP-HDMI_1328904.html

Jetzt erst gesehen.
Jop guter Deal, da konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich mal einen Bestellt.
Ryzen 5 4600U 6c/12t
16GB Ram
512 GB M.2 SSD
IPS Diaplay mit 100% sRGB Farbraum
Und kleinkram wie Fingerabdruck Sensor besseres WiFi modul Tastaturbeleuchtung

So viel Leistung und das auch noch mit 100% sRGB IPS Display (für mich als Hobby Fotograf super) für den Preis:
IdeaPad 15.PNG

Geiler Deal.

edit
THX für den post, sonst hätte ich den Deal niemals gesehen.

Zurück
Oben