Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviel Kohle willst du ausgeben und welche Vega 56 besitzt du den jetzt?

Gibt ja auch durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern.

So mein PC mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Netzteil bleibt beim alten, ein be quiet! Dark Power Pro P11 550W und als Grafikkarte ist immer noch eine GeForce 1080ti im Einsatz, die mir immer noch reicht.

Anhang anzeigen 121554

Noch eine frage, aus dem alten Mainboard samt CPU Ryzen 1600x und Arbeitsspeicher will ich für meine Freundin einen PC zusammenbauen, sie braucht dann noch eine Grafikkarte und ein Netzteil, was könntet ihr da empfehlen. Sollte so günstig wie möglich sein, weiß gerade nicht welche AMD Karten neu auf dem Markt sind.

Hab mal die beiden Grafikkarten ins Auge gefasst, welche von den beiden ist besser?

GIGABYTE Radeon RX 5500 XT GAMING OC 8G, Grafikkarte
3x DisplayPort, 1x HDMI,

€ 209,-

MSI GeForce GTX 1660 GAMING X 6G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort

€ 197,90

Und Netzteil hab ich das rausgesucht

Cooler Master V550 Gold 550W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

€ 82,90

Die GTX 1660 von MSI. Netzteil ist ok!

Jap dachte ich mir schon.

Kann mir jemand einen guten Gaming Monitor empfehlen? Hab an einen Widescreen gedacht.

Ich hab mal ne Frage zu Grafikkarten. Im Moment läuft bei mir folgendes System:

Ryzen 5 2600
AMD Radeon RX Vega 56
16 GB Ram

Mit der Leistung bin ich, bei den Zeuch das ich spiele, eigentlich zufrieden. In 1080p läuft eigentlich alles super, und in 4K einiges.

Das einzige was mich im Moment stört ist die Lautstärke der Vega 56. Sie hat anscheinend 2 Modis... einen leisen und einen Düsenjet. Letzteres setzt meistens in 4K ein.

Welche Karte (oder evtl. Variante) ist denn zu empfehlen die keinen Düsenjet imitiert? Leistungstechnisch sollte ne andere Karte minimum mit der Vega 56 gleichziehen.

Ein Upgrade steht jetzt nicht zwingend vor der Tür... würde aber gerne 1-2 in Frage kommende Modelle schonmal im Blick halten.
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...oc-26isl6hp39sk-a2091507.html?hloc=at&hloc=de

Ungefähr 30% mehr Leistung wie ne Vega 56 und LEISE!

Die Kühler die bei den Ryzen dabei sind, sind von der Kühlleistung auch echt in Ordnung.
Ich habe den von meinem Ryzen7 2700x aber auch getauscht, da er doch auch gerne mal beim normalen Surfen zu hören war und das kann ich gar nicht ab.

Ich will Muttern zum Geburtstag was Gutes tun und ein augenfreundliches 17" Notebook schenken. Haupteinsatzzweck: Remote Office/Datenverarbeitung, Fotoverarbeitung. Displayqualität und Haptik sind die Hauptkriterien, Akkulaufzeit und Mobilität nicht (Steckdosenbetrieb). Tendiere noch zwischen einem Lenovo mit i5 oder i7 oder dem etwas teureren HP ProBook. Kann jemand etwas aus der Kategorie empfehlen?

Ich will Muttern zum Geburtstag was Gutes tun und ein augenfreundliches 17" Notebook schenken. Haupteinsatzzweck: Remote Office/Datenverarbeitung, Fotoverarbeitung. Displayqualität und Haptik sind die Hauptkriterien, Akkulaufzeit und Mobilität nicht (Steckdosenbetrieb). Tendiere noch zwischen einem Lenovo mit i5 oder i7 oder dem etwas teureren HP ProBook. Kann jemand etwas aus der Kategorie empfehlen?
Habe selbst ein HP Probook 470 G5 und das ist wirklich klasse - in jeder Hinsicht!

Mich stört am ProBook das zweifarbige Design mit edler silberner Außen- und schwarzer Innenseite. So richtig happy bin ich mit der Geräteauswahl bis um die 1.000€ nicht...dachte, dass man in der Geräteklasse und ohne geile GPU mehr fürs Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben