Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Turning v-sync off and running games unlocked has always lowered input lag and made for tighter control in gaming - but now we have a range of 144Hz and 240Hz displays pair up perfectly with today's GPU that are capable of super high frame-rates.

But how do higher frame-rates work in lowering input lag and giving players a more competitive edge? And what role do 144Hz and 240Hz screens play in delivering more visual information to the user? We break out the 960fps slow motion camera to get some answers.

was könnte amazon meinen wenn sie bei einem warehouse monitor schreiben : kleiner schönheitsfehler im Inneren des artikels?

:?:?:?

der andere hätte kleine schönheistfehler unter -oder rückseite.

weiß nicht welchen ich nehmen soll ^^

Das sind doch bestimmt alles Retouren mit Pixelfehlern. :O_o:

Meine Konfiguration steht schon mal. Lieferzeiten sind teilweise aber unbekannt. Hochgeschraubter 3600er Ram dürfte nach diversen Tests wohl die beste Wahl für Zen 2 sein. Beim Board bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich war STRIX X570-E Wahl 1. Das Xtreme rasiert aber schon heftig, alleine schon aufgrund der ganzen abgewinkelten Anschlüsse fürs Cable Management ein Traum. Aber der Preis ey.

Definitiv, ja. Zumindest auf Prozessorebene. Wird für mich auch eine Premiere werden.
Auch wenn ich gerade heute gelesen habe, dass Zen 3 für 2020 bereits in den Startlöchern steht.

Das sind doch bestimmt alles Retouren mit Pixelfehlern. :O_o:

Ich hatte richtig Glück :)

Der Kratzer den die wohl meinten ist auf dem Metallstück des standfußes....

Das sah schon übel aus. Allerdings war da noch ne Folie drauf :grins: Folie ab, Kratzer weg.

Also einen, soweit ich bisher gucken und testen konnte, astreinen monitor für 250 Euro weniger als neu.

Danke auch an @Cybernet1000 für die Empfehlung

Ich hab noch ne beknackte Frage:

Ich will meinen Desktop-Rechner, der ja an sich sehr kompakt ist, ab und an mal mitnehmen. Dumm nur, dass es nicht in allen Situationen LAN gibt. Da ich ein mATX-Gehäuse habe, ist es gar nicht so einfach ein MB zu finden, welches Build in WiFi hat. Jetzt habe ich gesehen, dass es WiFI USB Dongles gibt. Taugt das was? Kann man damit auch ne (einigermaßen) stabile Verbindung fürs Gamen aurechterhalten? Ist es alles Schrott? Hat da jemand Erfahrungen?

Wohin nimmst du deinen Gaming PC wo es kein LAN gibt?

Aber eigentlich müsste es (gerade wegen dem Formfaktor) genug matx Boards mit WLAN geben.

Wohin nimmst du deinen Gaming PC wo es kein LAN gibt?

Aber eigentlich müsste es (gerade wegen dem Formfaktor) genug matx Boards mit WLAN geben.

Naja, gab überraschenderweise genug Gelegenheiten, wo man hätte zocken können, aber eben nur WLAN verfügbar ist. Im mATX-Bereich gibt es das leider gar nicht. Im ITX-Bereich schon. Aber das ist nicht das, was ich mir hier vorgestellt hatte.

Ich hab noch ne beknackte Frage:

Ich will meinen Desktop-Rechner, der ja an sich sehr kompakt ist, ab und an mal mitnehmen. Dumm nur, dass es nicht in allen Situationen LAN gibt. Da ich ein mATX-Gehäuse habe, ist es gar nicht so einfach ein MB zu finden, welches Build in WiFi hat. Jetzt habe ich gesehen, dass es WiFI USB Dongles gibt. Taugt das was? Kann man damit auch ne (einigermaßen) stabile Verbindung fürs Gamen aurechterhalten? Ist es alles Schrott? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hatte mal einen WiFI-Dongle (bzw. ein externer kleiner Kasten) und war sehr zufrieden. Grund war, dass auf meinem alten (mATX)-Board das Onboard-WLAN nur max 40Mbit übertragen konnte. Das externe Ding dann locker die gesamten 100.

Aber seit der PC so steht, dass ich mit LAN-Kabel bequem an den Rechner komme, hab ich das Ding ausgemustert.

EDIT: Ich würd dir aber zu einem DOngle mit Antennen raten. Kann mir gut vorstellen, dass die kompakten Dinger Reichweitenprobleme haben... Aber das ist nur ne Vermutung.

EDIT2: das da wars:

Boah, was für ne Kacke. Da baue ich gerade alles zusammen, Rechner fährt hoch, aber der CPU Kühler dreht sich nicht. Im Mainboard dann die CPU Fan Warnung angemacht, neugestartet und BÄM: CPU FAN ERROR, please check Meldung eingeholt. Also muss der Kühler morgen auf jeden Fall zurückgehen. Die Montage auf dem AM4-Board ist ebenfalls ne Katastrophe gewesen. Drauf bekommst du das ja easy, man braucht zwar Kraft, aber gut. Aber bekomm das Ding mal wieder runter. Keine Ahnung wie das gehen soll, ohne die Monatestreifen vom Board zu schrauben. Unfassbar. Anyway, Kühler ist jetzt wieder runter, Board hoffentlich noch in Ordnung und morgen kommt dann der Ersatz wieder rauf.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich nach dem Biosupdate von AGESA 1002 zu 1003 das Boostverhalten verbessert. Auch die meisten Reviews zum Release wurden mit AGESA 1003 gemacht und denen ist beim Boost nichts besonderes aufgefallen. Insofern versteh ich den Aufschrei nicht, dass AMD nach Release den Boost verringert haben soll.

Scheint mir eher ein Problem der Mainboardhersteller zu sein. Asus ist dafür bekannt, gerne mit hohen Spannungen zu hantieren, um vermeintlich den längsten Balken bei Tests zu haben. Eine zu hohe Spannung kann aber schlecht für den Boost sein.

Allgemein erscheint es mir so, dass die Mainboardhersteller überfordert sind und mit einer langlebigen Plattform wie AM4 nicht mehr zurechtkommen. Der Softwareentwicklungsaufwand ist wesentlich höher. Durch Intels Sockelkarussell der letzten Jahre hat man hier wohl am falschen Ende gespart.

Zuletzt bearbeitet:
cw5qp5evtji31.jpg

Kurze Frage, kann ich je 1 paar verschiedener Ram Riegel (DDR4) kombinieren?
Also konkreter 2 x 8 gb ddr4 2400 mhz und 2 x 8 gb ddr4 3000 mhz (oder mehr)?
Aktuell habe ich 16 gb, aber monetär wäre nur nochmal 16 gb dazu kaufen drin, aber nochmal die 2400 mhz is schon etwas lahm. Soweit ich weiß regelt, wenn es das Mainboard kann, ja das System die 3000 (oder mehr) auf die 2400 runter. Was ja erstmal ok ist, ich kann die 16 gb mit 2400 mhz ja später dann ersetzen mit den Höheren.
Oder geht das nicht? Müssen es viermal exakt die gleichen Rambausteine sein?

Ginge auch die vorhandenen 2x 8 gb mit zwei 16 gb zu ergänzen (insgesamt 48 dann)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben