Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Test, Test... läuft soweit alles.
Chipsatzlüfter heult beim Start kurz auf, legt sich aber dann im Idle schlafen. Werde es weiter bei Last beobachten und berichten, insbesondere wenn demnächst die Temperaturen auf ü30 steigen.
Ja, ich tendiere auch eher zu AMD. Ich mein, ich will ein Prozessor, der moderne Spiele schafft und meine Grafikkarte nicht ausbremst. Das sollte auch mit dem 3600 möglich sein. Für 200€ ist das ja schon ein sehr guter Preis, plus MB für ca. 80€ ist das insgesamt nicht wahnsinnig viel.
Vielleicht hast du mehr Ahnung als ich, wenn es um den Konsolen-Vergleich geht: Ja, die Konsolen haben dann 2 Kerne mehr. Und ja, die Spiele skalieren immer besser über die Anzahl der Kerne. Aber ist das wirklich der Ansatzpunkt, wo man die Leistung im Vergleich zum PC gewinnt oder verliert? Entscheidet da nicht eher doch die Grafikkarte, was die Performance angeht? Und wenn ja, kauft man sich dann nicht lieber in 2 Jahren noch einmal eine AM4 CPU, die dann noch mal 2 Kerne und mehr Performance mitbringt? Vor allem, weil sich 3700x und 3600 so ähnlich sind. Zudem weiß man ja nur auf dem Papier, was die CPUs der Konsolen können, oder? Wirklich festgelegt hat man das da noch nicht, nehme ich an?
Ich will das gar nicht verurteilen oder besser wissen, ich will es nur verstehen.
Hier noch mal ein weiteres Review von Gaming Nexus. Die sagen, dass der Unterschied zwischen dem Ryzen 3600 und dem 3700x eigentlich zu klein ist, um den 3700x zu empfehlen. Also nur, wenn es um Spiele geht. Ja, man hat 2 Kerne mehr, vielleicht macht das für die nächste Gen einen größeren Unterschied aus, aber momentan bin ich mir da echt unsicher.
Kann man das so sehen:
AMD Ryzen 3600 als Budget Option und den i7 9700k als Alternative, wenn es etwas mehr Leistung sein darf? Schließlich ist der in den meisten Benchmarks klar vor dem 3700x. Wie gesagt, der Unterschied zwischen dem 3600 und dem 3700x ist ca. 170€.
EDIT:
Für mich wäre wohl der
AMD Ryzen 3600 für 200€ und ein Gigabyte B450m Motherboard für 70€ das beste P/L Verhältnis.
Edit: Edit:
Danke @Cybernet1000
Ich hätte noch eine Frage zu den Motherboard Updates: Ich hab gelesen, dass die BIOS Updates für die 3000er Serie nur in light Version vorliegen, da die b450 boards nur 16MB Speicher haben. Deshalb bringt z.B. MSI überarbeitete b450 boards raus, die 32mb Speicher mitbringen. Lohnt sich das warten, oder ist das wurscht?
Wenn das wurscht ist, hätte ich jetzt so etwas genommen:
https://www.amazon.de/dp/B07JRFL7YX/ref=psdc_430172031_t4_B07FP1159N
Als CPU dann den 3600er
https://www.caseking.de/amd-ryzen-5-3600-3-6-ghz-matisse-sockel-am4-boxed-hpam-168.html
Jetzt noch Noob-Frage:
Für mich ist am wichtigsten, dass die Spiele mit 4k/60FPS/Ultra laufen. Ich habe keinen 120hrz Monitor. Jetzt sind ja auch die RAM-Taktraten eine Möglichkeit noch ein paar Extra FPS rauszukitzeln. Lohnt es sich für mich von 16GB 2400 Ram auf 16 oder 32 GB 3200 Ram aufzurüsten? Mir war eigentlich nur wichtig, dass meine CPU meine GPU nicht bottleneckt. Bei Intel war das bisher ja eher egal, bei AMD scheint das ja wichtiger zu sein. Wenn es nicht viel bringt, könnte ich mir die 100€ auch sparen.
Budget?welches mainboard für nen 3700x empfiehlt der kenner? neben den gängigen sachen wärs mir wichtig, dass es BT hat.
BT 5.0 schränkt die Auswahl ein.250-300 wär meine schmerzgrenze![]()
4k60Ultra?
Haste nen Nasa Rechner oder wie soll das gehen? ^^
jetzt, wo ich das gamer nexus video gesehen habe, lacht mich der i7 9700K an, hmmmm![]()
4k60Ultra?
Haste nen Nasa Rechner oder wie soll das gehen? ^^

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen