Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich die GraKa übertakten will, mit MSI Afterburner, bleiben dann die Einstellungen in der Karte/Bios gespeichert oder muss das Programm, indem ich die Einstellungen gemacht habe, immer mitlaufen?
Es gibt einen Button links unten (ist glaube ich ein Windows Logo drauf), wenn der aktiviert ist, musst du afterburner nicht extra starten. Die Taktraten kannst du dann auch gut mit einem anderen Monitoring Tool wie hwtool64 gegentesten.
Ich wollte mal bei den Experten hier nachhorchen wo bei meinem PC am ehesten Verbesserungsbedarf ansteht. Wollte jetzt nicht das ultra High End 4k Gaming Rig etablieren aber ich merke schon das der PC ruhig ein wenig mehr Schmackes haben dürfte.
Wir haben:
Geforce GTX 970
Intel Core i5 6400
8gb Ram
1TB HDD (da muss sich in jedem Fall was ändern)
8bg Ram auf 16 aufrüsten wär nicht verkehrt. Und dass du keine SSD hast eh selbst schon angekreidet.
Ich würde auf jeden Fall mal mal mit ner SSD (Preise sind momentan ja sehr gut) und RAM anfangen.
Für 1080p sollte die 970 ja momentan noch halbwegs ausreichen.
Edit: Wär IMO sogar zu überlegen vor der GPU die CPU auszutauschen.
SATA oder M2 SSD? und was ist mit der Anbindung wenn mehrere Laufwerke (später?) dran hängen? worauf muss man beim Boardkauf achten? Die Thematik scheint doch komplexer als ich dachte
Jo.
Wenn du nicht gerade ständig unmengen an Daten auf die Platte schreibst, hast du keine großen Vorteile vpn Nvme. Es sei denn Geld spielt dir keine Rolle und dir sind 1-2 Sekunden kürzere Ladezeiten in Spielen wichtig.
Auch wichtig zu beachten: die Frage ist nicht M2 vs. SATA, sondern NVMe (i.d.R. im M2 Slot) vs. SATA. Gibt auch ne Menge M2 Ssds, die über SATA laufen.
@Dow Jones Was sagst du? Ist das ok für den Preis, oder kannst du was anderes empfehlen?
NATÜRLICH haben wir hier zumindest ein FullHD Display und ne Geforce MX110 ist auch verbaut...