Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liste an bisherigen (inkl. angekündigter) Titeln mit HDR Support ->
  • ARK: Survival Evolved
  • Agents of Mayhem
  • Anthem
  • Assassin's Creed Origins
  • Battlefield 1
  • Call of Duty: Black Ops IIII
  • Call of Duty: WWII
  • Celestial Command
  • Chess Ultra
  • Closers
  • Cuisine Royale
  • Dark and Light
  • Destiny 2
  • EreaDrone Simulator
  • F1 2017
  • F1 2018
  • Far Cry 5
  • Final Fantasy XV
  • Fortnite
  • Forza Horizon 4
  • Forza Motorsport 7
  • Grabity
  • Gravel
  • Halo Wars 2
  • Heroes of Hammerwatch
  • Hitman
  • Injustice 2
  • MXGP Pro
  • Madden NFL 19
  • Mass Effect: Andromeda
  • Metro Exodus
  • Middle-earth: Shadow of War
  • Monster Hunter: World
  • MotoGP 18
  • Multibombers
  • Nex Machina
  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
  • Obduction
  • Paragon
  • Pro Evolution Soccer 2019
  • Redout
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • SCP: Secret Laboratory
  • Shadow Warrior 2
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Space Fighters
  • Star Wars Battlefront II (2017)
  • Sword Art Online: Fatal Bullet
  • TerraTech
  • The Elder Scrolls Online
  • X-Plane 11
  • Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS
pcgamingwiki.com

Der Buhmann hierfür sind die Entwickler selbst.

Ich habe da kein Verständnis für wenn fast alle neuen Spiele auf Konsolen HDR unterstützen und dieselben Spiele es nicht auf den PC bringen.

Ich finde den Weg den Nvidia mit Raytracing und vor allem dem DLSS geht richtig und besser anstelle von immer nur mehr CUDA Cores, aber bevor die Entwickler dies nicht flächendeckend unterstützen, bleibe ich skeptisch. Aber bei den Preisen stellt sich für mich eh nicht die Frage ob ich mir die anschaffe.

Hoffentlich bekommt die 2060 wenigstens DLSS.

Ich habe da kein Verständnis für wenn fast alle neuen Spiele auf Konsolen HDR unterstützen und dieselben Spiele es nicht auf den PC bringen.

Denke die Entwickler sparen sich da einfach den Aufwand, da der Markt an HDR Monitoren aktuell noch ziemlich klein ist und man wohl nicht davon ausgeht, dass allzu viele ihren PC an einem HDR TV hängen haben. Habe allerdings mal gelesen, dass die Implementierung von HDR kein Problem ist, wenn von Anfang an berücksichtigt und das tut man ja doch anhand der Konsolen Versionen. Wenn das stimmen sollte, verstehe ich die Entscheidung der Entwickler noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

Ich hab leider ein größeres Problem mit meinem Rechner, vielleicht weiß hier einer weiter.

Und zwar wollte der gestern nicht mehr hochfahren. Fehlercode 0xc00000f. Also erst mal mit Boardmitteln versucht zu reparieren. Ohne Erfolg. Boot Loader versucht zu reparieren, ohne Erfolg.

Ok, dann Windows drüber installiert, das hat auch funktioniert. Ich installiere alle Programme, sichere Daten etc, dann Bäm. Beim Hochfahren hängt er in der Autokorrekturschleife. Fährt nicht hoch. Noch mal Windows clean install gemacht. Heute morgen angeworfen. Er fährt hoch, aber nur beim 2. Mal. Denn erst kommt die Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, Daten gesammelt werden und neu startet. Also stabil ist anders.

Trotzdem, ein Softwarefehler von Windows 10 kann das doch nicht sein. Die Festplatte, eine SSD, scheint ja auch zu gehen, oder nicht?

Vor ner Woche habe ich die 2080 eingebaut. Lief ohne Probleme, die kann es auch nicht sein. Dann hab ich am WE noch RAM eingebaut. Selber Hersteller, selbe Clocks, nur dass ein Riegel mit 2133 läuft und der andere mit 2400. Im Bios habe ich aber eingestellt, dass beide mit 2133 laufen sollen. Liegt das vielleicht daran? Das kann ich ja testen, indem ich einen Riegel raus nehme.

Gibt es noch Möglichkeiten, am besten mit Windows 10 Boardmitteln, die HW überprüfen zu lassen?

Prinzipiell schaltet das Board die Timings automatisch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Würde da erst bei Problemen manuell eingreifen.
Mal den neuen Riegel ausbauen und schauen, ob es daran lag.

Das Mainboard von meinem Vater seinem Notebook ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht.

Er wollte sich ein neues von Telecast für 400€ kaufen, wovon ich ihm abgeraten habe, da sich das total nachSchrott anhört.

Außer Office Kram schneidet er auch relativ viele Videos mit Corel Videostudio. Deshalb meinte er zu mir, das er deshalb eine starke Graka bräuchte. Aber das Programm nutzt doch wie die meisten Videoschnittprogramme die Graka garnicht für die Berechnungen, oder täusche ich mich? Ne integrierte Graka sollte doch reichen?

Habt ihr einen Tip für ein Notebook 16" von 500-550€?

Taugt AMD was oder muss man zu Intel greifen? Reicht ein i3 oder muss es min. ein i5 sein?

Gut zu sehen das die RTX Karten doch zumindest auch in normalen Spielen das übliche Performace plus bieten.

Trotzdem befürchte ich das Nvidia hier die Büchse der Pandora geöffnet hat falls sich die Karten so gut verkaufen wie sie sich das erhoffen.
Mal so als vergleich, eine 780ti hat vor 5Jahren als schnellste Karte noch 700€ gekostet.
Für mich geht es auf jeden Fall in Preisregionen die ich nicht mehr bereit bin zu Zahlen.

btw.
Ich kann das geleichte auch nicht ab. Meine GraKa und mein Board leuchten zwar auch fröhlich vor sich hin, aber das sehe ich zum glück nicht da ich kein Fenster drinn habe :D

Deswegen sehe ich es momentan bei den Preisklassen nicht ein, mir eine neue Karte zu kaufen. Meine 780Ti hält immer noch wunderbar mit. Mal abgesehen davon warte ich noch auf eine entsprechende Innovation. Raytracing? Noch in den Kinderschuhen und weist mit den jetzigen Karten noch zu große Defizite auf. Nächstes Jahr dann vielleicht mal. :D

Außer Office Kram schneidet er auch relativ viele Videos mit Corel Videostudio. Deshalb meinte er zu mir, das er deshalb eine starke Graka bräuchte. Aber das Programm nutzt doch wie die meisten Videoschnittprogramme die Graka garnicht für die Berechnungen, oder täusche ich mich? Ne integrierte Graka sollte doch reichen?
Kommt jetzt darauf an was für eine Version davon benutzt. Also folgende nutzt angeblich CUDA:
upload_2018-9-25_10-59-22.png

Natürlich keine Ahnung inwieweit.

Zurück
Oben