Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@The Schenckman Bei den CPUs ist der i5-8250U klar besser! 2C/4T vs. 4C/8T. Der i7-7500U dürfte in der Praxis etwas höher takten, aber das wird den Unterschied bei den Cores und Thread nicht wett machen.

Desktoprechner ist natürlich immer zu bevorzugen, wenns ums Geld geht. Du bekommst dort schlicht deutlich mehr.

Oder für den Preis doch lieber Desktop Rechner?
Das blöde nur. Ich müsste den Monitor und Tastatur auf meinen Wohnzimmertisch stellen.
Stelle ich mir etwas blöd vor.
Ich hab mir Ende letzten Jahres für ungefähr dieses Budget einen PC fürs Wohnzimmer (kompaktes Mini-ITX System) zusammengestellt und ihn an den TV angeschlossen. Kommt das für dich nicht in Frage?

Von einer 5.400er HDD kann ich nur abraten. Die 128GB werden ja wohl kaum für die Spiele genügen. Und Spiele will man nicht von einem Datengrab laufen lassen.

Und was macht man mit ner 1050? DIe ist ja schwächer als meine R9 270x und damit zocke ich schon keine großen modernen Titel mehr, es sei denn man will Texturmatsch auf 720p/900p.
Zukunftstauglich ist die in meinen Augen absolut null zumal nur 2GB VRAM.

Ich hab mir Ende letzten Jahres für ungefähr dieses Budget einen PC fürs Wohnzimmer (kompaktes Mini-ITX System) zusammengestellt und ihn an den TV angeschlossen. Kommt das für dich nicht in Frage?
Laptop muss ja nicht Highend sein.
Aber wie es aussieht werde ich nicht um ein Desktop umher kommen. Um bei dem Budget das bestmöglichste raus zu holen.
Ein Grund warum ich lieber auf der ONE zocke. Das kauf ich das Spiel und es läuft.
Aber das ein oder andere Game gibt es da leider nicht.

Grad mal wieder die Hardwarepreise gecheckt da ich langsam mal wieder ein bissl nachschießen müsste, aber das is ja nicht normal:

Ich hab bei 280 gekauft. Von den GPUs ganz zu schweigen. Hätte Budget für 4 EVGA Hybrid 1080 Ti, aber sicher nicht zu diesen Mondpreisen. Wenn man sie denn überhaupt mal bekommt.

Jop, wird sich auch nicht ändern. Laut AMD, Nvidia und co. sind die Smartphone Hersteller und die Crypto Miner schuld an dieser Preissituation. Wird sich also in absehbarer Zeit nicht bessern, sondern eher verschlechtern.

Joa, hab vor ein paar Wochen mal ein Gerücht gelesen, dass Nvidia ne eigene Mining Variante der kommenden GPU bringen möchte. Bringt mir leider nur nix, da ich auf die selben Vorteile angewiesen bin.

Warum es beim RAM durch Smartphones so explodiert versteh ich aber nicht... werden aktuell so viel mehr verkauft als vor 2 Jahren? oO

Denke schon, zumindest tätigen Apple und Samsung Hamsterkäufe, um ja genug zu haben. Sind sogar bereit höhere Preise dafür zu zahlen, wo der Rest dann nicht mithalten kann, was zu Speichermangel und erhöhten Preisen führt.

Das Problem ist imo nicht die Menge der verkauften Smartphones (die erhöht sich nicht mehr sonderlich stark), sondern dass mittlerweile selbst in 150€ Smartphones gerne 3GB+ an RAM stecken.

Nach kurzen Test ist das anscheind sogar einigermaßen brauchbar, wenn man keine Ahnung hat.
Zumindest schlagen die da kein 600+Watt Teil vor für ein System mit i5 und etwas wie einer 1050.

Ich habe noch ne kurze Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein kleines Notebook zu besorgen. Das muss Office können, HD Video und Streams ansehen und sollte möglichst klein und leicht sein. Ich will dafür auch möglichst wenig ausgeben.

Jetzt gibt es auch viele gebrauchte Notebooks, von denen ich aber nicht weiß, ob die Leistung dafür ausreicht. Zum Beispiel das hier:

Lenovo Thinkpad X230
12 Zoll Bildschirm
Intel Core i5 3320m (4th Gen?)
4GB DDR3
320 GB HD
Windows 10

200€

Oder sollte man doch lieber in Richtung moderne Geräte gucken, und kein 6 Jahre altes Notebook kaufen. Zum Beispiel so etwas hier:

https://www.amazon.de/CHUWI-LapBook-12-3-Notebook-Prozessor/dp/B071FCWY8R

Chuwi 12 Lapbook
14 Zoll 2k Bildschirm
Intel N3450
6GB DDR3
64GB eMMc
Windows 10
Keine Lüfter !
260€

Wie gesagt, ich brauche wirklich nicht viel Leistung. Bin mir aber nicht sicher, wie viel wenig Leistung genug ist. Ich weiß auch nicht, wie diese alten Intel i5 Prozessoren performen. Wenn das alles Crap ist, dann lass ich es bleiben. Ich dachte nur, irgend ein altes Thinkpad wird seine Dienste da doch wohl noch machen.

Zurück
Oben