Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...-Desktop-PC-mit-AMD-Ryzen-7-1700-3718504.htmlUnsere Wahl fiel schließlich auf DDR4-2400-RAM von Samsung. Wir haben darauf geachtet, dass es sich um Single-Rank-Module handelt. Rüstet man später zwei weitere Speicherriegel nach und hat bereits Dual-Rank-Module eingebaut, darf das RAM laut AMD maximal mit DDR4-1866-Tempo laufen. Bei vier Single-Rank-Modulen sind hingegen DDR4-2133 erlaubt.
Stimmt, das geht ja gar nicht nach MonatWobei der Artikel ja auch ziemlich alt ist.
Hmhm... ok, habe gerade noch mal geschaut: XMP finde ich nicht im Bios. Habe mich überall durchgeklickt (bei meinem Rechner mit nem MSI-MB steht das direkt unter RAM-Einstellungen), ich kann nur händisch die Taktraten ändern.
Bios gibt es tatsächlich eine neuere Version vom MB (mein Lob an Mindfactory muss ich da zurücknehmen - eigentlich beeinhaltet der Zusammenbauservice, dass auch alle aktuellen Treiber installiert werden). Jetzt bin ich ja mehr so ein... interessierter Laie. Bei MSI gibts nen Updater, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Asus finde ich auf die Schnelle nichts Vergleichbares, müsste "manuell" das neue Bios draufziehen. Jetzt will ich allerdings bei dem Rechner auch nix kaputt machen. Ja, wäre ärgerlich, wenn der RAM nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit läuft, aber die Option, dass ich das jetzt einfach so lasse wie es ist klingt grad auch irgendwie verlockend....![]()
Asus Prime B350-Plus.
Ich schau noch mal - und werde ansonsten gleich mal ein Bios-Update machen, wird schon nix schief gehen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen