Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe noch ein bisschen was geändert - andere HDD, anderer RAM, anderes Gehäuse. Hätte schon gerne eines mit Kabelmanagment (hatte das Bitfenix Nova zum Beispiel nicht). Was sagt ihr dazu? Ach, und 500W-Netzteil, das würde ich glaube ich schon nehmen. Ich bin da ein gebrandmarktes Kind (ist schon lange her, aber damals hat es mich zur Verzweiflung gebracht, bis ich herausgefunden habe, dass mein Netzteil zu wenig Leistung brachte.... :D )

Du solltest uns eventuell ein paar mehr Details zu den Änderungen geben, dann könnten wir auch was dazu sagen :D

Joa, dann finde ich passt das schon so. Braucht er wirklich nen DVD Brenner? Vielleicht fliegt ja noch irgendwo was rum für die drei Mal im Jahrzehnt, die man das wirklich braucht.

Ja, sorry, link hätte ich auch noch mal reinschreiben können. :D

Habe den Rechner jetzt so bestellt - wollte ihn zwar eigentlich selbst zusammenbasteln, aber bei Mindefactory gabs bis gestern ne Aktion, dass die beim Kauf einer Ryzen-CPU alles zusammenbauen, testen etc. Keine Ahnung, wie gut/gründlich die das machen, aber im besten Fall habe ich so einen Nachmittag an Zeit gesparrt ;)

Das mit Brenner habe ich mich auch gefragt - aber das hat den Braten jetzt nun wirklich nicht fett gemacht.

Danke an alle (und besonders an @Steffko, @zonko und @Shakyor!) für die Hilfe :)

thema highend-pc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ausserdem - ich brauche diesen tisch!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
article-1260x709.140ad3c6.jpg

Basierend auf Volta.
Knapp 15TFLOPS

Für günstige 3.100€ absofort bei Nvidia :grins:

Perfomed die in Games so viel besser? Beim Rendering hat sie anscheinend n ziemlich bescheidenes P/L Verhaeltnis. 2 1080ti wischen mit der Z dort den Boden auf.

Wir hatten hier ja ca. vor fünf Monaten die Diskussion, ob mein uraltes E7 Netzteil von Bequiet (7 Jahre im Betrieb gewesen) noch für eine neue Graka ausreichen würde und es gab da ja kleinere Zweifel ...

Vor paar Tagen startete mein PC plötzlich nicht mehr ... Habe sofort auf mein NT als Ursache getippt. Daraufhin habe ich mir ein Bequiet Straight Power E10 CM mit 500 Watt bestellt und eingebaut -> PC läuft wieder :dhoch: Bei einem Mainboard Schaden hätte ich fast den halben PC erneuern müssen. Das wäre mal extrem ärgerlich gewesen.

Dank des neuen NT's kann ich jetzt erst recht eine neue Graka in Betracht ziehen :dhoch:

Sooo, PC für Neffen ist angekommen. Scheint auch alles in Ordnung zu sein (sehr schön verpackt btw - hatte vorher noch nie bei mindfactory bestellt). Nur eine Frage habe ich: Habe den Rechner mal gestartet, wollte schon mal ein, zwei Sachen einrichten/installieren. Habe dann auch mal CPU-Z angeworfen, da ist mir aufgefallen, dass der RAM nur mit 2133 Mhz läuft. Jetzt mal ganz blöd: Der Ram (DDR4 8GB G.Skil Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single ist zwar verbaut - aber kann es sein, dass der erst über diese XMP-Profileinstellung auf 3000 geht? Und ist das nicht nur für Intel (habe ja einen Ryzen verbaut)? Sorry, wahrscheinlich total dumm die Frage, aber wenn ich da was falsch zusammengestellt habe oder ich noch was machen kann, würde ich das gerne wissen :D

Sooo, PC für Neffen ist angekommen. Scheint auch alles in Ordnung zu sein (sehr schön verpackt btw - hatte vorher noch nie bei mindfactory bestellt). Nur eine Frage habe ich: Habe den Rechner mal gestartet, wollte schon mal ein, zwei Sachen einrichten/installieren. Habe dann auch mal CPU-Z angeworfen, da ist mir aufgefallen, dass der RAM nur mit 2133 Mhz läuft. Jetzt mal ganz blöd: Der Ram (DDR4 8GB G.Skil Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single ist zwar verbaut - aber kann es sein, dass der erst über diese XMP-Profileinstellung auf 3000 geht? Und ist das nicht nur für Intel (habe ja einen Ryzen verbaut)? Sorry, wahrscheinlich total dumm die Frage, aber wenn ich da was falsch zusammengestellt habe oder ich noch was machen kann, würde ich das gerne wissen :D

Jo, das XMP Profil muss natürlich schon aktiviert werden.
Läuft ja quasi jeder RAM mit 2133 Mhz und wird dann durch das XMP Profil übertaktet.

Zurück
Oben