Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Mal ne Frage in den Raum. Denke darüber nach meinen PC zu verkaufen, da ich keinen Platz mehr dafür habe. Wie gehe ich sowas am besten an?

Ok. Hast du mit einem Tool die Treiber von der vorherigen AMD-Karte komplett deinstalliert?
Gibt es hier: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Dann noch mal die nVidia-Treiber neu installieren.

Hast du die Probleme schon länger oder erst seit kurzem? Wenn ja: Hast du was an der Konfiguration deines Rechners geändert (Software, Treiber der Grafikkarte, etc.)?

Ich hab den AMD treiber deinstalliert, rechner ausgemacht, graka getauscht und dann die nvidia treiber installiert. Die karte lief nie stabil, und abstürze erst seitdem ich sie habe. Es wurde auch sonst nichts geändert am system.
Hab mit ddu auch nochmal die treiber komplett gelöscht und neu installiert am samstag aber hat auch nichts gebracht.

Heute abend spiel ich nochmal 3 stunden ARK mit 100mhz weniger ob es wieder stabil läuft. Danach stell ich wieder auf standardtakt und wenn dann wieder das spiel abkackt werd ich morgen bei amazon einen tausch veranlassen.

Ach bei Amazon haste es eh chillig.
Einfach im Chat z.B dein Problem schildern und die schicken dir (sofern du nicht gerade Neukunde bist) sicherlich Ersatz und du hast 14 Tage um die alte zurückzuschicken.
War bei mir immer so.
Deshalb liebe ich den Laden auch. In dem Punkt einfach beste.

Hab seit ein paar Tagen dass Problem dass Zeitweise der PC nach dem hochfahren zwar arbeitet, aber dann nicht reagiert wenn man irgendwelche Programme öffnet. Es kommt entweder kurz das Ladesymbol und verschwindet ohne die Programm zu öffnen oder das Programm startet aber reagiert dann nicht mehr.
Runterfahren funktioniert dann auch nicht mehr. Es hängt dann einfach im Herunterfahren Bildschirm.
Zum Teil komm ich dann auch nicht mehr ins Bios.
Mit einem Cmos Reset komm ich dann wieder ins Bios und der PC läuft wieder normal.

Verabschiedet sich da mein Mainboard oder kann das die CPU oder RAM auch sein?

Edit: Oder ist da ein übler Virus am Werk? Aber das kann ich mir durch die Bios Probleme irgendwie nicht vorstellen.

stand auch vor der frage und habe den pc letztendlich in einen abstellraum raum ausgelagert und display/eingabegeräte bestmöglich per verlängerungskabeln in das wohnzimmer nebenan integriert.

Wenn es tatsächlich in erster Linie ein Platzproblem ist, ist das eine gute Lösung. Wenn es nur darum geht, dass der PC im Wohnzimmer nicht schön aussieht, gibt es mit schicken Gehäusen auch Lösungen, das Gerät in den Wohnraum zu integrieren. Mit Steam-Link und kabellosen Tastaturen kann, je nachdem wo der PC steht, auch eine gute Verbindung zu einem anderen Raum hergestellt werden.

Hab seit ein paar Tagen dass Problem dass Zeitweise der PC nach dem hochfahren zwar arbeitet, aber dann nicht reagiert wenn man irgendwelche Programme öffnet. Es kommt entweder kurz das Ladesymbol und verschwindet ohne die Programm zu öffnen oder das Programm startet aber reagiert dann nicht mehr.
Runterfahren funktioniert dann auch nicht mehr. Es hängt dann einfach im Herunterfahren Bildschirm.
Zum Teil komm ich dann auch nicht mehr ins Bios.
Mit einem Cmos Reset komm ich dann wieder ins Bios und der PC läuft wieder normal.

Verabschiedet sich da mein Mainboard oder kann das die CPU oder RAM auch sein?

Edit: Oder ist da ein übler Virus am Werk? Aber das kann ich mir durch die Bios Probleme irgendwie nicht vorstellen.

Klingt nach Mainboard. RAM führt eher zu zufälligen Komplettabstürzen. CPU Fehler ist insgesamt extrem ungewöhnlich. Falls übertaktet, stell mal auf die Defaulteinstellungen zurück und beobachte weiter. Denkbar wäre auch, dass mit dem Bios Chip was nicht stimmt (hatte ich mal so ähnlich wie bei dir). Für ~10€ bekommst du die bei eBay, insofern also vielleicht nen Versuch ins Blaue wert. Aber schau dir vorher mal an, wie der Chip bei deinem Mainboard befestigt ist.

Übertaktung hab ich jetzt schon mit dem ersten Cmos Reset draussen gelassen.
Da ich eh noch Garantie auf mein Mainboard habe, werde ich erstmal MSI kontaktieren.
Wenn die sich quer stellen kann ich immernoch den Chip tauschen.

Zurück
Oben