Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und was heißt das jetzt?

Also die Auflösung hat nur bedingt etwas mit der Qualität zu tun. Du kannst das Spiel in 1080p (FullHD) in Ultra Settings spielen, und in 2160p (4k). Ultra Settings in 4k dabei natürlich am Anspruchvollsten.

Wenn du kein 4k benötigst, dann würde ich entweder eine Nvidia 1060 oder 1070 besorgen. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann auch eine AMD RX 580. Aber die kann mit der 1070 nicht mithalten.

Hast du bisher nur das Gehäuse, oder hast du auch andere Komponenten?

Scheint so als ob meine Graka ihren Takt nicht stabil halten kann :traurig:

Als ARK damit immer abgestürzt ist (nach wenigen Minuten) dachte ich es liegt am Spiel. Bei PUBG und Quake Champions hatte ich dann aber auch Abstürze :staun:

Gestern dann mit Afterburner die Taktrate um 100Mhz verringert und dann lief ARK für 2 Stunden ohne Absturz :fp:

Kann doch nicht sein das eine OC Graka nicht das schafft womit sie verkauft wird? :?

Klar kann das sein, die schafft ihren Takt nicht weil dein Chip ein Krüppel ist. :D
Dies ist aber ein Garantiefall, die MUSS ihren Werkstakt packen. Schließlich wird die damit beworben.
Wenn sie bei weiteren 10Mhz OC abkackt ists egal, aber Werkstakt muss flutschen.

Zur Sicherheit würd ich nochmal nen anderen Treiber probieren, den vorherigen z.B
Mit Glück liegts nur daran, aber denke mal eher weniger

Hast du die Grafikkarte mit Afterburner manuell übertaktet? Hat dein Netzteil genügend Power? Ansonsten stimme ich aber @Shakyor vollkommen zu: Eine OC-Grafikkarte muss den Takt, den Sie ab Werk bietet auch einhalten. Ansonsten ist das ein Fall für die Garantie. Welche Grafikkarte hast du?

Ich hatte sie die ganze Woche mit Standardtakt laufen. Und anspruchsvolle Spiele wie ARK oder PUBG stürzen immer nach einigen Minuten ab.

Einfachere Spiele laufen, ich hab zB Wolfenstein:TNO diese Woche durchgespielt und da keinen einzigen Crash gehabt.

Netzteil hat 750W, es ist auch immer nur das Spiel gecrasht, der Rechner (Windows) lief immernoch.

Ist ne ZOTAC GeForce GTX 1080TI AMP Extreme

Dann muss ich sie jetzt wohl umtauschen :heul:
Da hab ich gar keinen Bock drauf

Zurück
Oben