Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Vega 64 ist momentan einfach kein gutes Produkt im Vergleich zur 1080, da braucht man nix großartig rumzudiskutieren. Wenn die Vega 56 dagegen wirklich für ~400€ in den Markt kommt, ist sie imo vollkommen okay. Etwas schneller als die 1070, ungefähr gleicher Preis, mehr Stromverbrauch unter Last. Dazu dann vermutlich noch ein paar Extraprozent drin durch die noch nicht freigeschalteten Features.

Ist mir als Kunde so ziemlich kackegal, oder werden sie von Nvidia oder Intel gezwungen.

Mit ihrer Ryzen CPU haben sie da zumindest mal was besseres als die Konkurrenz.
Nein ist nicht egal.
Ohne Amd gäbe es für beides keine Konkurrenz = weniger weiter Entwicklung und höhere Preise.
Sieht man ja daran was Intel all die Jahre getan hat, quasi 0 Fortschritt in Leistung und Kernen.
Und jetzt durch den Arschtritt von Amd kommt Intel ins schwitzen weil die sich ausgeruht haben.

Und Nvidia verlangt jetzt schon viel zu hohe Preise weil sie es können.
Ohne Amd würd sicherlich ne 1060 schon 400 kosten und die Leute würden es kaufen und hinnehmen..wie all den Scheiß den Nvidia macht.

Nein ist nicht egal.
Ohne Amd gäbe es für beides keine Konkurrenz = weniger weiter Entwicklung und höhere Preise.
Sieht man ja daran was Intel all die Jahre getan hat, quasi 0 Fortschritt in Leistung und Kernen.
Und jetzt durch den Arschtritt von Amd kommt Intel ins schwitzen weil die sich ausgeruht haben.

Und Nvidia verlangt jetzt schon viel zu hohe Preise weil sie es können.
Ohne Amd würd sicherlich ne 1060 schon 400 kosten und die Leute würden es kaufen und hinnehmen..wie all den Scheiß den Nvidia macht.

Du hast mein Beitrag wohl missverstanden, ich meine damit es kann mir als Kunde egal sein ob sie CPUs und GPUs bauen, sie sollten in beiden bereichen dann auch einfach mal liefern.

Was ist eigentlich besser Gold oder Titanium

Ich habe jetzt ein CoolerMaster b700, dachte nicht das das Netzteil so wichtig ist.

Meint ihr mit einer 1080ti und Ryzen 51600x würde auch ein 600W Teil reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanium ist die höchste Stufe.
Mit ner 1080ti (MSI Gaming X) und einem i7-6700 liegt mein höchster Gesamtverbrauch bei etwa 460 Watt. Der Ryzen 5 1600X müsste einen ähnlichen Verbrauch wie der i7 haben. Sollte also mit 600 Watt auch passen. Ich übertakte aber auch nicht. Keine Ahnung, wie viel das ausmachen würde.

Gold reicht für den normalen Nutzer aber locker aus. Alles darüber ist nett aber nicht unbedingt nötig.

Netzteil ist DAS wichtigste Teil im Pc.
Unterschätzen viele und wollen gerade da sparen.

Also ein gutes 600Watt reicht fuer jede Single GPU aus.
Übertakten spielt nur ne rolle, wenn man die Spannung erhöht und das PT erhöht.
Willste das denn machen?
Auch die CPU auf max. raufkloppen?

Wobei Übertakten auch nicht so wirklich viel mehr verbraucht.

Edit: Wobei die 460 Watt auch nicht stimmen dürften. Scheint mir viel zu viel zu sein. Normal kommt man mit nem 500-550W NT locker aus.

Edit: Wobei die 460 Watt auch nicht stimmen dürften. Scheint mir viel zu viel zu sein. Normal kommt man mit nem 500-550W NT locker aus.

Das sagt mir zumindest mein Netzteil bei aufwändigen Spielen in 4K. Die Grafikkarte liegt ja schon fast bei 300 Watt bei Volllast, dazu dann der i7 mit 60 bis 90 Watt je nach Last, verschiedener Kleinkram wie SSDs + 10%, die bei nem 80 Plus Gold-Netzteil verpuffen. Aber eingehender hab ich mich damit auch nicht beschäftigt. Im Herzen bin ich Konsolero und will nur spielen statt mich mit sowas zu beschäftigen. :D

Heute von der Post geholt:

img_20170819_111355bzj72.jpg

Dazu gabs noch:
Weil hier ein paar Seiten vorher so davon geschwärmt wurde

img_20170819_115930y0kq2.jpg

Und:
Da mir der Freesync Monitor ja jetzt nichts mehr bringt

img_20170819_1115320xkc1.jpg

Alte Karte raus:
img_20170819_111940yzjwh.jpg

Und neue rein:
img_20170819_1231466ik86.jpg

Läuft:

img_20170819_130433v6jei.jpg

Staub auf dem Festplattenkäfig hab ich vergessen abzuwischen, mach ich gleich noch bevor ich den Deckel wieder raufmache

Hatte seit 2012 AMD (7850, 290, Fury X) und nie Probleme gehabt. Die Fury X hat eigentlich auch noch so gut wie alles mit 60fps in WQHD gestemmt aber bei ARK was wir die letzten Wochen gesuchtet haben waren leider keine 60fps mehr drin (ohne zuviele Details runterzuschrauben).

Von der Vega Leistung war ich jetzt allerdings enttäuscht deswegen der Wechsel zu Nvidia. Hätte mir zwar gerne die Wassergekühlte Vega 64 geholt aber wenn ne 1080ti nur 100€ mehr kostet und noch ~25% mehr Leistung bringt fand ich es war mal Zeit zu Wechseln. Hoffentlich ist die neue Karte nicht zu laut, das fand ich bei der Fury auch cool das der PC nicht zu hören war.

Schade nur das es noch keine richtigen HDR Monitore gibt, so muss ich nächstes Jahr dann wahrscheinlich nochmal den Monitor wechseln

Ich hoffe ARK läuft jetzt endlich vernünftig mit hohen Einstellungen :oops:

Und bei Killing Floor 2 muss ich mal die extra Gore Physik ausprobieren :ugly:

Zurück
Oben