Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

56 OC kommt auf 1080 Leistung.
Nur leider 1 Jahr zu spät, letztes Jahr für nen guten Preis wärs nice gewesen. Aber jetzt :tip:

Also schon echt peinlich was AMD da abliefert, 1 Jahr später und immer noch schlechter als Nvidia.

Bei der Vega64 braucht man nicht wirklich ein 1000w Netzteil:ugly: Und preislich kommt man mit einer Nvida sogar besser weg. für 750€ bekommt man eine 1080ti.

Zumal ich immer noch nicht verstehe wie sie mit neuerer oder mehr Technik schlechter sein können. HBM2 und mehr Streamingeinheiten.

Wir könnten wohl schon weiter sein, aber Nvidia denkt sich auch wofür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ja auch schon von "Experten" geschätzt, dass AMD 2020 Insolvenz anmelden wird. Das wäre schrecklich für die Industrie... Schon witzig irgendwie wie verwirrt Intel auf Zen reagiert hat :D

Wieviel kann ich für eine Gainward 1070 Golden Sample denn verlangen? 450 zu frech? Wenn ich mir anschau, dass es eine 1080 ti bereits um 700€ gibt, wär jetzt doch ein ordentlicher Zeitpunkt die 1070s abzustoßen, oder?

Wieviel kann ich für eine Gainward 1070 Golden Sample denn verlangen? 450 zu frech? Wenn ich mir anschau, dass es eine 1080 ti bereits um 700€ gibt, wär jetzt doch ein ordentlicher Zeitpunkt die 1070s abzustoßen, oder?

Das wäre zu viel, die kostet ja neu nur noch 460€. Aber vllt. findest du ja einen Trottel der das zahlt.

Also schon echt peinlich was AMD da abliefert, 1 Jahr später und immer noch schlechter als Nvidia.

Bei der Vega64 braucht man nicht wirklich ein 1000w Netzteil:ugly: Und preislich kommt man mit einer Nvida sogar besser weg. für 750€ bekommt man eine 1080ti.

Zumal ich immer noch nicht verstehe wie sie mit neuerer oder mehr Technik schlechter sein können. HBM2 und mehr Streamingeinheiten.

Wir könnten wohl schon weiter sein, aber Nvidia denkt sich auch wofür.

Nein, natürlich nicht. Grafikkartenhersteller schreiben auf die Packungen immer massiv übertriebene Werte drauf, weil es immernoch den oder anderen Billigheimer gibt, der kaum 60% der angepriesenen Leistung auf der 12V Schiene liefern kann.

Du musst aber bedenken, AMD ist auch am CPU Markt zugange.
Intel macht nur ihre CPUs, Nvidia nur ihre GPUs und Amd muss beides gebacken bekommen.
Und hat dabei deutlich weniger Kolhe zur Verfügung als Intel/NV

Ist mir als Kunde so ziemlich kackegal, oder werden sie von Nvidia oder Intel gezwungen.

Mit ihrer Ryzen CPU haben sie da zumindest mal was besseres als die Konkurrenz.

Zurück
Oben