Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleines Review zu meinem Ben Nevis Lüfter. Läuft 1a, kann ich überhaupt nicht meckern. Es ist natürlich nicht lautlos, aber das Ding dreht nicht hoch. Früher zu sehr warmen temperaturen, habe ich den Boxed Lüfter aus 2m Entfernung durch die Kopfhörer gehört. Deshalb dachte ich, dass es bei PUBG Autos zu hören sind, war aber der Lüfter.

Jetzt höre ich den neuen Lüfter zwar auch leise, sitze aber vielleicht 50cm davon weg. An der Rückseite.

Und wenn ich das alles mit der PS4 vergleiche, da ist der Rechner das reinste Uboot gegen. Wahnsinn, wie laut die bei mir geworden ist. Stört mich aber nicht, die buddle ich eh erst zu GT Sport wieder aus raus.

Wegen dem Mining Hype werde ich den Graka-Kauf deutlich nach hinten verschieben. Ich glaube nicht, dass sich die Situation so schnell verbessern wird. Sogar Mindfactory hat das Angebot der AMD RX Karten und der Geforce GTX Karten deutlich reduziert und offene Bestellungen storniert.
Ethereum geht gerade in die Knie und zumindest die RX 500 Karten sind so langsam wieder lieferbar. Preise gehen auch schon runter.

Heute einen Schreck bekommen, als bei jedem Spiel der Monitor alle paar Sekunden schwarz wurde. Ich dachte schon an eine defekte Graka (Das wäre angesichts der aktuellen Graka-Markt Situation extrem ärgerlich), aber zum Glück lag es nur am veralteten Nvidia Treiber. Puh :)

Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass einer meiner Lautsprecher keinen Ton mehr abgegeben hat und die Sound-Abmischung unter Windows fehlerhaft war (Z.B. Stimmen waren viel zu leise). Ich dachte schon an einen defekten Lautsprecher, aber zum Glück lag es nur am veralteten Treiber meiner Soundkarte. Puh :D

Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass einer meiner Lautsprecher keinen Ton mehr abgegeben hat und die Sound-Abmischung unter Windows fehlerhaft war (Z.B. Stimmen waren viel zu leise). Ich dachte schon an einen defekten Lautsprecher, aber zum Glück lag es nur am veralteten Treiber meiner Soundkarte. Puh :D
Bei meiner Asus Xonar DGX muss ich alle paar Monate die Treiber deinstallieren und neuinstallieren, weil sonst der Sound eines Kanals auf 100% bleibt, während der andere korrekt regelt.
Naja immernoch besser als die Creative Soundblaster Treiber, die ich bei der alten Soundblaster X-Fi hatte. Die konnten nicht immer mit der SSD und dann war beim Systemstart eben teilweise gar kein Sound verfügbar.

Bei meiner Asus Xonar DGX muss ich alle paar Monate die Treiber deinstallieren und neuinstallieren, weil sonst der Sound eines Kanals auf 100% bleibt, während der andere korrekt regelt.
Naja immernoch besser als die Creative Soundblaster Treiber, die ich bei der alten Soundblaster X-Fi hatte. Die konnten nicht immer mit der SSD und dann war beim Systemstart eben teilweise gar kein Sound verfügbar.

Ich habe eine Creative Soundblaster Z und hatte bisher zwei (Treiber-) Probleme: Einmal wollte Windows die Soundkarte gar nicht mehr erkennen und jetzt die oben erzählte Sache mit dem Lautsprecher und der Sound-Abmischung. Ich hab die Soundkarte ca. 1-2 Jahre. Mein Soundtreiber war allerdings fast zwei Jahre alt und da Windows auch ständig Updates bekommt, kann ich nachvollziehen, wenn vielleicht Probleme entstehen könnten.

Wer ne 1080 im Heck hat, kann ruhig auf 1440p gehen. Mich haben 27" 1080p Bildschirme jetzt noch nicht so überzeugt. Die sind natürlich nicht schlecht, aber bei 27" darf es schon etwas mehr sein.

Ich hab hier einen 27" 1080p und ich finde es nicht schlimm, ich hab es lieber größer und verzichte dabei auf die dpi von nem 24er.
Ich hab damit kein Problem, man darf halt nur net mit dem Kopf vorm Monitor kleben.
Hab hier aber auch nen 1440p und das ist natürlich schon hübscher^^

Zurück
Oben