Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir mit meiner 1080 einen 4K Bildschirm gegönnt und bin trotz fehlenden 144Hz und Gsync sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich nie in den Genuss dieser Features kam also kann ich die auch nicht vermissen.

Aber 4K als Auflösung ist wirklich ein absoluter Mehrwert und ich kann faktisch jeden aktuellen Titel auf maximalen Details spielen. Selbst PUBG kann ich mit Drehen am Regler auf 60-80 FPS spielen. Ist einfach Wahnsinn wie glasklar auf einmal Spiele wie Overwatch oder Doom wirken.

Und in Zukunft wird die Hardware ja auch immer potenter für 4K, da möchte ich nicht mehr zurückrudern. Die oben genannten Features werden auch noch schnell genug bei 4K Bildschirmen eingesetzt.

Ich hab mir mit meiner 1080 einen 4K Bildschirm gegönnt und bin trotz fehlenden 144Hz und Gsync sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich nie in den Genuss dieser Features kam also kann ich die auch nicht vermissen.

Aber 4K als Auflösung ist wirklich ein absoluter Mehrwert und ich kann faktisch jeden aktuellen Titel auf maximalen Details spielen. Selbst PUBG kann ich mit Drehen am Regler auf 60-80 FPS spielen. Ist einfach Wahnsinn wie glasklar auf einmal Spiele wie Overwatch oder Doom wirken.

Und in Zukunft wird die Hardware ja auch immer potenter für 4K, da möchte ich nicht mehr zurückrudern. Die oben genannten Features werden auch noch schnell genug bei 4K Bildschirmen eingesetzt.
Am pc macht es durch die qualität des bildschirms und dem sitzabstand eh mehr sinn bzw. Man sieht es deutlich dass die auflösung ein mehrwert hat. Das seh ich ja auch schon bei 1600p

Taugt das "HP Pavilion 15-bc204ng" für 736€ was??

• Intel® Core™ i5-7300HQ Prozessor (bis zu 3,5 GHz), Quad-Core
  • 39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (entspiegelt), Webcam
  • 8 GB RAM, 1.128 GB Hybrid
  • NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
  • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 10,5 h, 2,2 kg

Prozessor
Intel® Core™ i5-7300HQ Prozessor (Quad-Core)

2,5 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,5 GHz, 6 MB Cache, 45 Watt TDP

Chipsatz
Intel HM170

Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB

2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei

Festplatte
1.128 GB Hybrid Bestehend aus: 2 Festplatten (1 x 1 TB HDD (5.400 U/min), 1 x 128 GB (22mm/80mm) SSD (Systemplatte))

Laufwerk
Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.

Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.

Display
39,6 cm (15 Zoll) IPS Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen

entspiegelte Displayoberfläche

Webcam HD (720p)

Grafik
NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafik

2048 MB GDDR5 VRAM

HDMI,

Sound
Lautsprecher von Bang & Olufsen

HP Audio Boost

Zwei Lautsprecher

Dual Array-Digitalmikrofone

Taste zur Stummschaltung

Funktionstasten zur Lautstärkeregelung

Kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

Kommunikation
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

Wireless LAN 802.11 ac

Bluetooth

Schnittstellen
1x USB2.0

2x USB3.0

HDMI

Mikrofoneingang

Line-Out / Kopfhörerausgang

RJ45 LAN

Card Reader
SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate

Eingabekomponenten
Inseltastatur in voller Größe und integriertem Ziffernblock

HP Imagepad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung

Tasten mit grüner Hintergrundbeleuchtung

Sofern nicht anders angegeben, werden Notebooks mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) geliefert. Die Produktbilder können ein abweichendes Layout zeigen.

Akku
Bis zu 10,5 Stunden Akkulaufzeit

(Lithium-Ionen-Akku, 3 Zellen, 61,5Wh (fest verbaut)

Netzteil
120-Watt-Wechselstromnetzteil

Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition - Erstellung von Recovery-DVDs mit eRecovery möglich)

Software
Software:

CyberLink PowerDirector

Netflix

McAfee LiveSafe kostenlose 12-monatigen -Testversion

Sicherheit:

Unterstützt Trusted Platform Module (TPM)

Steckplatz für Kensington MicroSaver®-Schloss

Kennwort für den Systemstart

auch für Sicherheitsschlösser anderer Hersteller geeignet

Zertifikate:

ENERGY STAR®-zertifiziert

EPEAT®-registriert („Silber“)

Abmessungen (B x H x T)
382 x 25 x 253 mm

Gewicht
2,2 kg

Besonderheiten
Design in Natural Silver (Abdeckung), Tastaturrahmen in Charcoal Wood

Linienmuster in Holzoptik, Linienmuster mit digitalen Threads

Entspiegeltes FHD-Display mit WLED-Hintergrundbeleuchtung

Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation

2 Festplatten (Bestehend aus:1 x 1 TB HDD (5.400 U/min), 1 x 128 GB M.2 (22mm/80mm) SSD (Systemplatte))

NVIDIA GeForce GTX 1050-Grafik mit 2048 MB GDDR5 VRAM

Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
Von allem etwas, Office, Filme streamen, Fotos bearbeiten, Spiele wie Diablo 3 spielen.... und soll natürlich auch etwas halten und nicht nach 2 Jahren einbrechen.

Kombination aus SSD + HDD ist auch ganz angenehm.

Mein derzeitiger DesktopPC ist ca. 8/9 Jahre alt ;)

Von allem etwas, Office, Filme streamen, Fotos bearbeiten, Spiele wie Diablo 3 spielen.... und soll natürlich auch etwas halten und nicht nach 2 Jahren einbrechen.

Kombination aus SSD + HDD ist auch ganz angenehm.

Mein derzeitiger DesktopPC ist ca. 8/9 Jahre alt ;)

Sehe i.M. keine Alternative zum HP. P/L ist ok.

Muss es denn ein NB sein?

Danke.

Ja auf Desktop habe ich keine Lust mehr, nimmt viel Platz weg und NB kann ich auch mal mit in den Garten oder aufs Klo nehmen. ;)

Wenn man einen spiele-pc möchte, ist man dann besser mit einem komplettsystem beraten oder wenn man sich die teile zusammensucht und dann zusammenbauen lässt vom shop. Hatte früher mal bei hardwareversand.de eine pc konfiguriert, aber die gibt es ja nicht mehr :( selber bauen ist keine option.

Hab ja im Moment eine Asus Strix 1070, und überlege auf eine 1080ti umzusteigen, meint ihr das lohnt sich, die 1070 könnte ich für 350 Euro verkaufen. Ist sollte ich noch etwas abwarten.

Zurück
Oben