Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schwankt von Tag zu Tag. Nächsten Tag auf einmal wieder 100€ teurer und für Wochen nicht lieferbar :lol:

Und Graka ist nicht gleich Graka. Ich will nicht irgendeine 1070 haben. Z.B. passen einige nicht in mein Gehäuse, weil sie mit 30 cm zu lang sind und ich will eine hochwertige 1070er mit guter Kühlung.

Dieser Mining Scheiß hat absolut nichts mit Gaming zu tun und zerstört den Graka-Markt für Spieler.

Wann hört das endlich auf?
Die Aufwände gehen wohl hoch und die Ausbeute runter. Der ETH-Kurs gibt in den letzten zwei oder drei Wochen auch eher nach. Vielleicht ist der Spuk ja bald vorbei.

Wegen dem Mining Hype werde ich den Graka-Kauf deutlich nach hinten verschieben. Ich glaube nicht, dass sich die Situation so schnell verbessern wird. Sogar Mindfactory hat das Angebot der AMD RX Karten und der Geforce GTX Karten deutlich reduziert und offene Bestellungen storniert.

Hab in irgend nem YT Video was drüber gesehen... soll vor allem auch sackschwer sein.
Und ganz ehrlich: ich seh da keinen wirklichen benefit. Selbst mit Luftkühlung kommt man doch schon sehr geräuscharm hin. Interessant wäre das Konzept für wirkliche Workstations mit mehreren GPUs. Wenn meine beiden unter Last mit angepasster Lüfterkurve auf 100% laufen wirds natürlich laut und im Vergleich zum Gaming hab ich auch keinen Sound ders überdecken würde. Da wärs natürlich fein.

So ist das aber wohl echt nur Nerds Zeugs.

Wegen dem Mining Hype werde ich den Graka-Kauf deutlich nach hinten verschieben. Ich glaube nicht, dass sich die Situation so schnell verbessern wird. Sogar Mindfactory hat das Angebot der AMD RX Karten und der Geforce GTX Karten deutlich reduziert und offene Bestellungen storniert.

kotzt mich auch tierisch an. Vor allem weil es die einzige singel slot GPU aktuell nirgends mehr gibt...

Hab in irgend nem YT Video was drüber gesehen... soll vor allem auch sackschwer sein.
Und ganz ehrlich: ich seh da keinen wirklichen benefit. Selbst mit Luftkühlung kommt man doch schon sehr geräuscharm hin. Interessant wäre das Konzept für wirkliche Workstations mit mehreren GPUs. Wenn meine beiden unter Last mit angepasster Lüfterkurve auf 100% laufen wirds natürlich laut und im Vergleich zum Gaming hab ich auch keinen Sound ders überdecken würde. Da wärs natürlich fein.

So ist das aber wohl echt nur Nerds Zeugs.

Ich sehe das als geräuschlose Alternative (auch kostenmäßig) zu einer Wasserkühlung...(TDP GPU 180W + CPU 140W)

@flexx soll das mal testen...:D

Kann mir wer nen solides Notebook empfehlen?
Preis <500€ wenn möglich
Display: 15", Full HD, matt
8GB RAM
256GB SSD

Überwiegend wird er für Office Anwendungen genutzt, surfen und Filme gucken im Flugzeug und Urlaub.

Sollte flüssig laufen und nicht nächstes Jahr schon altbacken sein.

Taugt der Acer was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Notebooks weder zu Acer noch Asus greifen :ugly: Aber ich hab auch nur Businessnotebooks, um die ich mich kümmern muss ^^ (es sei denn, es kommen private rein ... Acer ...)

Zurück
Oben