Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe im Moment eine Gainward GTX 1060 + Core i5-4590 (4x 3.30GHz) verbaut. Meint ihr ein CPU-Upgrade ist noch sinnvoll oder limitiert die CPU bei FHD Gaming eh nicht? Dachte da an einen gebrauchten i7-4770 oder 4790 (Haswell).

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsst bei Gelegenheit meinem alten Laptop Windpoof neu aufsetzen.
Bei der Gelegenheit möchte ich die erste Platte gegen eine ssd austauschen.
Größenordnung zwischen 500gb-1tb. Was für ne SSD ist denn da zu empfehlen ?
Laptop wird nur zum Surfen, Text, Foto und Videobearbeitung genutzt.

Ich müsst bei Gelegenheit meinem alten Laptop Windpoof neu aufsetzen.
Bei der Gelegenheit möchte ich die erste Platte gegen eine ssd austauschen.
Größenordnung zwischen 500gb-1tb. Was für ne SSD ist denn da zu empfehlen ?
Laptop wird nur zum Surfen, Text, Foto und Videobearbeitung genutzt.
https://www.mindfactory.de/product_...ATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E500B-_987649.html

https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC-Toggle--CT52_1115074.html

Würde aber auf richtige Angebote warten.

Hatte jetzt auch für meinen Vater ne ssd besorgt und zwischen der Mx und der Evo Geschwankt.

Habe dann aber trotz paar Euro mehr und 25 GB weniger Kapazität die Evo genommen.
Ich halte von deren Qualität ziemlich viel und bin selbst bei meinem PC auch sehr zufrieden

https://www.mindfactory.de/shopping...2218efd7b3717a5db61f96be67b79d937b9daf48fde76

wärt ihr mal so lieb, euch das System anzuschauen und mal ein paar empfelungen bzgl einer Grafikkarte auszusprechen?! Darf ruhig etwas potenter sein, bin mir aber unsicher, welche zum Set Up passt... würde da ne GTX 1070 zu passen?! Achja, nix AMD Vorschläge bitte...
Wieso kein AMD Ryzen? Deutlich besseres P/L als der 6700. Du brauchst kein Z Board für eine nicht K CPU, kannst also auch zu B oder H greifen.

Wieso kein AMD Ryzen? Deutlich besseres P/L als der 6700. Du brauchst kein Z Board für eine nicht K CPU, kannst also auch zu B oder H greifen.
Ey, das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt... wenn ich in der Preisklasse was besseres habt, bin ich um tipps dankbar... Wie würde das Setup aussehen? Gerne mit Graka (Gehäuse sollte bleiben...)

Ich fang ja gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Das SetUp hab ich von nem anderen KTler bekommen :)

Und was bedeutet Z-Board und K-CPU B/H?

Ey, das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt... wenn ich in der Preisklasse was besseres habt, bin ich um tipps dankbar... Wie würde das Setup aussehen? Gerne mit Graka (Gehäuse sollte bleiben...)

Ich fang ja gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Das SetUp hab ich von nem anderen KTler bekommen :)

Und was bedeutet Z-Board und K-CPU B/H?

Wenn du nicht übertakten möchtest dann brauchst du keine K CPU.
Aber dann braucht man auch kein z Mainboard. Die b oder h Varianten sind etwas günstiger und reichen dann.

Zudem guck mal nach 500 Watt Netzteilen.. Die reichen locker und sind auch etwas günstiger.

Ddr ram ist zur Zeit Sau teuer. Der von dir ausgesuchte ist gut aber würde schauen ob es günstigere alternativen gibt

Grafikkarte Empfehlungen :

1080ti :D

Ansonsten 1070.
Kfa2 ist meist günstig, Msi gainward oder Palit sind gute Marken die ich empfehlen kann.

Aber im Moment sind gpu s sehr teuer da relativ knapp

Wenn du nicht übertakten möchtest dann brauchst du keine K CPU.
Aber dann braucht man auch kein z Mainboard. Die b oder h Varianten sind etwas günstiger und reichen dann.

Zudem guck mal nach 500 Watt Netzteilen.. Die reichen locker und sind auch etwas günstiger.

Ddr ram ist zur Zeit Sau teuer. Der von dir ausgesuchte ist gut aber würde schauen ob es günstigere alternativen gibt
Ist übertackten nicht erstrebenswert, da mehr Leistung?! Wenn ich das richtig verstehe, bringt der Ryzen mehr Power als der i7 und ist dabei Günstiger?

1080i ist doch schon High End... :?:ugly:

Wie sähe das Setup denn dann mit nem Ryzen, dazu passender CPU und Motherboard sowie ner 1070 aus?

Zurück
Oben