Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage, habe meine Hardware Specs hier schon mal gepostet, wie finde ich den Post am schnellsten wieder?
Sonst muss ich ihn daheim erst hochfahren um zu schauen.

slides-3zquao.jpg

https://www.pcper.com/reviews/Proce...ounced-18-core-Skylake-X-Kaby-Lake-X-and-X299
skylake-x8js2i.png

giphy.gif

Der i7820 hat mir leider zu wenig lanes... und der kleinste i9 is schon wieder zu teuer.

Interessanter find ich ja die hier:

18768459_1449676218426878_4461270896061571861_o.jpg

18815274_1449676241760209_7263767844977487018_o.jpg

18836658_1449677681760065_2202476215944604644_o.jpg

7 bzw 13 PCI Slots. :D

sollen auch 6 cores kommen, sprechen doch alle davon (bzw. i7 8xxx series...)
davon ob, die aktuelle garde klatscht ryzen ja jetzt schon teilweise komplett weg, da werden die vergleichsweise weitaus höher getakteten skylake-x nur noch derbe penetrieren

Wobei das ja wirklich nur noch im Renderings Bereich Sinn macht. Oder gibts aktuell Games die von den jetzigen CPUs ausgebremst werden? Also CPUs in dieser Klasse...

Wobei das ja wirklich nur noch im Renderings Bereich Sinn macht. Oder gibts aktuell Games die von den jetzigen CPUs ausgebremst werden? Also CPUs in dieser Klasse...

Nicht mal mein lulli i5-7500 wird von den aktuellen Spielen komplett ausgelastet. Ich glaube nicht, dass diese überkrassen i9 Prozessoren von den Games zu 100% unterstützt wären. Für das Spielen braucht das niemand. Aber es ist natürlich überfett.

Ähm...ein 7500 kommt aber schon bei BF1 nicht mehr hinterher und bremst dich aus.

Und gibt noch einige andere Spiele wo du damit deine FPS ausbremst. ;)

bin nicht so der große Bastler und mein derzeitiger PC war quasi auch ein Komplettpaket, das mit der Zeit (gekauft glaub vor ca 5 Jahren) lediglich durch ne neue Grafikkarte und neues Netzteil aufgerüstet worden ist.

Hab hier jetzt ein Angebot für nen Komplett-PC.
Welches Mainboard verbaut ist, weiß ich leider nicht, aber da das Ding komplett lauffähig ist und der Verkäufer gute Rezessionen von Kunden hat, geh ich mal davon aus, dass es auf die ansonsten verbaute Technik zugeschnitten ist.

Interessant ist für mich vor allem der neue Prozessor (i7 4770K, der alte ein i5 2500) und die 16GB Ram (bisher 8GB)
Dazu gibts noch ne 1TB HDD Festplatte (wird eh durch meine SSD ersetzt und dient dann als zweite Partition) und ne GeForce GTX780 (die durch meine GTX 970 ersetzt wird)

Das ganze im Gesamtpaket für 368€. Auf mindfactory kostet allein der Prozessor mehr :O_o: und wenn ich die GTX780 noch für 80-100€ los werde komm ich für das Upgrade auf jeden Fall unter 300€.
Übersehe ich was oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

mehr als 500 flocken gebe ich mit sicherheit nicht aus für die kommende cpu.

dafür hat sie einen zu geringen stellenwert in einem gaming system.

gpu + display stehen da weit höher oben in der rangordnung.

Aber man sieht an den kommenden CPUs eindeutig, dass die Reise hin zu Parallel Processing geht. Mit heutigen Durchschnittshobeln mit ihren 4 Cores (und evtl. 8 Threads) wird man in ein paar Jahren nicht mehr weit kommen, wenn Spiele auch CPU-seitig massiv auf parallele Verarbeitung ausgerichtet sind.
Aber momentan sind die Konsolen eh noch die Bremse auf einem Weg zurück zu Spielen, die mehr Aufgaben an die CPU verteilen.
Kann sich natürlich mit der nächsten Generation ändern. Wenn MS oder Sony auf einmal ne CPU mit 18 Threads verbauen, wird man das auch am PC spüren.

Aber bei mir ist die Schmerzgrenze auch bei 400-500€ erreicht. Mehr macht einfach keinen Sinn, außer man ist der Überenthusiast mit nem 1080Ti SLI-Verbund, Wasserkühlung und 64GB RAM.

AMD hat auf seiner Pressekonferenz während der Computex 2017 den Release-Termin der ersten Radeon-RX-Vega-Grafikkarten verraten. Die Veröffentlichung soll zur SIGGRAPH stattfinden, die Ende Juli, Anfang August ihre Pforten im US-amerikanischen Los Angeles öffnen wird. Sonstige Details wurden noch keine genannt.

http://www.pcgameshardware.de/Vega-...NewsAMD-Radeon-RX-Vega-Release-Termin-1229152

custom designs dann noch mal später, ...geil. :|

Zurück
Oben