Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat Intel derzeit irgendwie Lieferprobleme? Der Intel Core i7 6850K ist bei mindfactory mittlerweile "ohne Liefertermin". -.-

So, keinen Bock mehr gehabt ewig rumzueiern:

pc copy.jpg

Jetzt noch eine 1080 Ti Hybrid wenn sie denn mal kommen und dann is auch erstmal gut für eine Weile...

So, keinen Bock mehr gehabt ewig rumzueiern:

Anhang anzeigen 64153

Jetzt noch eine 1080 Ti Hybrid wenn sie denn mal kommen und dann is auch erstmal gut für eine Weile...

Gut das du gleich 2x16 GB bestellt hast, ich bekomm glaub ich dank des exakt selben kühlers keine 4X8GB rein. Jetzt darf ich wahrscheinlich auch 2x16GB bestellten was natürlich bisschen unnötig teuer ist -.-
Also vielleicht würde es gehen wenn ich den Kühler noch mal abschraube, aber das hat mich schon die letzten nerven gekostet den drauf zu bringen (das erste mal keinen boxed kühler benutzt).

Gut das du gleich 2x16 GB bestellt hast, ich bekomm glaub ich dank des exakt selben kühlers keine 4X8GB rein. Jetzt darf ich wahrscheinlich auch 2x16GB bestellten was natürlich bisschen unnötig teuer ist -.-
Also vielleicht würde es gehen wenn ich den Kühler noch mal abschraube, aber das hat mich schon die letzten nerven gekostet den drauf zu bringen (das erste mal keinen boxed kühler benutzt).
Deswegen wollte ich eigentlich den Eisbär CPU Kühler nehmen, passte aber nimmer wirklich ins Budget. Die 2x16 hab ich vor allem genommen da ich schon vorhab das Board mit 128 auszustatten und wenn ich "nur" 8GB DIMMS nehm muss ich am Ende wieder tauschen und kann nciht einfach dazustöppeln.

Deswegen wollte ich eigentlich den Eisbär CPU Kühler nehmen, passte aber nimmer wirklich ins Budget. Die 2x16 hab ich vor allem genommen da ich schon vorhab das Board mit 128 auszustatten und wenn ich "nur" 8GB DIMMS nehm muss ich am Ende wieder tauschen und kann nciht einfach dazustöppeln.

128 GB? was hast du vor? Oo

Ist wie schopn gesagt wurde eine Workstation. After Effects, aber vor allem Simulationen in Houdini (und anderen Programmen) profitieren von massig RAM. :)

Nein, da ich nicht auf CPU rendering setze. Wird eine reine GPU Workstation und da brauch ne CPU mit genug Lanes. Mit Ryzen kannst, so viel ich weiß auch mit dem Top Modell, nur maximal 3 GPUs ansprechen.

Habe mir für den Übergang eine Asus 1050ti 4GB geholt. Die ist zwar nicht viel stärker als meine vorherige Karte (7870), und für etwas mehr Geld hätte ich sicher deutlich mehr Leistung bekommen, aber aktuell passt sie gut ins Budget (über Amazon Warehouse für 123€). Die Grafikkarte hat mich auch vollkommen überzeugt: geringer Verbrauch, immer leise, klein und kompakt.

Nie im Leben würde ich 800€ bezahlen, und dann ist nur eine 1050 mit 2GB Speicher drin. Ich habe schon Rechner zum selben Preis gesehen, da waren weit bessere Prozessoren, Grafikkarten und SSDs dabei. Wenn du dir das Teil selbst zusammenstellst, sparst du locker 300€.

Das hier ist ein gutes Angebot, imo.

https://www.mydealz.de/deals/gaming...ar-gx-s-dc-dc-gold-fur-85410eur-dubaro-995364

Ryzen 1600
16GB Ram
275GB SSD
GTX 1060 mit 6GB

für 850€

Ok, dann kann man sich das Posten von PC Komplett Systemen sicher generell sparen. Ich selber suche aktuell keinen.

aber eine neue Grafikkarte könnte mal her. Solange meine Racing Games aber alle mit weit über 60FPS bei guten Einstellungen laufen, spare ich mir das noch eine Weile.

Zurück
Oben