Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss es denn ein Laptop sein? Eventuell ein Mini Gehäuse mit großem Bildschirm wenn du eh schon sagst er hängt die meiste Zeit am NT. Mit der gesparten Kohle könnte man dann ja ein Amazon tablet für mobiles Zeug holen.

hab mich grad noch ein wenig schlacu gemacht... das verlinkte MSI Gaming um 300€ wirdd platrztechnisch ein Problem bei 4 GPUs. Muss also das Godlike um 479 her. -.-
Und: der 6800k bietet zu wenig lanes für 4 GPUs... muss also der teurere 6850k her. Was mich etwas nervt.
Meine Frage nun: nachdem x299 ja anscheinend vor der Tür steht: lohnt es sich darauf zu warten? Einerseits vom technischen Aspekt und andereseits vom preislichen was die dann "alten" x99 Combos angeht? Aber selbst wenn die Teile im Juni kommen, die Verfügbarkeit wird wohl nicht so toll sein, oder?
Edit: ok, sollen erst im August kommen. Is also eh keine wirkliche Alternative

Aja, was auch nervt: MSI verschenkt anscheinend eine 256 GB an beim Kauf des Mainboards.

Ja, toll -.-

Rein interessehalber: was willst du mit einer quad-GPU? Ist das mehr des Bastelns willen oder tatsächlich wegen der Performance... Frage, weil du umgekehrt betreffend OC für die CPU abwinkst und ich mir ausser reiner Benchmarkrennerei keine reale Konstellation und Anwendung vorstellen kann, wo eine quad-GPU aus Performancegründen irgendwie Sinn machen würde.

Rein interessehalber: was willst du mit einer quad-GPU? Ist das mehr des Bastelns willen oder tatsächlich wegen der Performance... Frage, weil du umgekehrt betreffend OC für die CPU abwinkst und ich mir ausser reiner Benchmarkrennerei keine reale Konstellation und Anwendung vorstellen kann, wo eine quad-GPU aus Performancegründen irgendwie Sinn machen würde.

Ich arbeite im 3D Design Bereich und mein verwendeter Renderer ist GPU based. Die Dinger sind immer mehr im kommen und defintiv die Zukunft. Skaliert ebenfalls zu 100% und da es mit Renderfarmen im Stile von CPU Farmen noch für längere Zeit eher schlecht aussieht, ist eine potente lokale Workstation aktuell die beste Lösung. Netzwerkrendering funktioniert zwar prinzipiell, das heißt man könnte auch mit kleineren Boards und dafür mehreren Maschinen arbeiten, allerdings ist dafür das Lizenzmodell recht bescheiden. Für jeden Slave fällt dann nochmal eine Softwarelizenz an.

Daher schau ich aktuell, dass ich mir ein möglichs modulares System zusammenstell (sprich, viel Platz vor allem) um über die kommenden Monate nach und aufzurüsten.

Muss es denn ein Laptop sein? Eventuell ein Mini Gehäuse mit großem Bildschirm wenn du eh schon sagst er hängt die meiste Zeit am NT. Mit der gesparten Kohle könnte man dann ja ein Amazon tablet für mobiles Zeug holen.

ja sollte schon was zum zuklappen und wegstellen sein.

ipad air hat er eh schon. sein laptop ist halt mittlerweile arschlahm ^^ von 2009 ca. da muss mal was neues her :)

Wenn du ordentlich übertakten willst, kannst dus machen.
Ansonsten lohnt sich das kaum.
Selbst mit Übertakten wirst du keine riesen Sprünge machen.

Wenn du ordentlich übertakten willst, kannst dus machen.
Ansonsten lohnt sich das kaum.
Selbst mit Übertakten wirst du keine riesen Sprünge machen.

würde auf 4,6-4,8 versuchen zu takten.

im grunde genommen weiß ich dass der 6700 noch super ist. die cpu sollte meine 1080TI auch nicht ausbremsen zur zeit. aber es juckt trotzdem in den fingern ^^

habe den warenkorb gelöscht und werde auf die nächste generation warten :)

habe halt einfach lust meinen pc noch etwas zu "pimpen" :D

aber ich brauche eh ne neue SSD die sind ja im moment teuer genug ^^

Zurück
Oben