Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts irgendwo einen Blog oder ähnliches in dem der Aufbau einer aktuellen WaKü geschildert wird? Möchte gerne umsteigen, aber hab noch imemr ziemlich Respekt davor...

Edit: wie funktioneren denn die Hybrid Karten und wäre das Temtechnsiche eine Alternative? Lautstärke ist mir völlig egal. Mir gehts nur darum, dass das System mit 3 Karten stabil bleibt. Aktuell komme ich mit 2 Karten bei der 1070 unter Last auf 56-57 Grad, die 1080 geht aber schon manchmal and die 67.

Zum Thema WaKü kann ich dir den Youtube Kanal von KenschundCo wärmstens empfehlen. Hab da viel abgeschaut.

Völlig egal. :D
Hab diue fan curves bei meinen jetzigen 2 auch angepasst dass sie ab 50 Grad auf 100% laufen.

Nen geraden Rücken machen halt ohne Bögen ^^ 90 grad Winkel Blick leicht nach unten.. wenn du Probleme hast den Rücken gerade zu gekommen montiere das untere Kissen! Eigentlich nur oben und unten durchfädeln und dann festziehen.. bin total happy mit dem Stuhl! Super bequem auch nach längerem sitzen. Hätte bei meinem alten Stuhl zuletzt nach 2-3 Stunden sitzen richtige Schmerzen Richtung Steißbein
Wenn du beim sitzen Schmerzen am Steißbein spürst, könnte das auch eine Fistel sein. Wird nicht umsonst auch "Jeep driver's disease" genannt. Lass das mal beim Arzt checken.

Wenn du beim sitzen Schmerzen am Steißbein spürst, könnte das auch eine Fistel sein. Wird nicht umsonst auch "Jeep driver's disease" genannt. Lass das mal beim Arzt checken.
Ist nicht direkt am Steißbein drum herum war das und nur am alten Stuhl daheim. Hab neuen Stuhl auf Arbeit und zuhause und kein Problem mehr . Bin dort auch nicht Druck empfindlich oder sonstiges aber Erde es mal im Auge behalten Danke

Kenn ich.
Hatte es beim meinem vorherigen Stuhl auch dass nach der Zeit der Bereich beim Steißbein weh tat und mir da alles eingeschlafen ist.
Ist aber definitiv kein Fistel. :D

Ist nicht direkt am Steißbein drum herum war das und nur am alten Stuhl daheim. Hab neuen Stuhl auf Arbeit und zuhause und kein Problem mehr . Bin dort auch nicht Druck empfindlich oder sonstiges aber Erde es mal im Auge behalten Danke

Argh - erinnere mich nicht daran...! Fistel an der Stelle als 14jähriger gehabt - sehr nervige Zeit gewesen! Details erspare ich euch mal, nur der Rat: Falls man was merkt und es druckempfindlich ist (nicht nur beim langen Sitzen - das habe ich auch noch manchmal), lieber direkt zum Arzt und checken lassen :D

Argh - erinnere mich nicht daran...! Fistel an der Stelle als 14jähriger gehabt - sehr nervige Zeit gewesen! Details erspare ich euch mal, nur der Rat: Falls man was merkt und es druckempfindlich ist (nicht nur beim langen Sitzen - das habe ich auch noch manchmal), lieber direkt zum Arzt und checken lassen :D
Same. Die Stelle an meinem Arsch ist taub nachgewachsen, glaube ich :D

15cm, holy fuck :ugly: Wieso hast du das so lange drin gelassen, dass es so groß werden konnte?!!

Intel Reaktion auf die Beschwere bezüglich der hohen Temperaturen des i7-7700k:

"We do not recommend running outside the processor specifications, such as by exceeding processor frequency or voltage specifications, or removing of the integrated heat spreader (sometimes called 'de-lidding'). These actions will void the processor warranty."

:gerri:

Tja, es stimmt aber. Bei Prozessoren, die durch Übertakten zerstört wurden, werden regelmäßig die Gewährleistungsansprüche abgelehnt, weil der Händler selbst keine Gewährleistung vom Großhändler bzw. Prozessorhersteller bekommt. Dabei ist völlig egal, ob der Prozessor einen freien Multiplikator hat oder nicht.

Glaube es geht eher um das Statement von Intel. "Not recommended" und Prozessoren mit freien Multiplikator verkaufen, widerspricht sich einfach.

Hä? Es ist dein eigenes Risiko wenn Intel für ein Feature der Chips Werbung macht, aber dann sagt, dass sie eben dieses Feature nicht empfehlen?

Ja. Zitat von der Intel-Webseite: "Altering clock frequency or voltage may damage or reduce the useful life of the processor and other system components, and may reduce system stability and performance. Product warranties may not apply if the processor is operated beyond its specifications."

Ich hab schon bewusst den einen Teil fett markiert. Dass durch das Übertakten die Gewährleistungsansprüche wech sind, ist ja okay. Da passiert eh nix, wenn man halbwegs weiß was man da anstellt.
Aber der dick markierte Satz heißt ja in Unternehmenssprech im Wesentlichen "Wir verkaufen euch zwar die extra teuren Prozessoren mit freiem Multi, aber bitte lasst doch das Übertakten. Darauf haben wir die CPU nicht ausgelegt (konkret besonders beim 7700k: in Sachen Temperatur!). Dann sollen sie die K Prozessoren halt vom Markt nehmen, wenn sie zu geizig/unfähig/was auch immer sind, den Heatspreader gescheit mit dem Die zu verbinden.

Zurück
Oben