Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab jetzt günstig ne 980Ti geschossen und passt nun ins Gehäuse trotz Midi Tower :ugly:
IMG_1504.JPG

Hab ja auch eine MSI, die 1080. Und die Kombination aus Case und Karte macht es beinahe unmöglich das Ding festzuschreiben. Muss aber dazu sagen, dass das beim Corsair Obsidian 900D echt beschissen gelöst ist. Die Seitenwandhalterung steht so weit rein, dass man mim Schraubenzieher gar nicht rankommt und die Thumbscrews gehen so schwer, dass man sie fast nicht rausbekommt. Und bei der MSI kommt dazu, dass die so weit zur Slotblende vorsteht, dass man einfach nicht hinkommt. Hab da sicher ne Stunde oder mehr gebraucht und wirklich fest sitzt es auch nciht. Werd wohl oder Übel die Gitterstruktur beim Case hinten rausschneiden müssen...

Die Gainward lässt sich super festmachen.

In ner Woche oder so kommt der aktualisierte Benchmark von Otoy raus. Ich hau dich dann nochmal an wenn du Bock hast den mal laufen zu lassen. Würd mich interessieren wo die spezielle Ti da landet.:)

Hab ja auch eine MSI, die 1080. Und die Kombination aus Case und Karte macht es beinahe unmöglich das Ding festzuschreiben. Muss aber dazu sagen, dass das beim Corsair Obsidian 900D echt beschissen gelöst ist. Die Seitenwandhalterung steht so weit rein, dass man mim Schraubenzieher gar nicht rankommt und die Thumbscrews gehen so schwer, dass man sie fast nicht rausbekommt. Und bei der MSI kommt dazu, dass die so weit zur Slotblende vorsteht, dass man einfach nicht hinkommt. Hab da sicher ne Stunde oder mehr gebraucht und wirklich fest sitzt es auch nciht. Werd wohl oder Übel die Gitterstruktur beim Case hinten rausschneiden müssen...

Die Gainward lässt sich super festmachen.

In ner Woche oder so kommt der aktualisierte Benchmark von Otoy raus. Ich hau dich dann nochmal an wenn du Bock hast den mal laufen zu lassen. Würd mich interessieren wo die spezielle Ti da landet.:)

Alles klar mach das :)

Ich hatte erst Angst dass durch den fehlenden klipp die Karte zu wenig halt hat weil sie echt ein brocken ist.. Aber die Schrauben am Gehäuse und der Schacht an sich reichen wohl.

Ps: Bilder von der eingebauten 1080 Ti gibt es hier nicht... Will nicht das @flexx ein Herzinfarkt bekommt wenn er mein Kabel Management sieht :D

Wie gesagt habe da manuell noch nichts gemacht.

Ich kann noch berichten dass die Karte im Msi oc Modus noch immer absolut leise ist.
69 grad wird sie allerdings warm.. Doch die Lüfter drehen sehr langsam und absolut ruhig.

Ich hab die Lüfter angepasst, drehen ab 50 Grad beinahe voll auf. Lautstärke ist mir egal, mir ist wichtig dass sie sich nicht selbst wieder runtertaktet. Im idle ist sie 42, die 1070 39 Grad warm. Unter Vollast knacken beide die 60 nicht. :)

Zurück
Oben